• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

feuer!!!!

dolphinwoman

Hauskatze
so, das ist jetzt keine katzengeschichte - den katzis hätts allerdings wohl auch net gefallen, wenn die geschichte schlimmer ausgegangen wäre.... gestern komm ich nach hause und seh einen riesigen brandfleck in unserer hölzernen sichtschutzwand. die wand steht genau unter dem schilfdach unserer gartenhütte. der nachbar, der schon seit jahren an seinem haus baut, hat eine kabeltrommel hinter der wand liegen gehabt - blöderweise nicht ganz entrollt. und dass das gefährlich werden kann, vor allem, wenn das teil billig war, keinen eigenen schutzschalter hat, etliche geräte dranhängen und es den ganzen tag in der sonne liegt, war unserem nachbarn (der pilot ist!!!) nicht bewußt....
glücklicherweise hat er rechtzeitig mitbekommen, dass die wiese brennt und auch die holzwand. die flammen waren nur noch wenige zentimeter unter dem schilfdach!!! und in der hütte stehen ein motorrad, ein moped und ein benzinrasenmäher!!! und die hütte steht ungefähr 3 meter von unserem holzhaus entfernt!!! wahhhhh!!! mich hat im nachhinein fast der schlag getroffen, vor allem, weil ich schon als kind eine ausgeprägte feuer-phobie hatte.... man stelle sich vor, was nur wenige sekunden später passiert wäre! ich fass es noch immer nicht!!

B

balu&baghira

Guest
boa

:schwitz: *schreck* ... ich weiss jetzt echt nicht ob ich über deinen nachbarn (vollkoffer) :haue: lachen soll oder ob ich heulen soll! .. naja, ist ja gut ausgegangen ... puah krass ... nochmal glück gehabt!

tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief einatmen, ausatmen ... hmmmm :kiss:

Susanna

Hauskatze
Da hast wirklich Glück gehabt - teile die Feuerphobie mit dir....
Wobei "schimpfen" über den Nachbarn steht mir nicht zu - hab selbst (damals noch zu Hause bei meinen Eltern) - mal ein Reindl am aufgedrehten Herd stehen lassen und bin für 2 Stunden mit dem Hund in die Hauptallee gegangen.....
Damals ist grad noch meine Mutter rechtzeitig Heim gekommen - Küche stand schon voll unter Rauch (das Reindl war natürlich im Eimer - und die Herdplatte musste auch erneuert werden)
LG Susanna

lucky-katz

Hauskatze
i mag' Feuer auch nit - außer im Kachelofen. I hab' berufsbedingt schon häufig gesehen, was unkontrolliertes Feuer anrichten kann. Und ganz recht, billiges Elektrogerät kann im Endeffekt sauteuer kommen. Ganz besonders gilt das für Küchengeräte und billige Heizstrahler.
Ich freu mich mit dir, dass nicht mehr passiert ist.

B

balu&baghira

Guest
naja schimpfen tut man schnell mal, da hast recht.. kann ja jedem passieren - sicherlich hat jeder schonmal glück gehabt und irgendwelche situationen miterlebt... aber *daumendrück* dass nie etwas schlimmeres passiert und wir immer einen schutzengel bei uns haben :)

Oben