• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

essgewohnheiten

tguan52e

Energiebündel
hallo..mal ne kurze frage:

essgewohnheiten bei katzenkindern....

ist es natürlich, dass katzenbabies einen grösseren hunger verspüren...oder liegt es vl. daran, dass die katze doch noch würmer hat?

unsere katze ist jez den 2. abend bei uns...lt. vorbesitzer wurde die katze 2x täglich (morgens und abends) gefüttern...jedoch miaut die katze immer wieder und geht in die küche um doch was essbares zu bekommen.

ich habe eigentlich noch 2 katzen (bei meiner mutter) aber die sind schon ausgewachsen..und kann mich nur schwach daran erinnern wie es war als sie noch babies waren weil diese katzen schon über 10 jahre alt sind..also ist das ein zeiterl her

die portion die unsere katze bekommt, ist ein schälchen bzw. ein frischebeutel pro mahlzeit (morgens und abends). dazwischen trofu.

lt vorbesitzerin wurde die katze schon 3x entwurmt. hoffe auf viele hilfreiche post...danke im voraus
 

Loona

Hauskatze
also wenn die kleine jung ist, braucht sie wahrscheinlich einfach mehrere protionen futter über den tag verteilt...solange sie noch jung sind sollten sie eigentlich fressen dürfen, bis sie satt sind, da sie ja nochim wachstum sind!
 

christine

Hauskatze
@loona: *zustimm*

ja, katzen die noch wachsen dürfen fressen bis sie satt sind. hab ich bei meinen auch gemacht. ist sehr unterschiedlich wieviel sie fressen, hängt vielleicht von wachstumsschüben ab. Es kommt aber auch drauf an, welches futter sie bekommen (von hochwertigem fressen sie weniger z.b.)
manchmal fressen sie 200 oder 300gramm am tag und manchesmal fressen sie mir die haare vom kopf.

also einfach so viel geben, wie er fressen will, er muss ja noch viel wachsen ;)
 
Oben