• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Falco&Akira

avena

Hauskatze
Hallo euch alle!

Nun ist es soweit, ein Problem das ich nciht bedacht habe jedoch schlimm ist für mich.

Der ehemalige Besitzer meiner? Beiden Falco und Akira hat sich zu Wort gemeldet nicht wirklich nett.
Mal zum allgemeienn Verständniss die ganze geschicht:
Mein damaliger Freund und ich haben beschlossen wir nehmen uns Katzen. Somit hab ich angefangen nach katzenpäärchen unter einem Jahr zu suchen. Gesucht und viele gefunden.
Ich hab unteranderem auch bei kijji inseriert und ich bin mir jzt nicht mehr zu 100% sicher ob sie geantwortet haben oder ich auf ihr inserat. Wir haben uns getroffen und gut verstnaden geplaudert und die Katzen kennengelernt. Hat alles wunderbar funktioniert. Mail kontakt hatte ich mit ihnen auch und noch immer.
Wir haben uns eine "Option auf Rückgabe" ausgemacht falls es mit den beiden überhaupt nciht klappen sollte.

Jetzt seit ca 1 monat schreibt mir der Mann komische mails
auszug

"Die Folgekosten wirst du in deiner Ausbildungszeit sehr stark spüren müssen, so will ich dir die Option lassen mir meine liebe Akira und den lieben Falco zurück zu geben."

Irgendwie komisch aber der Hammer kamm erst später:

"Unkosten sowie die OP erstatte ich dir selbstverständlich zurück, obwohl Ihr damals nichts bezahlt habt, Akira und Falco laut Kaufvertrag vom Züchter enorm viel Geld gekostet hatten noch dazu alle Impfungen hatten und der Felix zu der Zeit schon kastriert war."

HÄ??? Will der Mensch das ich ihm die katzen zurückgebe und er mir einfach ka was 300 Euro gibt??
Kann er sie mir überhaupt wieder wegnehmen?
(Es gab einmal eine Übernahme Bestätigung von seiner Lebensgefährtin/Frau und meinem damaligen Freund welche ich leider verloren habe.)

Die beiden wurden damals weggeben weil seine Lebensgefährtin/Frau Asthma und ihr Sohn eine Allergie hatte.

Kann er mir die Beiden wegnehmen?
Sind sie überhaupt "meine" Katzen?

thx schon mal und
greez avena

jenny1982

Hauskatze
habt ihr einen schutz- oder "kauf"-vertrag gemacht oder hast du gar nix in der hand?

ich schätz mal, der will die katzen zurück und falls du sie ihm gibst, dir auch die TA-kosten rückerstatten - aber trotzdem: hat der sie nicht mehr alle :bala:
ruf ihn mal an und frag ihn, was er will und auf was er hinaus möchte... DAS würd mich wirklich brennend interessieren...

Ela

Hauskatze
Das ist ja voll schlimm! Wie kommt er auf einmal drauf, dass er die Katzen wieder haben will?!? Also ich weiß ja leider nicht, wie das rechtlich abläuft, aber wenn du eine Übergabebestätigung hattest gehören sie ja dir. Nur blöderweise hast du die ja verloren. Hast du sonst keinen Vertrag oder so was in der Art?

sollhaben

Hauskatze
Originally posted by avena@19.11.2007, 14:10 Uhr
"Unkosten sowie die OP erstatte ich dir selbstverständlich zurück, obwohl Ihr damals nichts bezahlt habt, Akira und Falco laut Kaufvertrag vom Züchter enorm viel Geld gekostet hatten noch dazu alle Impfungen hatten und der Felix zu der Zeit schon kastriert war."
Ich denke, die zwei gehören dir, denn er schreibt da ja, das ihr damals nichts bezahlt habt. Das zeigt, dass ihr euch einig wart und er dir die Katzen gegeben hat. Auch wenn du jetzt keinen "Vertrag" mehr hast.

Ich würde mich nicht einschüchtern lassen. Schreib ihm zurück, dass er sich entschieden hat, die zwei herzugeben und du sie ihm auf keinen Fall zurückgeben wirst. Wer weiss, vielleicht will es sie jetzt nur sauteuer verkaufen.

lg
sollhaben

shousei

Hauskatze
;) :eek: seit wann habt ihr die beiden denn? es wäre schon wichtig, dass du den vertrag findest, dann wäre alles klar! doch auch sonst glaub ich nicht dass der typ große chance hätte euch die katzen wieder wegzunehmen- schließlich hat er sie ja freiwillig hergegeben.
ich würd mal genau nachfragen auf was der überhaupt hinaus will... :rolleyes: komisch, die leut...

avena

Hauskatze
kein kauf schutz vertrag nur diese übernahme bestätigung auf meinem damaligen freund
von ihm hab ich jedoch auch eine übernahme bestätigung von ihm (ex) auf mich

von ihm persöhnlich hab ich keine nummer aber von seiner Frau/Lebensgefährtin mit der ich bis jzt auch immer guten kontakt hatte

muss nur ihre vistienkarte suchen und dann ruf ich sofort an

gz avena

Edit
am 6.Dezember wird ein jahr das ich sie hab
meien antwort war das alles mit ihnen perfekt ist und ich sie für kein geld der welt hergeben müchte
er meinte auch er will nciht um den heissen brei rumreden xD was er jedoch gemacht hat

Um den Brei eiskalt zu machen ein klares Statement:
Ich gebe die Beiden nicht her!

abschlussworte meiner doch etwas böseren mail

edit sagt bai

cybercat

Hauskatze
Hallo!

in deinem fall würd ich die katzen chippen lassen und den chip auf dich registrieren lassen, somit hast du schon mal was in der hand das die katzen " deine " sind.

LG

giftzwergerl

Hauskatze
also ich würd auf keinen fall sagen, dass du die übernahmebestätigung nicht mehr hast, im gegenteil würde auf die übernehmebestätigung hinweisen. :D hast du mit den katzen die impfpässe bekommen? wenn ja, was will er dann?
ich glaube der typ braucht jetzt geld und will dich einschüchtern.

Ela

Hauskatze
Originally posted by giftzwergerl@19.11.2007, 19:39 Uhr
ich glaube der typ braucht jetzt geld und will dich einschüchtern.
Das glaub ich eben nicht - er würde ihr ja die bisherigen Kosten bezahlen, oder hab ich das falsch verstanden? :gruebel:

kitten

Hauskatze
ich würde gar nicht reagieren, und die katzen chippen oder tättöwieren lassen :D

sind deine, fertig ;)

sunkist

Hauskatze
Originally posted by kitten@20.11.2007, 09:14 Uhr
ich würde gar nicht reagieren, und die katzen chippen oder tättöwieren lassen :D

sind deine, fertig ;)
100%ige Zustimmung, würde ich genauso machen :)
Das Verhalten des Typen ist doch einfach nur eine Frechheit :motz:

Cello

Hauskatze
ich würd ihm einen geschmalzenen brief von einem rechtsanwalt schreiben lassen :bash: mit allem drohen - polizei, anzeige, wasauchimmer, wenn er dich nicht sofort in ruhe lässt!!

klar sind die katzen deine. ein vertrag muss auch nicht einmal schriftlich sein um gültig zu sein, und du hast deinen freund und wahrscheinlich noch einen haufen andere leute als zeugen dass der kasperl die katzen abgegeben hat.

avena

Hauskatze
hihi

chippen lassen wollt ich sie bei ihrer nächsten Impfung aber wenn der typ so weiter macht geh ich früher.
und ich hab den ganzen mailverkehr aufgehoben zwischen uns.
auf meien etwas bösere mail hat er noch nicht geantwortet.
und er weiss auch nciht das ich sie verloren hab.
Von der Akira hab ich den Impfpass den vom Falco hat mein Ex ja zerrissen als ich mich von ihm getrennt hab.

greez avena

ps. polizei brauch ich nicht rufen er ist selber ein cop xD

Oben