• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fitness-Studios

Geht ihr/wart ihr schonmal ins/im Fitness-Studio?

• ich war früher mal, jetzt mag ich nicht mehr

Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich war noch nie, würd gern, bin aber so unmotiviert

• ich gehe regelmäßig

• ich gehe hin und wieder

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Lillith

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!!! :wave:

ich hoff ich hab bei der antworten-auswahl nix vergessen :gruebel:

also, mich hat ja die motivation gaaaanz schwer gepackt :rolleyes: und ich war jetzt schon 3mal im club danube, 2 mal in step aerobic und heute in fatburning *stolz auf mich bin* (die abstände dazwischen muss ich ja nicht verraten, oder? :rolleyes: )

jetzt würds mich mal interessieren, wies bei euch so ausschaut, geht jemand von euch, wenn ja, dann wohin, was macht ihr dort - kraft-training oder "hüpf"-kurse so wie ich :lol: ???

eigentlich bin ich ja schon motiviert, vor allem die erste step-aerobic stunde hat mir wirklich irrsinnig gefalln... mir taugt die rhythmische musik und das bisserl choreographie total :tanz:
aber die zweite stunde hatte ich dann bei einem anderen "lehrer" und die choreo dort war einfach ein wahnsinn! ich geh ja eh nur in anfänger kurse, aber die (sorry, aber, die "tussi"... zaundürr *neidisch bin* und die brüste bis unters kinn geschnallt :sauer: total eingebildet ...) hat alles nur einmal vorgezeigt und mich total ignoriert obwohl sie vorher noch scheinheilig gefragt hat, wer neu is :angry: .... da hab ich dann nach einer halben stunde abgebrochen... den tränen nahe :cry: weil ich mich einfach so unfähig gefühlt hab.... naja, und heute wars schon wieder so ähnlich!!! der lehrer dieses mal war zwar total nett, aber gecheckt hab ich trotzdem nur wenig :( dabei dachte ich, ich hab ein nicht so schlechtes rhythmusgefühl usw.

naja, ich versuch trotzdem dranzubleiben ;) bin aber jetzt mal sehr auf eure erfahrungsberichte gespannt!!! :)

simba08

Hauskatze
also, ich hab jetzt mal die 4. Antwort genommen, wobei ich aber den letzten Teil streichen und ersetzen möchte: ich bin nicht unmotiviert, sondern mir ist das einfach zu teuer!
Lillith, auf jeden Fall dran bleiben, egal wie dämlich der Trainer ist - du könntest z.b. auch nachfragen, wann die Kurse von der 1. Trainerin gemacht werden und nur dann gehen :)
Dann würde es dir sicher mehr spass machen, wenn auf dich als anfänger rücksicht genommen wird ;)

Virus

Hauskatze
ich hab 1 angeklickt - aber ich würde schon gern wieder wollen - aber es ist mir zu teuer! ich geb nicht 60 Euro/mtl für ein fitness-studio aus - ne danke :(
Ich wollte eigentlich jetzt, wo mein Pferd 6 Monate urlaub hat, abends ins Fitness-Studio - aber bei den Preisen vergehts mir.
Und außerdem will ich net unbedingt in die "Prolo Studios" wo die (sorry) "Hungerhacken" rumrennen und dich blöd anschauen weil du mehr auf den Rippen hast

Ich hab einen Hometrainer und ein Rudergerät zu hause und nutze das nun auch brav

Tirolerin

Hauskatze
Ich war einmal bei einer Schnupperstunde.

Würde schon gerne gehen, aber
1.) ist es mir zu teuer, kanns mir derzeit nicht leisten
2.) fehlt mir die Motivation, wenn ich da immer alleine gehen muss.

Wenn es günstiger wäre und ich auch jemanden hätte, der mit mir geht, würde ich schon wieder gehen. Aber allein macht es einfach keinen Spaß!

Kleine21

Hauskatze
ich bin im fitinn angemeldet - kostet 20 euro im monat!
bin aber leider nie so wirklich motiviert!! :rolleyes:

dort mach ich eigentlich immer cardio (schreibt man das so?). also stepper, fahrrad, .....!

solarium gibt es dort auch, kostet glaub ich 1 Euro für 5 minuten!! :)

Jeanny

Hauskatze
Ich bin im Olympica im Gewerbepark. Die haben jetzt eine Aktion. 1 Jahreskarte zahlen und 1,5 Jahre konsumieren. Man hat also 6 Monate gratis.

Ich geh seit Anfang des Monats hin und bin begeistert. Es sind dort keine Prolos oder dünne Fifis die einen blöd anglotzen. Die Leute die dort hingehen kommen aus den unterschiedlichsten Altersschichten.
Angefangen von 20 bis zu 60 Jahren.

Ich mach hauptsächlich die Ergogeräte also Rad, Crosstrainer, Stepper und hin und wieder ein paar Geräte um bestimmte Problemzönchen zu festigen.

So wies zu Zeit aussieht, werde ich mir das auch weiterhin leisten. Ich bin einfach viel zu faul um daheim Sport zu betreiben. Und wenn ich das schon gezahlt hab, dann geh ich auch hin weils mir sonst ums Geld zu schade wäre.

Bin ca. 3x die Woche im Fitnesscenter.

Kleine21

Hauskatze
@ virus

- da gibt es mehrere standorten, ich bin im 12. Bezirk angemeldet.

da ist es aber so das du weder aerobic oder so hast, einfach cardio oder krafttraining!!

und du hast einen jahresvertrag!

Virus

Hauskatze
habs mir grad angeschaut - aber wird einem da am anfang von einem trainer gezeigt wie man was richtig benutzt? oder musst du dafür die trainereinheit zahlen?

Kleine21

Hauskatze
ich glaub da zahlst du was - halt das eine mal!! ich hab mir das nicht zeigen lassen weil ich vorher schon im einen anderen fitnessstudio war und die mir dort einen eigenen trainingsplan erstellt haben, die haben mir das natürlich alles gezeigt!!

das war dieses studio:

das zahlst du 42 Euro/Monat (mindestlaufzeit 18 monate)

Zitat:
Die Mitgliedschaft im Dr. med. Blanka Trainingszentrum umfaßt neben der Nutzung der Trainingsräumlichkeiten noch zusätzlich folgenden Leistungen:

* Einstiegsbetreuung lt. Basis-Modul:

2 Einführungstermine mit Ihrem Personal-Trainer + Gesundheitsanalyse
Trainingsplangestaltung nach Ihren Zielen
Teilnahme an Seminaren und Workshops des Dr. med. Blanka Expertenteams, welches Ihnen auch laufend für alle Fragen rund um Ihre Fitness und Gesundheit zur Verfügung steht.

(habs von der Seite kopiert)

Mieze

Hauskatze
Hi Leute,

ich finds super dass ihr alle so toll motiviert seid!
Bez. Trainer komm zu meine Stunden, ich bin sicher nicht hochnäsig! :D wenn Dir aber die Trainerin nicht gefällt, schau zu einem/r anderen, da sonst machst nie aus dem Herzen mit und das wäre ja voll schade!Versuche es mit Basic Kurse! Manche Studios bieten sogar "Einführungsstunden" an, das heißt, dass die grundschritte vor dem Training ohne Musik 10-15 Min. lang erklärt & ausprobiert werden. ich mache es so, wenn ich totale Anfänger habe.

Die Kurse "hüpfen" oder Kräftigung, bzw. bei den Geräten im Fitnessbereich würde ich auswählen, nach dem ich weiss im welchen Bereich meine Trainings machen möchte, bzw. was für eine Art Trainig ich machen möchte: Krafttrainig-Ausdauerraining....

Mache übrigens auch Personacoaching (in meine Freizeit neben meinem Hauptberuf): Pilates, Aquafitness

Sonst im Studio: Step & Tone aber gerne auch weitere Sachen: Dance, Fatburning, BBP und co

In Eisenstadt (PowerGym) kostet jetzt 1 Monatskarte 24€ statt 48€.

.......und schön brav weitermachen :D

Gysbab

Hauskatze
Ich war zwischen 20 und 25 regelmäßig (3-5 die Woche) trainieren, aber eher auf Kraft-Training :rolleyes:

War in kleineren Studios bzw. auch über 2 Jahre im CD in Süssenbrunn, hab dann aber aufgehört weil mir die Fahrerei zu mühsam war bzw. ist es mir auch zu teuer gekommen.

Hab dann mit Skaten und Radfahren angefangen, daß kann ich auch in meiner näheren Umgebung, ich bin draußen und es macht genauso Spaß bzw. ist es auch kostengünstiger.

In letzter Zeit bin ich etwas faul, möchte aber auf jeden Fall wieder anfangen :)

Alegra

Hauskatze
muss sagen, würde schon gerne gehen, aber es ist mir einfach zu teuer! Ich bräuchte neben dem Reiten noch einen Ausdauersport, früher bin ich viel gelaufen und rad gefahren, aber dazu binich jetzt zu faul und die Bauchmuskeln haben sich auch in Fett verwandelt :D...........

Nikimaus

Hauskatze
ich war vor einigen jahren regelmäßig im cd süßenbrunn,ca. 2 x i. d. woche, mußte dann leider nach 3 jahren aus gesundheitlichen gründen aufhören. jetzt gehe ich regelmäßig in einen yogakurs und zu hause habe ich einen hometrainer den ich auch benutze. außerdem gehe ich viel schwimmen u. nordig walking. bin noch am überlegen ,ob ich noch zusätzlich mit einer gymnastik beginnen soll.

C

Cleokatzi

Guest
Also ich war noch nie ich brauch das garnicht bin eh zu schlank :D :D

27AK

Hauskatze
Ich war frueher notgedrungen ein paar Mal wegen Eishockey spielen und so.

Jetzt wo das Geschichte ist, mach ich Sport lieber draussen, sprich vor allem Tennis spielen und joggen. Und fuer die Arme hab ich auch Hanteln zuhause :D

Lg,
Astrid

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Ich war noch nie, würde aber gerne! Nur bin ich nicht unmotiviert, jedoch fehlt mir das Geld dazu!
Ich würd auch gerne Laufen gehen, doch dazu bin ich zu unmotiviert!
Ich denk, ich müsst allgemein mal meinen Inneren Schweinehund überwinden, damit das bei mir was wird!! :cop:

kati018

Hauskatze
Ich war früher 5-6 mal die Woche im Fitinn für jeweils 3 h. Dann sind wir umgezogen und ich hätt die Öffis gebraucht, um dort hin zu kommen, daher bin ich nicht mehr gegangen. Seit ich nicht mehr geh, hab ich auch ordentlich zugenommen :(

Jetzt wohn ich direkt beim Elixia, möchte nächste Woche dort anfangen. Aber das ist soooo teuer :head2wall: Daher weiß ich nicht, ob ich es mir auf Dauer leisten will...

Oben