• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flecky ist gestorben :-(

Jürgen

Welpen
Gestern ist mein lieber Kater Flecky mit 10Jahren gestorben
icon_frown.gif

Er hat stark erhöhte Leberwerte und vermutlich einen Tumor gehabt und innerhalb von wenigen Tagen stark abgenommen,
er hat dann dauernd gespieben und essen hat er auch nichts mehr können, wenn man ihm das essen hingetragen hat und er hats gsehen hat er gleich wieder speiben müssen, war seehr arm.
Zum Schluss hat er sich in den Korb gelegt und fast überhaupt nicht mehr bewegt. Die Tierärztin ist dann vorbeikommen und hat ihn die Spritze gegeben, damit er nicht mehr leiden muss.
Vielleicht hätte er es noch ein paar Tage oder Wochen gschafft, aber das wäre für ihn nur mehr eine Quälerei, deswegen habe wir uns dafür entschieden obwohls sehr schwer war.
Wir haben uns dann noch von ihm verabschiedet und ganz viel gestreichelt, damit er nicht das Gefühl hat alleine zu sterben.
Ich war auch die ganze Zeit dabei obwohls mir so schwer gefallen ist, aber das war ich ihm einfach schuldig, er war auch immer für mich da, wenns mir schlecht gegangen ist.

Ab dem Zeitpunkt wo das Herzi nicht mehr geschlagen hat, ist es mir sogar besser gegangen, weil ich wusste, dass er jetzt endlich nicht mehr leiden muss.
Ich hab gesagt seine Seele ist nach Afrika geflogen und da kommt er als kleines Löwenbaby wieder auf die Welt :)

Den Abschied haben wir ihn so schön als möglich gemacht, heute hat er auch noch ein schönes Grab im Garten bekommen.
Hoffentlich geht’s mir weiterhin halbwegs gut so wie jetzt, aber ich glaube das ich es noch gar nicht richtig verstanden habe, sonst wär ich jetzt noch mehr traurig.

Er war einfach mehr als eine normale Katze, er ist damals immer zu mir kuscheln kommen, wenn ich traurig war.
Und er war immer so lustig und hat mit mir fangen gespielt, zuerst ist er davon gelaufen und dann ist er mir nach.
Außerdem war er immer so brav, selbst das letzte mal wie er fast nicht mehr können hat, hat er brav ins Katzenklo gemacht...

Ich werde auf jeden Fall noch oft an ihn denken, und freue mich über jeden der ihn wenn auch nur von Erzählung und Bildern kennen lernt

Hier noch ein paar Bilder von meinem wunderschönen Tiger und seiner letzten Ruhestätte:
http://imageshack.us/g/638/kimg8274.jpg/

Lg. Jürgen

Susanna

Hauskatze
Tut mir sehr leid, dass du einen so lieben Freund gehen lassen musstest - weiß wie schwer so eine Entscheidung ist - und wie weh es tut...
:troest: + traurige Grüße Susanna

tashi

Hauskatze
kann das alles

gut nachfühlen, nach einigen katzenfreundinnen und mitbetreuten streunern. aber, tiere zeigen sehr deutlich, wenn sie sich aufgegeben haben. du hast richtig entschieden, und er durfte in deiner nähe einschlafen. jetzt kommt eine schwierige zeit - du wirst überall daheim an ihn erinnert, es tut weh und jedes bisschen heulerei :cry: macht es l e i c h t e r...

doit

Hauskatze
Du hast da einen sehr herzigen Kater gehen lassen müssen, wünsch dir viel Kraft!
Lass es dir gut gehen Flecki, da wo du jetzt bist, geht es dir sicher gut!

Jürgen

Welpen
Vielen Dank für euer Mitgefühl!

War jetzt 1Woche in Urlaub auf Kreta, es war zuerst schon alles gebucht und wenn wir zuhause geblieben wären, hätte er auch nichts mehr davon gehabt.

Auch wenn ich es nicht geglaubt habe, ich konnte den Urlaub trotzdem genießen, natürlich habe ich oft an ihn gedacht und als ich das erste mal aufs Meer hinaus geschaut habe,
sind die Tränen gleich geronnen :cry:

Aber jetzt zuhause geht er mir wieder seeehr ab. War wirklich furchtbar nachhause zu kommen und niemand ist da, alles ganz still...

Bei den täglichen Gewohnheiten geht er einem eben seeehr ab.

Diese zwei Gedichte gefallen mir seeehr gut und treffen auch sehr gut zu:

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/913-Bitte-einer-Katze?
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/2889-Letzter-Wille-eines-Haustiers

Besonders dieser Teil: "Würdest du denn deinen Schmerz und deine Trauer tauschen wollen um den Preis, dass du unsere Liebe und alle Erinnerungen an unsere gemeinsamen Stunden verlierst?"
Auch wenn ich so traurig bin, nehme ich diese Trauer gerne hin um die schönen Erinnerungen an ihn haben zu können....

Lg. Jürgen

Brigid

Hauskatze
Machs gut Flecky! Und fühl dich gedrückt, Jürgen.

Vielleicht magst du ja irgendwann einem anderen armen Katzerl ein liebevolles Zuhause geben?
Natürlich kann eine Katze eine andere nicht ersetzen - die Trauer wird bleiben. Jedes Tier ist etwas Besonderes und dein Flecky wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.

Trotzdem ist es schön, sein Leben mit einem Tier zu teilen. Flecky hatte es sehr schön bei dir, er weiß, dass du ihn liebst - da bin ich mir ganz sicher.

Jürgen

Welpen
Danke. Über ein anderes Katzerl denke ich vorerst nicht nach.
Die größte Trauerphase ist zwar zum Glück vorbei und ich hätte auch gerne wieder so einen Wuscheltiger,
aber ich glaube ich sollte noch ein bisschen Zeit vergehen lassen.

Das Tier wäre arm, weil ich es wahrscheinlich die ganze Zeit nur mit Flecky vergleichen würde.
"Flecky war schöner. Flecky war lieber. Flecky ist immer brav aufs Katzenklo gegangen. Flecky war nie schlimm...."

Da brauche ich wahrscheinlich einfach noch ein wenig Zeit um selbst einzusehen, dass Flecky einzigartig war und es nie einen
"Ersatz" für Flecky geben wird, sondern "nur" ein andere Katze, mit der ich hoffentlich auch eine schöne Zeit haben werde :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hier noch ein Bild von Fleckys neuem Grab. Als es fertig war ist eine Katze von irgendeinem Nachbarn gekommen und hat
sich vor das Grab gestellt, als würde sie um ihn trauern....

Oben