• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

falsches futter?

ich habe seit gestern vom züchter eine kleine main coon, 11wochen alt. und sie läuft jetzt schon dann mit hoch erhobenen schwanz herum und schnurrt und miaut. ich habe etwas von dem futter mitgekriegt dass die kleine katze vorher bekommen hatte, meine großen fressen royal canin für langhaarkatzen. nun frisst die kleine katze wesentlich lieber dieses futter, durchfall oder sonstiges hat sie aber net. ist das dann schlecht? was ist an kitten anders?

Andrea

Hauskatze
Bitte stell den Kleinen langsam um vom gewohnten Futter, täglich etwas mehr vom Royal Canin unter das gewohnte Futter mischen, da er sonst Durchfall bekommt! Schaden tuts ihm natürlich nicht, wenn er beim Futter der Großen mitfrisst, aber das Kittenfutter ist eben von den Inhaltsstoffen mehr auf kleine Kätzchen abgestimmt, da sie ja mehr Kalorien verbrennen und mehr verbrauchen!

Lg Andrea

Cello

Hauskatze
kitten ist nährstoffreicher, soweit ich weiß, weil die kleinen ja noch wachsen müssen!

Astrid

Hauskatze
Na das ging jetzt aber schnell.
Vor 3 Tagen warst du noch auf der Suche.
Wo ist das Kleine den her?

S

shadow23

Guest
Hi!

Die Frage wäre ja erst mal, was für ein Futter ist das, das die Kleine vorher bekommen hat???
Nur, dass es KEIN Royal Canin ist, heisst noch nicht, dass es schlechtes Futter ist. Für mich persönlich ist RC jetzt nicht wirklich gutes Futter. Jedenfalls nicht für Katzen...

Du fütterst nicht ausschliesslich Trockenfutter, oder? *bittenicht*

LG S.

Chris

Hauskatze
hoi

Die Frage die ich mir stelle ist eher die, welcher Züchter(oder sollte ich "Züchter" sagen) ein Kitten mit 11! Wochen abgibt...?

cu,chris

Ingrid

Hauskatze
Das ist aber nicht die Frage, die Terrorkruemel gestellt hat, sondern ein ganz anderes Thema

Tabby

Hauskatze
Originally posted by Chris@7.1.2006, 11:07 Uhr
hoi

Die Frage die ich mir stelle ist eher die, welcher Züchter(oder sollte ich "Züchter" sagen) ein Kitten mit 11! Wochen abgibt...?

cu,chris
die meisten geben ihre Katzenbabys mit 12 Wochen ab, ich denke nicht dass es dem Kätzchen schadet, wenn es eine Woche zu früh weg kommt!
Ich habe eine meiner Katzen mit 4 WOCHEN bekommen (ausgesetzt worden) und ich merk bei ihr überhaupt nichts am Verhalten, gesundheit,...

zu deiner Frage Terrorkrümel:
Ich denke es kommt echt auf die Katze an. Ich habe immer mindestens 5 verschiedene Trockenfuttersachen zu Hause, meine Katzen lieben Abwechslung. Beide waren von Anfang an immer die Abwechslung gewöhnt und hatten noch nie Verdauungsprobleme. Aber es kommt eben auf die Katze drauf an. Ich würde einfach ausprobieren und wenn sie es verträgt- wieso nicht?
Nur wenn sie das Trockenfutter von den Großen frisst, würd ich ihr dann eher ein Nassfutter für Kitten geben, ich glaube da sind ganz wertvolle Zusatzstoffe für Wachstum, Energiehaushalt,.. drinnen.

Andrea

Hauskatze
Die Frage wäre ja erst mal, was für ein Futter ist das, das die Kleine vorher bekommen hat???
Nur, dass es KEIN Royal Canin ist, heisst noch nicht, dass es schlechtes Futter ist. Für mich persönlich ist RC jetzt nicht wirklich gutes Futter. Jedenfalls nicht für Katzen...

Du fütterst nicht ausschliesslich Trockenfutter, oder? *bittenicht*

Bzgl. des richtigem Trofus und der Pro und Contras wegen reiner Trofu-Fütterung findest du schon einige Beiträge bei der Suche! ;)

Oben