• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Familienzuwachs

Astrid

Hauskatze
Ist zwar keine Katze aber ich erzähls euch trotzdem :D

Ich hab ja ein Zwergkaninchen. Und heute bekommt es einen Freund.
Der arme Kerl muss da wo er herkommt ausziehen weil die jetzt ein Baby haben und keine Zeit mehr für ihn.
Als ich das gehört hab, hab ich gleich gesagt ich nehm ihn.
Ich weis nicht mal wie er aussieht. ;)
In einer Stunde geh ich ihn abholen. Drückt mir die Daumen das die zwei sich vertragen.
:wave:

kitten

Hauskatze
ui- ein ninchen! sofort fotografieren, und herzeigen!

ist es ein rammler?
und wie alt?

ich will sehen *g*...

Petra

Hauskatze
Hallo Astrid,

alles Gute für die Zusammenführung. Wir haben ja auch ein Fund-Bunny, der so riesig ist das wir keinen dazu geben können. Wenn wir einen Garten hätten würde er dort ein Häuschen bekommen + Partner.

Strawberry

Hauskatze
ein Kaninchen :wub:
Wir hatten auch mal eines, das hat mit unserer Meersau zusammengelebt, ist aber vor knapp 2 Jahren gestorben, war auf einem Auge blind und hatte einen Tumor im Magen :(

BigCat

Kafo-Mama
Ach ja, die lieben Nager...

Meine Freundin resp. ihre Tochter hatte auch ein Meeri und ein Ninchen. Leider ist Meeri Max grad wieder mal alleine, weil das Ninchen plötzlich von heut auf morgen tot war. Zu allem Übel ist das bereits vier mal passiert, dass Max seinen Kumpel verloren hat. Einmal habe ich ihm ein Baby-Meerschweinchen, aus der Zucht eines Kollegen vermittelt, aber das ist leider ausgebüxt und ward nicht mehr gesehen. Nun wollen sie den Max irgendwo gut unterbringen, wo er Gesellschaft hat und es ihm gut geht. Wenn ihm immer die Partner sterben oder abhanden kommen, ist es für ihn ja auch schlimm, genauso wie "Einzelhaft". Und meine Freundin will partout nicht noch mal ein Ninchen hertun, zumal die Tochter mit ihren mittlerweile 13 Jahren nur mit Mühe dazu zu bewegen ist, sich um ihre Tiere zu kümmern.

Tja, was soll man da raten...... Armer Max.

Vor lauter Max aber trotzdem Astrid Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Freude mit dem neuen Ninchen.

Strawberry

Hauskatze
Ja, meine Meersau ist jetzt auch in Einzelhaft...aber selbst wenn wir noch einen weiteren Nager hätten müsste er alleine wohnen, weil das aufgrund der Arthrose viel zu gefährlich wäre, wenn da noch ein Kaninchen oder so dabei wär.

Astrid

Hauskatze
So da bin ich wieder.
Ach ist das ein süßes Kerlchen. Er war beim Transport auch ganz brav lässt sich streicheln und ist nicht ängstlich.
Hier ein Foto vom Transport.

Astrid

Hauskatze
Wir haben ihn erst daneben in einen extra Käfig gesetzt damit sie sich aneinander gewöhnen können. Hier die ersten Annäherungsversuche.

Astrid

Hauskatze
Nach einer Weile liesen wir sie dann zusammen. Hoppi mein Mädel ist gleich auf ihn draufgesprungen und hat gerammelt. Köstlich. Das hättet ihr sehen sollen. :rofl: Vielleicht sollten wir ihr mal erklären das er das machen muss.
Dann sind sie im Gehege im Kreis hintereinander her gerannt.
Dann ist der neue noch auf Hoppi draufgestigen und wollt ne Runde. Endlich haben sie kapiert wies richtig ist :D
(keine Angst, Er ist kastriert)
Aber sie verstehen sich und das ist super. Er heist Schnuffel und ist ein ganz süßer Kerl :wub:

Astrid

Hauskatze
Über Sommer ist Hoppi (jetzt mit Freund) bei meinem Vater in einer Kleingartenanlage.
Dort ists schöner als nur in der Wohnung.

Dani

Hauskatze
Der Kleine ist wirklich total niedlich! Dein Mädel aber auch :wub:

Und ihr Gehege in der Kleingartenanlage ist auch super, da haben sie es ja richtig gut :)

BigCat

Kafo-Mama
Ein tolles Paar!! Man sieht echt, dass es den Tierlen bei dir gut geht!! So viel Fürsorge - toll!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by kitten@29.7.2004, 06:54 Uhr
sind sie in etwa gleich alt???
Ja, Hoppi ist seit Mai 2 Jahre und Schnuffel ist ca. 3 Jahre. Das genaue Alter weis ich nicht.

Die erste Nacht und auch die zweite schlafen die beiden noch getrennt.
Weil sie im Käfig zu wenig Platz zum flüchten haben und die beiden dauernd aufhocken wollen. Immer schön abwechselnd :D

Petra

Hauskatze
Hallo Astrid,
ich habe gerade auf einer Kaninchenseite gelesen das sie das machen um die Rangfolge zu klären ;)

Astrid

Hauskatze
Der Sommer ist leider vorbei und heute noch ziehen die zwei Hoppler in unser Wohnzimmer. ;)
Die Katzen schleichen schon aufgeregt um den Käfig herum und suchen wohl schon Hoppi. Die werden doof schauen wenns jetzt 2 sind. :lol:

Genauso wie mein Freund der erst gestern erfahren hat das der zweite auch zu uns kommt. :lol:
Aber er hat nicht viel gesagt. Nur den Kopf geschüttelt und gemeint "Noch ein Haustier? Du bist ja völlig verrückt aber meinetwegen bring ihn mit"
Ist halt schon viel gewohnt von mir :D
(und trotzdem hab ichs ihm bis jetzt verschwiegen *schäm* )

Flo

Hauskatze
Ich hatte auch mal Kaninchen, allerdings nur vorrüb ergehend in Pflege weil eine gewisse Freundin (von der ich in Alltag mit Katzen gerade berichte) welche genommen hatte und die Allergie ihrer Mutter nicht bedacht hatte. Als ich einen schönen Platz für die zwei kleinen Rammler gefunden hatte, fiel es mir sehr schwer, die Kleinen wieder herzugeben :( Kaninchen sind so was süßes - die Ohrlis und die Schnüffelnäschen... zu, fressen ;)

Oben