• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fernhaltespray- wirkt das?

mellow2804

Hauskatze
Grüß Euch!
Ich hab eine Frage an die Leidgeplagten und Erfahrenen: Helfen diese Fernhalte-Sprays eigentlich? Hab gestern beim Freßnapf stark überlegt, aber für 7,- pro Miniflasche
war mir das dann zu heftig, ohne dass ich weiß ob es wirkt.
Lunatic Luna kratzt leidenschaftlich gern Tapete, Livia schwingt manchmal im Vorhang. Ich will das natürlich nicht *g*. Soll ich so ein Spray kaufen oder weiß wer ein besseres Mittel?


Auf jeden Fall werde ich die präferierten Stellen erst einmal mit so einer "unsichtbaren" Latexfarbe überstreichen - ich hab sowas am WC hinterm Waschbecken über die tapete gestrichen damit kein Wasser durchgeht.
Da wird die tapete steinhart und glatt aber man sieht es nicht, weil man es matt machen kann.
 

Conny2812

Hauskatze
da schließ ich mich an! hilft der spray?

bei uns ist es nämlich zur zeit so, dass kimba sooo gerne die unterseite der couch attakiert bis ein loch drinn ist - dann klettert sie da rein und hat ne schöne höhle mit hängematteneffekt :rolleyes: naja find ich aber nicht so toll wie sie! als wir das loch entdeckten haben wir da nen starken stofffetzen mit textilkleber drüber gemacht mit dem ergebnis, dass diese stelle schön zu ist aber dafür drei andere löcher entstanden sind :( gestern haben wir die gasamet couchunterseite mit nem Leintuch abgedeckt und festgetackert - mal schaun ob das dann nimma interessant ist....aber für den fall, dass sie auch da löcher rein macht....also hatt jemand erfahrung mit dem fernhaltespray??
 

Katrin08

Hauskatze
ich hab den mal gebraucht als lucy die tapeten zu sehr liebte.
wenn ich es wirklich konsequent auf die betroffenen stellen gesprüht hatte ist sie dort auch nicht mehr hingegangen, sie saß nur die flasche und rannte davon, den geruch wollte sie überhaupt nicht.
so und was macht das luder? es sucht sich ein anderes fleckerl aus, wo es doch sooo schön zum kratzen ist :D
 

Conny2812

Hauskatze
hihi :lach: das hab ichmir auch schon gedacht!! Katzis sind ja ned dumm - wenn die eine stelle "stinckt" dann such ma halt ne andere :lach:

also mit einmal sprühen ist es schon mal ned getan oder?? tja, dann werd ma das wohl vergessen, ich will ihnen ja ned ihren rückzugsort wegnehmen, denn sie dürfen ja weiterhin unter die couch (da verstecken sie sich einfach am liebsten) sie aollen nur nimma an der unterseite kratzen....phuhhhh :rolleyes:
 

rocky

Katzenjunges
hab gehört da gibts eine pflanze die heisst verpiss dich, die katzen mögen den geruch nicht und meiden das, sollte sie doch mal etwas näher kommen muß man nur etwas die blätter mit der hand reiben und schon is die katze weg :)

hab das selber nicht nur ne bekannte nutz es um die nachbarskatze von der eigenen fernzuhalten. und es funktioniert

der mensch riecht das nicht.
 
Oben