• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

filme mit katzen

holzmich

Hauskatze
ich komm grad aus dem kino (hellboy), und ich halte mich auch recht oft dort auf.
und da ich miezekatzen so gern habe, hab ich vor einiger zeit mal eine persönliche regel aufgestellt:

ich werte filme gerne nach dem schulnotenprinzip, weil das geläufig ist, und hab dann beschlossen, ein film in dem (mindestens) eine katze vorkommt, kann nciht durchfallen (also nur noten 1-4 kriegen)
ein film ohne mieze kann auf keinen fall sehr gut sein (also nur 2-5 möglich)

in hellboy steht der typ nämlich total auf katzen und sein ganzer wohnort ist voll davon. zusätzlich rettet er ein paar babymiezen einer frau in der ubahn.

daraufhin ist mir diese regel eingefallen, und wollt das einfach mal niederschreiben, weils mich grad beschäftigt hat.

(ach ja, ncoh ein aktueller film bei dem eine katze gerettet wird: i, robot)

Mela

Hauskatze
(ach ja, ncoh ein aktueller film bei dem eine katze gerettet wird: i, robot)
Ja das wollt ich auch schreiben, das hab ich sooooooooo süüüüß gefunden, und dass er ihr dann sogar einen neuen Platz gesucht hat :wub:

Aber so ganz kann ich deiner Theorie leider nicht zustimmen, mir fällt gerade auf dass in keinem meiner Lieblingsfilme eine Katze vorkommt :(

Strawberry

Hauskatze
also in meinen Lieblingsfilmen kommen eigentlich auch keine Katzen vor... zumindest würde mir spontan keiner einfallen, in dem eine vorkommt.

holzmich

Hauskatze
zugegeben, ganz verallgemeinern kann mans ned!

aber es kommt total oft in filmen (z.b. wenn man eine gasse in der nacht sieht) eine katze vor, und dann freu ich mich immer.

und wenn sie eine wichtige rolle spielt dann ncoh viel mehr

Strawberry

Hauskatze
also ganz ehrlich - ich hab in kinofilmen noch nie drauf geachtet, ob in einem film eine katze vorkommt.
und im nachhinein kann ich mich auch an keinen kinofilm erinnern, in dem eine katze vorkam...

Kitten04

Hauskatze
@strawberry

GARFIELD

Ich bewerte Filme eigentlich auch nicht danach, ob Katzen mitspielen oder nicht. Wenn ich irgendwo eine süße Katze sehe freu ich mich zwar (und dann kommt wahrscheinlich zwingend ein "mei, wie süß" hinterher :rolleyes: ), aber um einem Film eine Bestnote geben zu können, braucht keine Katze drin vorzukommen.

Strawberry

Hauskatze
Garfield hab ich nicht gesehen.

Klar, wenn im Fernsehn oder auch im Kino ein Film mit ner Katze kommt, kommt bei mir auch ein "ohhhh ist die süß!" aber ich würde mir nie einen film anschauen, nur weil eine katze drin vorkommt und vorallem ist es nicht immer gesagt, dass filme, in denen eine katze mitspielt besser sind, als welche, in denen keine ist.

Kitten04

Hauskatze
Du hast Garfield nicht gesehen?? :eek:

Da musst du aber schnellstens was nachholen. Der Film ist wirklich witzig - nicht nur wegen Garfield. Odie (?) ist nämlich auch total süß!! :wub:

holzmich

Hauskatze
ich weiß ned....
ich bin seit langem garfield fän.
und ich war von der vorschau her ziehmlich enttäuscht, vor allem was die optik von garfield betrifft, der schaut so anders aus, und odie sowieso.

und als mir dann einige leute schlechtes berichteten hab ich ihn gar ned angeschaut...

ich zwar schon einige filme gesehen wo katzen vorkommen, und das bei I_Robot wand ich auch super aber danch noten geben ich weiss nicht!!!??? ;)

littleangel

Hauskatze
ja hellboy war gut.
;o)
und die katzerln waren witzig ja wieviele er hatte.

garfild is net so meins, ich hatte noch nie ne katze die faul war. sprach mich irgendwie nicht so an. obwohl einige passagen witzig waren.

aba in den meisten filmen wos größenwahnsinnige bösewichte gibt gibts katze, meistens weiße perserkatzen ;o))

Oben