Hallo Suzanne,
Grundsätzlich stellt sich einmal die Frage, ob Trockenfutter oder Naßfutter. Ich bin ein Verfechter des Nafu, da ich davon überzeugt bin, daß Katzen nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen, wenn sie mit Trofu ernährt werden. Hinzu kommt, daß eine meiner Katzen eine Allergie auf Futtermilben hat und somit bin ich ohnehin dazu gezwungen Trofu zu streichen und auf Futtermittel zu verzichten, die Fleischmehl enthalten.
Ich persönlich füttere sehr gerne Prairie Natures Variety - es hat einen Fleischanteil von 95 % und meine Katzen mögen es. Der Nachteil des Futters ist, daß man es nur über Cats Country beziehen kann und daß es ziemlich teuer ist.
Ich halte nichts davon nur eine einzige Marke zu füttern, da die Katzen sich darauf einschießen und anderes Futter verweigern könnten und auch deswegen, weil die Ernährung ausgewogener ist, wenn man mehrere Marken abwechselnd füttert. Weitere gute Premiumfuttermarken sind u.a. Felidae, Eagle Pack, Evolve und Grau. Bei Nutro bin ich mir nicht so sicher, füttere es aber trotzdem, da meine es lieben (Nutro Beutel).
Weiters bekommen meine Katzen noch 1 bis 2 mal die Woche rohes Fleisch - Rind, Hühnerflügerl, Hühnerherzen und ähnliches.
Zur besseren Orientierung lohnt es sich sicher, den Ernährungsthread mal durchzuschauen und ein bißchen zu googlen. Immerhin gibt es zahlreiche Meinungen darüber, wie man eine Katze ernähren sollte und meine ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß
.
LG, Sabine