• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fisch im Ganzen?

C

CF-Mama

Guest
Bald ist Weihnachten und da bekommen auch Leo und Lisa was besonders Gutes zu essen.

Wir sind noch am Überlegen, ob ein besonders gutes Fleisch oder Fisch?

Dürfen sie Fisch im Ganzen haben oder nur ausgelöst? Roh?

Darkblue

Hauskatze
Hallo CF Mama

Ich persönlich faschiere den Fisch immer da ich angst hätte das sie eine gräte erwischen und sie hängen bleibt.

Birgit1811

Hauskatze
:lol: ich kann nur eine beobachtung aus griechenland erzählen: wir sind am meer gesessen und ein fischkutter hat angelegt. eine katze ist gleich auf den kutter spaziert, hat sich einen ganzen fisch gekrallt (größe einer forelle, ca.), ist hocherhobenen hauptes wieder über die reling zurückspaziert und hat in atemberaubender geschwindigkeit den kompletten fisch verdrückt. übrig geblieben ist nur ein lackerl blut. insofern denk ich: ganzer fisch macht laune :)

lg birgit

Nativa

Hauskatze
so, ich werde hier NICHT erzählen, was mein kleines bärchen mit meiner letzten sonntagsforelle gemacht hat, als ich nur gaaaaaaaaanz kurz am klo war. nein, das erzähle ich hier nicht. :shame:
nur soviel: katzen fressen und lieben fische im ganzen. :(

und ich hatte an dem sonntag nur kartoffelsalat. :(

Birgit1811

Hauskatze
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

tja, soll ja gesund sein, so trennkost ;-)

lg birgit

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Blackbird@7.12.2005, 13:17 Uhr
@Birgit: Kommt mir bekannt vor.....Du warst nicht zufällig auf Chalki ;) ?
:) nein, das war samos. aber ich glaube, das ist in griechenland überall so. dort dürfen die griechen ja bei den katzen leben, nicht umgekehrt :lol:

lg birgit

Blackbird

Hauskatze
Ja,mittlerweile haben die Griechen auch endlich kapiert,dass man sich um die Miezen kümmern muss.....War ja früher nicht so :nono: !

Birgit1811

Hauskatze
naja, kümmern wär übertrieben. sie laufen halt überall herum, und die die sich um sie kümmern, sind in erster linie die touristen :lol:

ich glaub, das katzenfutter, das es in den supermärkten gibt, ist vor allem für die touris (sofern sie den katzen nicht ihren frühstücksschinken verfüttern, so wie wir :bag:

Blackbird

Hauskatze
Ich meine auch im Gegensatz zu früher.Denk mal 10 Jahre zurück,da gabs eigentlich nur freilaufende Katzen/Hunde in Griechenland,die durchwegs unterernährt waren.....Heutzutage halten sich schon viele Griechen Haustiere und kümmern sich auch drum.Das sind halt fast durchgehend Freigänger,aber sie haben trotzdem ein Platzerl,wo sie was zu fressen/trinken bekommen,das find ich schon mal einen riesen Fortschritt!Obwohl es auch sicher nochmal 10 Jahre dauern wird,bis die Griechen mal einen Tierarzt konsultieren,wenn das Tier was hat.....Da wird halt immer noch die günstigere Methode bevorzugt :red: !Ich war echt baff,als ich heuer im Urlaub eine Griechin gesehen hab,die die Katzerln entwurmt hat.....Ist halt noch eine Seltenheit,aber das wird!

Leia

Hauskatze
ich habe mir gedacht ich benutze cf-mamas thread für meine frage!

meine beiden haben ja ein ziemlich empfindliches bauchi, da ich sie jetzt mal erfolgreich auf animonda umgestellt habe und von whiskotz wegbin, nächster schritt im neuen jahr wird eventuell das trofu werden! aber mal schaun!

nun meine frage, ich würde ihnen morgen zu weihnachten gerne etwas besonderes geben, ein schönes festmahl sozusagen!

was kann ich ihnen am besten geben?? lachs, huhn, thunfisch????

C

CF-Mama

Guest
Ich würd sagen, Huhn oder Pute. Ist beides gut verdaulich.
Thunfisch ist doch eher schwerer.

emi

Hauskatze
ich hab meiner letztens die getrockneten fische vom fressnapf gekauft!!
aber irgendwie haben sie meinem hund besseer geschmeckt!!

welche art von fisch gebt ihr den katzen??

Guinevere

Hauskatze
ich denk mal, ihr beißt mich gleich, aber auch auf die Gefahr hin: meine haben Küken gekriegt. Ist sehr nährreich und gut verdaulich...

Leia

Hauskatze
warum sollen wir dich deshalb beißen?? eintagesküken? find ich nicht schlimm! die waren doch eh schon vorher tod, oder hast du sie ihnen lebendig gegeben?

hab auch schonmal mit den gedanken gespielt ihnen küken zu geben, aber wo bekomme ich die?

Xayide

Hauskatze
Also bei uns gibts die im Reptilienfachhandel.
Da gibts Futtermäuse und Küken.
Beides eingefroren oder auch lebende Mäuse.
Vielleicht hast Du auch sowas in der Nähe?

Nativa

Hauskatze
Originally posted by Leia@27.12.2005, 16:21 Uhr
warum sollen wir dich deshalb beißen?? eintagesküken? find ich nicht schlimm! die waren doch eh schon vorher tod, oder hast du sie ihnen lebendig gegeben?

hab auch schonmal mit den gedanken gespielt ihnen küken zu geben, aber wo bekomme ich die?
bezugsquelle wurde eh schon angegeben. ich würde dir noch empfehlen, vorher den dottersack auszudrücken (wenn du so hartgesotten bist ;) ), weil es sonst eine arge sauerei in deiner wohnung gibt.

:)

Nativa

Hauskatze
Originally posted by Leia@23.12.2005, 12:19 Uhr
ich habe mir gedacht ich benutze cf-mamas thread für meine frage!

meine beiden haben ja ein ziemlich empfindliches bauchi, da ich sie jetzt mal erfolgreich auf animonda umgestellt habe und von whiskotz wegbin, nächster schritt im neuen jahr wird eventuell das trofu werden! aber mal schaun!

nun meine frage, ich würde ihnen morgen zu weihnachten gerne etwas besonderes geben, ein schönes festmahl sozusagen!

was kann ich ihnen am besten geben?? lachs, huhn, thunfisch????
man kann alle möglichen sorten von fisch füttern:

alle karpfenartigen Fische (Karpfen, Rotfeder, Plötze, Goldfisch, Schleie, Elritze),
Stint, Schmerle, Wels, Weissfisch, Hering, Hei, Makrele, Merlan,
Forelle, Lachs, Aal, Hecht, Barsch, Brasse,Kabeljau, Schellfisch, Seehecht, Heilbutt, Seezunge, Scholle, Sprotte, Rochen, Sardinen

man muss natürlich schauen, was die katzn mögen.
ich habe ihnen letztens ganze sardinen gegeben. habe sie entköpft und die gröbsten gräten rausgetan. wollte keiner. :( sind wohl eindeutige fleischfresser und nicht fischfresser.

wenn man nur selten fisch gibt, passt das so. sollte man sehr oft fisch geben, sollte man etwas beachten, dies hat aber eher mit rohfütterung zu tun und ich will jetzt keine verwirrung stiften.

ach ja, und thunfisch sollte man eher frisch als aus der dose geben.

hoffe, ich konnte helfen.

tina :cat: :)

martina

Hauskatze
ein ganzes küken zu füttern würd ich denk ich nicht übers herz bringen.
ich mag zwar keine hühner aber trotzdem würd ich nicht wollen dass meine miezen vor meinen augen eines zerlegen.....

Oben