• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

fahrradsabotage

tashi

Hauskatze
hallo, als ich heute abend vom bhf. heimfahren wollte, gings nicht: irgendein A... hat meine handbremse so verstellt, dass die backen, bes. li., das rad blockieren. hab versucht, das rad mit feile-dazwischenklemmen freizubekommen - zwecklos, das ganze steht ziemlich unter spannung.
weiß eine(r) von euch, wie ich das rad ohne werkstatt-besuch flottbekomme? (hab auch rücktrittbremse)
es gibt hier einen allroundfachmann, aber der wird nur am WE von uns ungeschickten weibern herumgereicht.
zu fuß zur werkstatt in die stadt: 8 km.
DANKE!!!

wir_drei

Hauskatze
Hi,
ich bin zwar kein Fachmann,aber...bei meinem Rad is da so ein "Faden" (schaut a bisserl aus wie ein Kabel), dass von den Bremsbackenhaltern weggeht - und wenn das raus is, dann muss man dieses "Kabel" wieder einspannen....hat dein Rad das auch?
LG Eva

tashi

Hauskatze
danke,

ja, das hat es auch. lässt sich aber nicht bewegen, ebensowenig wie die bremsbacken. gestern bin ich auch noch draufgekommen, dass da einer/viele? auf dem vorderrad herumgesprungen sein mussten, hat nämlich tollen 8-er. also, der dorf-allroundheimwerker schaut sichs morgen an.
auf jeden fall: nochmal danke und lg!
d.

Oben