• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fleischanteil

Daniela0085

Hauskatze
Hallo!

Die meisten schreiben hier das sie die Dosen Shah vom Hofer füttern bzw. das füttern wo ein hoher Fleischanteil ist, das was ich auch verstehe, nur ist das Problem das mein Kater diese Dosen oder auch anderes das man zerkleinern muss nicht frisst sondern nur aus Frischebeuteln oder wo Stückchen drinnen sind, das hat er schon von klein auf gemacht also blieb mir nix andres übrig als Whiskas, Sheba, Gourmet zu füttern auch wenns nicht richtig ist!

Wisst ihr was ich da tun könnte?

LG Dani

Birgit1811

Hauskatze
hallo dani,

naja, so klein ist die auswahl wieder nicht. meine sind auch "stückchen in soße" freaks, ich füttere daher zb nutro in beuteln, schmusy, etc. das ist jetzt zwar nicht das absolut tolle premium futter, aber besser als whiskas, etc. schon.

ein tipp zu whiskas: es gibt jetzt das "mmmh" von whiskas, das ist zwar im vergleich zu premium futter auch nicht berühmt, aber es ist ein höherer fleischanteil und kein zucker drin. das sind zb hühnerfilets drinnen - schmeckt meinen gut.

klick dich mal durch die internetanbieter (zb
), da gibts eine große auswahl von hoch- bzw. höherwertigem futter - auch stückchen in soße (meist in den beuteln, weniger in den schalen oder dosen).

lg birgit

Loona

Hauskatze
hi,

also schmusy im beutel und das gelbe shah haben stückchen...miamor im beutel auch (ist auch nicht super toll berühmt, schon klar,- aber immerhin...) in den 400 gr. yarrah dosen sind auch stückchen drin...so, mehr fällt mir im moment auch nicht ein ;-)

rebecca

Hauskatze
ich würd dir auch raten schau einfach mal bei zooplus rein und stöber dich durch die versch. futtersorten!
meine mögen in letzte zeit das shah auch nima, das kann ich ma am bauch picken!
;)
da essens einen ganzen tag lieber nix!

Daniela0085

Hauskatze
Danke für eure Hilfe, werde halt nochmal genau schauen, bei zooplus hab ich e schon etliches bestellt und das frisst er auch nur ist das halt teuer und man muss auch noch Versandkosten und Überweisungkosten zahlen sonst würds ja gehen!

Naja so wie es hagliche Menschen gibt, gibts das auch bei Katzen anscheinend und meiner gehört da dazu :)))

LG Dani

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Daniela0085@20.5.2006, 19:07 Uhr
das halt teuer und man muss auch noch Versandkosten und Überweisungkosten zahlen sonst würds ja gehen!
Nein, ist nicht teuer
Die Überweisung kostet dir nichts, wenn du es als Eu Überweisung mit IBAN und BIC Code machst, hier im Forum gibt es einen Thread mit 10% Rabatt Codes für Zooplus, dh ab einer Bestellung von 30euro hast du damit die Versandkosten herinnen
Mir käme ein einkauf im Zoohandel um einiges teurer als bei Zooplus und bequemer ists auch alles nach hause geliefert zu bekommen - außerdem ist die Auswahl um ein vielfaches größer

Daniela0085

Hauskatze
Ich hab schon zweimal bei zooplus bestellte, beim ersten Mal hab ich über meine Bank (Erste Bank) die Überweisung mit Internetbanking gemacht und 10 Euro Spesen verrechnet bekommen und gestern hab ich die zweite Bestellung bezahlt und bei der Post 2,90 EUR bezahlt, also muss man überall Spesen zahlen.

Oder ich check das noch nicht wirklich kann auch sein ;-)

Andrea

Hauskatze
Du musst eine "Auslandsüberweisung" machen, mit Spesenteilung (so heißt das beim Elba).
Dazu musst du den BIC und den IBAN angeben, der auf jeder Zooplus-Rechnung drauf steht.

Bei der Bestellung musst du im "Aktionsfeld" den Rabattcode (den findest du in diesem Thread http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=4770 ) eingeben, dann werden dir 10 % abgezogen, dh. bei einer Bestellung von 30 Euro, bekommst du 3 Euro Rabatt und hast somit die Versandkosten herinnen....

Lg Andrea

Delphinchen

Administrator
Ich habe noch nie was bezahlt (und ich bestelle jetzt fast 2 jahre dort) und sowas auch noch nie von anderen Foris gehört ...
Ich hab jetz extra in meinem Online Banking geschaut das ganze heißt "EU-Binnenauftrag" und du musst wie gesagt IBAN und BIC Code verwenden dann kostet die Überweisung garantiert nix !!!
Und hier findest du die Codes für 10% Rabatt http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...35&#entry151818

Andi war schneller :rolleyes: :lol:

Daniela0085

Hauskatze
Ich habe das ja e mit BIC und IBAN gemacht gehabt damals aber trotzdem was bezahlt, ich glaub ich muss mich da mal schlau machen und danke für den Hinweis auf den Rabatt.

Andrea

Hauskatze
Dann hast die vielleicht vertippt beim IBAN oder BIC... oder du gehst mal zu deiner Bank und fragst nach, ob die schon mal was davon gehört haben, dass seit einigen Jahren Auslandsüberweisungen nicht mehr als Inlandsüberweisungen kosten dürfen, wenn IBAN und BIC angegeben werden. Ansonsten kann ich dir nur raten, WECHSLE DIE BANK!!!! :rolleyes: :D 10 Euro Spesen für eine Überweisung???????????????????? :eek: :bala:

Lg Andrea

Daniela0085

Hauskatze
Ja werd ich e machen weil sie sind ja nicht ganz dicht im Kopf hab geglaubt ich kreig nen Schock wie ich das gesehen hab, die sind wirklich :bala:

Oben