• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

FIP?

Ceyra

Katzenjunges
Ich bin sooo fertig.

War heut beim Tierarzt und der tipt auf Fip, Leukose oder Leberversagen.

Also laut TA schätzungsweise alles mit tödlichem Versagen.

Aufgefallen ists mir am Samstag.

Fader Blick, schwerer atmen, apathisch, gelblicher Urin.

Heute kam ich nachhause: Mein Kater hinkt.

Ab zum Tierarzt und dann sowas...

Ich bin fix und fertig.

Ich hab einfach Angst dass ich ihn morgen nicht mehr mitnehmen kann vom Tierarzt.
*heul*

Sorry fürs ausheulen. Aber was soll ich machen, wir haben noch eine 2. Katze, was mach ich mit der jetzt? Ich habs schon ausquatiert zu meiner Schwester aber die wirds ich ja angesteckt haben oder?

Ma ich bin sooo traurig :(
 

Ingrid

Hauskatze
hol dir noch eine zweite Meinung bei einem anderem TA ein - vielleicht ist er wirklich sehr krank, aber dann hast du wenigstens halbwegs Sicherheit
 

Burn

Hauskatze
ähm sorry wie kommt ein tierarzt auf sowas?
bei genau diesen drei ausssagen wäre ein Blutbild sehr angebracht, erst dann kann man daraus schlüsse ziehn

1. Großes blutbild machen lassen
2. Leukose Test machen lassen
3. FIP Test (Coronaviren nachweisen) machen lassen.

das kann echt sovieles sein, wenn du mich fragst, klingt das was dein tierarzt gesagt hat sehr unglaubwürdig, vorallem ohne befunden und nur das klinische bild zu beurteilen...

geh bitte zu nen anderen tierarzt und lass oben erwähnte sachen durchführen vorausgesetzt der andere Tierarzt stimmt der meinung des 2. Tierarztes zu
 

Ceyra

Katzenjunges
großes blutbild inkl. leukose und fip test ist gemacht worden und ich bekomm heut am spätnachmittag bescheid.


mir kommt vor er ist heute etwas besser drauf. er frisst - wenn auch nur ganz wenig und trinkt auch ein wenig.

er miauzt als ob er mir was sagen möchte, aber bloß was?

ich denke schon dass er schmerzen hat...

hab zwar ziemlich angst vor heute nachmittag aber ich versuche positiv zu denken!
 

Angsthase

Hauskatze
Also ich kann auch von so einem Vorfall mit unserer Kleinen berichten.

Unsere hatte genau die selben Sympthome. Aber kurz bevor wir zum TA fahren wollten hat sie auf einmal wieder angefangen zu fressen.

Das alles lag an einer Futtermarkenumstellung, die wir ihr zu drastisch zugemutet hatten (von einem Tag aufn anderen von Schmusy auf Animonda Carny).

Ich hatte auch die Panik, dass sie FIP haben könnte. Nun ist das ganze schon ca. 3 Wochen her und ich denke ich kann beruhigt sein, dass sich alles wieder normalisiert hat...

Oder? :(

... ähm, nur ein kleiner Unterschied ist mir doch aufgefallen: der Urin von unserer Kleinen war normal!
 

Burn

Hauskatze
Hatte er Fieber als ihr beim Tierarzt warts?
Bzw. fällt dir an seinem stuhlgang was auf? Hat er durchfall oder anderum geht er überhaupt auf die große Seite? Hat er gekotzt?
Viell. kann er nicht gacken.... Woher weisst du eigentlich dass sein urin gelblicher als normal gefärbt ist?
Ich sag gleich mal vorweg, bitte lass dich ja nicht verunsichern wenn jetzt ein Fip Titer von 1:10 (1:100 oder 1: ?) rauskommt. 80 % der Katzen haben so einen wert der absolut nicht beunruhigend ist. Zusätzlich müssen halt noch einige andere werte dafür sprechen.

Solltest du INfo betreffend FIP benötigen hier ist eine gute Seite:

www.catgirly.de (musst auf FIP Homepage klicken)

Ich drück dir und deiner mieze die daumen, wirst sehen es wird alles wieder gut!

Ps. Sag, wie alt ist denn deine katze?
 

Ceyra

Katzenjunges
Leider musste er gestern von uns gehen.

Es war wirklich FIP

Die Blutuntersuchung, Ultraschall und punktieren des Bauches hat es gezeigt.

Wir sind unendlich traurig und denken immer an ihn.


Lieber Sonnenschein!
Du wirst immer in unserem Herzen bleiben und wir werden dich niemals vergessen.
Wir hoffen dass es dir gut geht da wo du jetzt bist.

In Liebe
Deine Familie
 
Oben