• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Felicitas – die Glückliche ist gegangen

sieben

Hauskatze
Wir durften Feli knapp 2 Jahre beherbergen und nun ist sie wieder gegangen und wir hoffen in eine bessere Welt ohne Schmerzen.

Mein kleiner Kermit musste viel mitmachen, wir wussten von ihrer Vorgeschichte nur wenig, aber gut war sie nicht.

Feli war eine gute Mutter, die mit Liebe und der notwendigen Konsequenz ihre beide Buben erzog und zurechtwies. Aber schon mit dem Zeitpunkt da sie merkte, dass von diesen beiden Menschen keine Gefahr ausging und die beiden Kleinen Camillo und Archibald 4 oder 5 Monate alt waren, da begann sie loszulassen. Es war als hätte jemand den Dimmer gedreht.

Sie wurde rapide alt, ein unglaublich rasanter Verfall, fast als würde sie denken, dass ihr Job erledigt sei (ich möchte mich an dieser Stelle bei Silke/shadow23 für all die Pülverchens, Tabletten und Tipps mit denen sie uns versorgt hat bedanken).

Ich hoffe für unsere beiden „Kleinen“, dass sie verstehen können.

Es wird mir fehlen…

…Feli am Abend ins Bett zu tragen
…Tabletten in Fleischstücken zu verstecken
…in der Küche jemanden hinter mir stehen zu haben, der seinen Anteil an unserem Abendessen konsequent einfordert
…Mitten in der Nacht ein verlorenes Fellbündel im Vorzimmer zusammenzuklauben, weil es nicht mehr ins Bett gefunden hat
…das „WUMM“, wenn Feli von der Couch oder dem Bett springt
…wenn wir heimkommen zuerst mal Feli zu suchen, weil alle anderen sind zur Begrüßung gekommen, nur sie hat es nicht gehört
…im Winter überall wo Feli liegt, Thermophore unter Decken und Pölster zu schieben
…halb aus dem Bett zu hängen, weil Feli es sich Mitten auf dem Kopfpolster sehr bequem gemacht hat
…in der Nacht verprügelt zu werden, weil Feli einen Kampf mit meinen Haaren hat
…und letztlich wird mir auch der angepinkelte Kopfpolster fehlen

Mir wird einfach jede schrullige kleinste Kleinigkeit der schönsten schwarz-weißen, krummbeinigen, 14jährigen Mama Felicitas fehlen.

Wir lieben Dich und werden es immer tun.

Christian & Petra

P.S. Felicitas’ Vermächtnis: Liebe & Vertrauen. Ohne das Vertrauen dieses kleinen charakterstarken Persönchens in uns hätte sich diese Liebe und Zuneigung nicht in so kurzer Zeit entwickeln können. Getragen von diesem Gedanken haben wir uns entschlossen Felicitas’ Platz an ein altes ungewolltes und heimatloses Mietzekatz sehr bald weiterzugeben. Dieser eine spezielle Platz wird immer für ein solches Wesen reserviert sein - das soll Felicitas’ Vermächtnis sein.

spidergirl23

Hauskatze
:cry: ich kann mir vorstellen wies dir jetzt geht, fühl dich umarmt :knuddel:
Feli springt sicher grad auf der RBB wiese rum und spielt mit den vielen anderen Tieren :)

lg spider

sollhaben

Hauskatze
kerze06sx6.jpg

Für deine Felicitas und für dich :knuddel:

Du hast wunderschöne Worte gefunden, ich kann förmlich spüren, wie sehr du diese Katze geliebt hast. :cry:

Nisi

Hauskatze
Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.

Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz: Ich werd geliebt!

@Petra: Fühl dich virtuell umarmt... mein Beileid :(

Tina1908

Hauskatze
:( Mein Gott ich bin heut eh schon so sentimental.
*heul*
Aber eins bleibt dir gewiss
ihr hab ihr eins der schänsten Plätzchen gegeben.

Lady&Anubis

Hauskatze
a040.gif
Weiß gar nicht was ich sagen soll.....

Ich find's wunderbar, dass ihr Platz wieder weitergegeben wird - auch wenn immer ein bisserl was von Feli fehlen wird, es war sicherlich die richtige Entscheidung und ihr werdet dem neuen Tierchen ein ebenso schönes Heim geben, wie es für Feli eines war...
a075.gif

Susanna

Hauskatze
Auch ich hab euren Text mit Tränen in den Augen gelesen - da steckt so viel Liebe und Verständnis mit drinn.....
Traurige Grüße Susanna

chrissie40

Hauskatze
:troest2: ich weiß GsD (noch) nicht aus eigener Erfahrung, wie schlimm es sich anfühlt, ein geliebtes Tier über die RBB gehen zu lassen, aber man liest aus jedem Wort die Liebe, die ihr Feli und Feli euch gegeben hat :knuddel:

traurige Grüsse, Christine

shousei

Hauskatze
:cry: du hast wirklich schöne worte für deine feli gefunden petra. ich finde es bewundernswert, dass ihr wieder einer alten katze ein zuhause geben wollt.
kann auch nicht mehr dazu sagen... :( :troest:

sieben

Hauskatze
Danke

Der Tierarzt war bei uns daheim und ich möchte sagen, ich habe einen der einfühlsamsten Menschen erwischt. Alles ganz ruhig, sehr zurück genommen, sehr mitfühlend, fast zärtlich war der Abschied.

Jetzt im nachhinein bin ich der Überzeugung es war die absolut richtige Entscheidung.

Im Moment ist alles sehr merkwürdig, irgendwie unwirklich und in Watte.

Petra

YunaMaus

Hauskatze
du hast feli alles gegeben was sie brauchte, und dafür wird sie dir immer dankbar sein. Jetzt spielt sie hinter der Regenbogenbrücke mit allen von uns immer noch heiß geliebten Fellnasen. :respekt: das ihr wieder einer alten Katzen ein liebevolles zu Hause geben wollt.

BigCat

Kafo-Mama
Mir fehlen selten die Worte, aber jetzt und hier, mit Tränen, die mir die Wangen runterlaufen, will mir nichts Rechtes einfallen, du hast alles so schön und treffend gesagt Petra, so dass ich gleichzeitig traurig, aber auch wieder glücklich bin. Du verstehst sicher, wie ich es meine. :knuddel:

Liebe Feli, dein Leben in dieser Welt ist zuende, es geht in einer anderen weiter, für viele warst du nur eine alte Katze, für andere warst du die Welt. Eine Welt, die du still in dir getragen hast und die in unserer Welt unvergessliche Spuren hinterlassen hat. Leb wohl! :cry:

pelò

Hauskatze
Es ist sooo liebevoll geschrieben, dass es mir die Tränen unweigerlich in die Augen gedrückt hat!! :cry:

Danke in Namen von Feli, dass ihr ihr, in den letzen 2 Jahren ihres Lebens, soviel Liebe und Verständnis entgegengebracht habt!!

Mein Beileid!! :troest2:

kitten

Hauskatze
auch wortlos in tränen....:cry:

ich finde es wunderschön, dass ihr wieder ein altes, ungeliebtes katzi aufnehmen werdet, und ihm noch den himmel auf erden bereiten werdet....dazu gehört sehr viel liebe, mut und kraft, weil man von vorneherein weiß, die gemeinsame zeit bleibt beschränkt...

wenn es das ist (unter anderem) was feli in euch bewirkt hat, dann hatte ihr leben einen tiefen sinn...wenn auch erst am ende!

:knuddel:

Jeanny

Hauskatze
Ich kann nur weinen :cry:

In diesen paar Worten die du geschrieben hast, steckt so viel Liebe.

Feli geht es jetzt besser und ich finde es toll, dass ihr Feli's Platz einer anderen, ungeliebten Katze gebt.

Nelly

Hauskatze
Du hast mit so viel Liebe über Feli geschrieben:wub: das mir tränen in den Augen stehen.Feli hatte grosses Glück DICH zu treffen...und für Feli wünsche ich eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke.
Alles liebe
Nelly

Sahira

Hauskatze
Es tut mir so leid um deine Feli - sie hat jetzt bestimmt ein schmerzfreies Leben im Regenbogenland.

Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen, aber du hast das richtige getan.

:troest:

christine

Hauskatze
liebe feli, auch ich wünsch dir eine gute reise über die regenbogenbrücke. du hast bei deinen beiden dosis so schöne spuren hinterlassen, dass sie dich nie vergessen werden und dein vermächtnis weitergeben werden an katzen, die so sind wie du warst.
du hast in den letzten zwei jahren, die dir blieben deine beiden dosis petra und christian kennen und lieben gelernt. sie haben dir ein zuhause, liebe und zuneigung gegeben und auch deinen beiden wilden buben.

liebe petra und christian, auch wenn feli von euch gegangen ist, so ist sie doch immer bei euch. sie schaut euch jetzt zu und passt auf euch auf.

Oben