• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Filou dreht durch ..

Miyu

Hauskatze
Hi meine lieben,

ich hab grad ein großes Problem mit meinem Siam-Mix Kater (kastriert) Filou.

Meine CiniMini ist heute (mal wieder) vom Balkon gesprungen & die Nachbarin hat sie mir wieder gebracht,
und seitdem sie wieder da ist (sie war vl 5min weg) dreht Filou immer komplett durch wenn sie aufeinander
treffen, er "schreit" sie richtig an, sein schwanz wird ganz dick und wuschig .. und cinimini faucht & duckt
sich & wenn ich die nicht trenne fliegen sie sich an .. was kann das denn auf einmal sein !?

Die haben sich immer supi verstanden, sowas hat der noch nie gemacht.

Ich habs mit dem Handy gefilmt, weiß aber leider nicht wie man ein video hier hochläd :/


lg
 

Alegra

Hauskatze
sorry aber du könntest das ganz leicht verhindern, in dem du deinen Balkon sicherst. Hast du keine Angst, dass sich deine Katze verletzt?

Anonsten sollte sich das wieder geben, wenn sie wieder nach "zu Hause" riecht, also: mit Shirt von dir oder Handtuch oä abrubbeln.
 

Miyu

Hauskatze
ja wir ziehen in 2 wochen aus, da werd ich nichts mehr machen, ich hab das bad-fenster offen gelassen, da sind sie raus ...
is ja gsd nix passiert.

Die beiden andren mietzen machen auch nichts, nur filou dreht so durch, vorhin ist er voll auf sie losgegangen ...
 

Rennsemmerl

Hauskatze
ja wir ziehen in 2 wochen aus, da werd ich nichts mehr machen, ich hab das bad-fenster offen gelassen, da sind sie raus ...

Sorry, aber auch wenn man auszieht, kann man trotzdem aufpassen, dass die Katzen nicht aus dem Fenster oder Balkon stürzen!

Bin selbst erst vor noch nicht allzu langer Zeit umgezogen und ich hatte in der alten Wohnung auch keine Katzengitter (eben weil ich wusste, dass ich bald ausziehen werde), ABER ich habe immer kontrolliert gelüftet, d.h. Lara und Luna durften in dieser Zeit den Raum, in dem gelüftet wurde, nicht betreten. (Casey und Gina gab es damals noch nicht.)

Also es gibt IMMER Mittel und Wege und ein Balkonsturz muss absolut nicht sein.

is ja gsd nix passiert.

Doch, es ist etwas passiert: Deine Katze ist vom Balkon gefallen.

Du hattest Glück, dass er sich nichts gebrochen hat (so hoffe ich jedenfalls - wart ihr seither schon beim Tierarzt mit ihm?), das kann beim nächsten Mal anders ablaufen.
 

Solyong

Hauskatze
Hat Du schon versucht, Filou mit einem Handtuch oder T-Shirt abzurubbeln und dann CiniMini, damit ssie gleich riechen? Hat sich die Situation jetzt wieder gebessert?
 

Miyu

Hauskatze
1) ich passe IMMER auf .. aber diesmal wurde ich durch die Türklingel abgelenkt, bin dann gleich ins Bad, fenster zu .. & hab nicht gemerkt dass cinimini raus ist, denn sie macht das
normalerweise nicht ...

2) die Nachbarin sagte mir, dass sie runter gesprungen ist, nicht gefallen .. also auch noch ein Unterschied

3) natürlich waren wir beim Tierarzt, ist nichts passiert.

4) die Situation ist ETWAS besser, aber sie fauchen sich hald noch an & cinimini ergreift die Flucht wenn sie Filou sieht, das mit dem Einreiben etc. haben wir auch schon versucht,
 

Fellbert

Hauskatze
Hi,

bei meinen Katzen ist das bis jetzt auch zwei Mal passiert, dass Luna auf einmal wie wahnsinnig Kurt angepfaucht, gespuckt etc. hat. Einmal nach dem Tierarzt und einmal sogar nur weil sie sich geschreckt und ihn dafür verantwortlich gemacht hat. :blink: Ich hab sofort die Spielangel geholt und sie damit abgelenkt, wichtig ist auch, dass du das Ganze nicht durch stressiges Verhalten deinerseits verstärkst.
Also einfach Spielzeug rausholen und versuchen mit beiden gleichzeitig in einem Raum zu spielen.
Ich hoffe es funktioniert!
Alles Liebe,
Fellbert
 

Miyu

Hauskatze
es ist mitlerweile schon besser geworden, mir kommt vor wie wenn filou angst vor ihr hätte, er schaut sie an, faucht & läuft weg, wird aber von tag zu tag besser.
 
Oben