• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Felix und das KAtzenklo

Rapunzel025

Katzenjunges
UNser kater 8 wochen erledigt seine geschäfte egal ob großer oder kleiner natur überall dort wo es ihm gerade passt!
heute hat er ins bällebad meiner tochter gepinkelt und auch in das kinderwagerl!
ich bin schon am auszucken überall liegen seine würstel und sind lackerl, was kann ich machen???
 

christine

Hauskatze
hallo rapunzel.

seit wann ist denn der kater schon bei euch? mit acht wochen ist er natülich schon noch sehr jung. katzen lernen normalerweise von der mutter.

als meine kater damals mit 5wochen zu mir kam, konnte er das auch noch nicht, er war ganz einfach noch zu klein und die mutter hat es ihm (noch) nicht gelernt. ICH musste ihm das beibringen.

habs damals so gemacht: NICHT schimpfen, kater aufs kisterl setzen wenn er grad zum pinkeln oder kacken ansetzt. falls du eine zweite katze hast ist der vorteil, dass er sich bei ihr viel abschaun kann. ich hab ihn immer vors kisterl geseitzt, damit er ihr zuschaun kann. so hat er z.b. das verscharren gelernt.

ich wünsch dir auf alle fälle viel glück, gib ihm zeit, er ist ja noch so klein und muss noch sooooo viel lernen.
 

Rapunzel025

Katzenjunges
seit sonntag!
gerade ist wieder alles voller kot und urin komme mit dem aufwischen nicht mehr nach!
und das zweite klo hab ich auch aufgestellt, das problem ist ich habe eine tochter mit 10 monaten da habe ich nicht die zeit das ich meinen katzen den ganzen tag nachrenne und schaue wenn einer mal muß! :(
 

kitten

Hauskatze
nimm seinen kot und tus ins kisterl- ebenso tunk das pipi auf, und leg dann diese küchenrolle oder taschentuch ins kisterl- das hilft :)
 

christine

Hauskatze
das problem ist ich habe eine tochter mit 10 monaten da habe ich nicht die zeit das ich meinen katzen den ganzen tag nachrenne und schaue wenn einer mal muß! :(

ich weiß, dass es anstrengend ist, aber die zeit musst du dir leider nehmen, sonst wird sich das problem nicht geben, er muss es ja erst LERNEN.

und wenn du am anfang dahinter bist, sparst dir die zeit fürs lackerl und häufchen wegwischen ;)
 

Rapunzel025

Katzenjunges
das mit dem kot habe ich gemacht! das mit dem harn an das hab i ned gedacht aber das nächste mal!
blöd ist nur meine kleine krabbelt fleißig und wenn de dann rein krabbelt, na dann danke! :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
naja, wenn man sich eine so kleinen wurm nach hause holt- viel zu früh von der mami weg, dann muss/sollte man eigentlich wissen, was auf einen zukommen kann!

wenn man dafür nicht die zeit hat, oder die nerven, sollte man es besser lassen- erziehen musst ihn ja auch, und auch da musst zeit investieren, sonst ist er nachher schlimm, und du schmeisst erst recht die nerven weg! ;)
 

Rapunzel025

Katzenjunges
wenn ich denke meine perser war auch in dem alter da hatten wir nie probleme die ging vom ersten tag an auf katzenklo!
aber wann gibt man eine katze von der mutter weg! die woher ich sie habe hat gesagt er ist voll selbständig und dann kann man sie ohne probleme weg geben!
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem auch erst vor kurzem mit meinen drei Babys...oft war ihnen das Klo zu schmutzig um reinzugehen nur wenn schon 2 oder 3 würstchen drinn waren und dann haben sie mir ueberall hingemacht

jedoch ins schlafzimmer lass ich sie noch immer nicht rein weil ich ihnen noch nicht ganz traue

auf jeden fall hab ich sie jetzt so gut wie "gezaehmt" und sie gehen mir brav ins klo... hab aber nicht viel dazu begetragen... das letzte mal als sie es machen hab ich den "Uebeltaeter" genommen und ins Klo gesetzt... nochmal?... dann wieder ins klo...usw

auf keinen fall mit ihnen schimpfen oder wegsperren dann kannst passieren das sie es zurecht weitermachen

mein bruder hat seinen katzen das pinkeln mit einer kleinen spitzpistole abgewoehnt...so in der art wie "pinkelst du meine sachen an...pinkel ich dich an :p "

mann bin ich froh das ich das hinter mir hab
 

pätzi

Hauskatze
woher stammt denn die katz ? mit acht wochen müßte der schon stubenrein sein. warst schon mal beim ta ?
lg peter
 

Nelly

Hauskatze
Hallotschi !

Ich musste es meiner Frau Hansi lernen...jedesmal wenn ich sah das sie sich gerade wo hinsetzen wollte,hab ich sie geschnappt und ins Katzenklo gesetzt.Das ganze hat nur ein paar Tage gedauert und schon hatte sie es kapiert.
Bei jungen Katzen muss man sehr viel geduld haben ;) und es ihnen lernen.

Lieben gruss Nelly
 

kitten

Hauskatze
optimal ist ein alter von 12 wochen, da sind sie ziemlich fertig ausgelernt bei mami ;)

weißt du woher der kleine ist, und wie er aufgewachsen ist?

wer weiß- wenn der immer im freien war, könnts schon sein, dass er ein bissi länger braucht :D
 

Rapunzel025

Katzenjunges
untertags war er angeblich oft im haus weil die dame arbeiten war und die restliche zeit im freien bei ihr ist er angeblich aufs klo gegangen kann i aber ned sagen ob es stimmt, de war a bisl komisch!
leere das klo jetzt eh immer jeden tag gleich aus wenn ich sehe das da was ist!
 

pätzi

Hauskatze
ich würde mal einen ta aufsuchen, impfungen werden sowieso demnächst fällig und den kater halt immer wieder aufs klo setzen, auch wenn er gerade nicht muß. vielleicht auch streu wechseln. hat das klo eine "haube", wenn ja, abnehmen
lg peter
 

Gysbab

Hauskatze
Wie verhält sich denn Deine zweite Katze zu dem Kleinen?

Ist natürlich ne blöde Situation für Dich, kleines Kind und kleine Mieze, Beide brauchen Dich und müssen was von Dir lernen. Tja da mußt Du jetzt durch, also gib nicht auf und immer wieder versuchen.

Katzen sind klug, er wird es schon bald checken, dass dieses Kistl nen Sinn hat.
 

Rapunzel025

Katzenjunges
erstes erfolgserlebnis! nach dem fressen hab ich ihn ins katzenklo gesetzt er hat gepinkelt gegraben und dann ein häufchen gemacht!
und dann hab ich ihn gelobt! die zwei verstehen sich eigentlich recht gut, sie schlafen teilweise auf einem katzenbaum zwar auf zwei verschiedenen etagen aber der baum hat ja nur zwei! :lol:
es gibt zwar ab und zu ein pfauchen aber ned so tragisch!
 

christine

Hauskatze
na bitte, grautuliere, du siehst also er checkt das, jetzt nur nicht aufgeben, weiter so und du wirst sehen, in ein paar tagen gehts wie von ganz alleine ;)
 

christine

Hauskatze
halt uns hald auf dem laufenden, ob dir die tipps geholfen haben. würd mich freun, wenn der kleine das bald kappiert
 
Oben