• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Erfahrung mit Leukose-Impfung und Impfstoff

Mikamy

Welpen
Hallo an alle,

ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht, sollte ich nicht gleich alles richtig machen :blush:

Ich habe folgende Bitte an Euch:
Da ich wegen der widersprüchlichen Aussagen, die über die Leukose-Impfung zu lesen/hören sind, ziemlich verunsichert bin, wäre es ganz toll, wenn Ihr über Eure diesbezügl. Erfahrungen berichten würdet.

1) Wie ging es Euren Fellnasen nach der Impfung? Gab es Impfreaktionen (z.B. Knubbel, die dann (hoffentlich) wieder weggegangen sind, Fieber, Erbrechen oder andere Krankheitssymptome)?
2) Welcher Impfstoff wurde verwendet (soweit Ihr das wißt bzw. im Impfpass nachschauen könnt).
3) Besteht die Grundimmunisierung auch hier IMMER aus 2 Impfungen, oder brauchen adulte Katzen vielleicht doch nur eine einmalige Impfung? Wie haben Eure TÄ das gehandhabt?
4) Wer von Euch hat schon Erfahrung mit nachfolgenden Auffrischungsimpfungen bzw. haltet Ihr diese überhaupt für notwendig (auch hier scheinen die Meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen)?

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich gaaaaaaanz viele Erfahrungsberichte! :)

Liebe Grüße,
Mikamy

Susanna

Hauskatze
Hallöchen!

Also bei meinen Miezen (sind alle 6e gegen Leukose geimpft und auch meine 3 Regenbogenkatzen waren dagegen geimpft) gab´s bisher noch nie Probleme mit der Impfung - keinerlei Nebenwirkungen oder lokale Impfreaktionen

Zuvor muss die Katze allerdings per Blutuntersuchung auf Leukose negativ getestet werden.....Grundimmunisierung waren 2 Impfungen - aufgefrischt wird bei meiner TÄ jährlich

Impfstoff lt unserer Pässe: Leukocell CVR bzw Versifel CVR
LG Susanna

Oben