• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Fleischmahlzeit" von give_your_dog_a_bone

dea

Hauskatze
Ich bin über ein "neues" (?) Shop gestolpert und habe dort interessantes Dosenfutter gefunden:

http://www.giveyourdogabone.de/premium-dosenfutter/katzen.html

Kennt das jemand von euch?

Ich bin mit dem Erzeuger und Besitzer des Shops momentan in Mailverkehr. An und für sich versenden sie nicht ins Ausland (eh klar ... Frischfleisch und Frostfutter) .. bei den Dosen gibts aber eine Ausnahme :)

Ich habe nun angefragt ob er mir die Nährstoffanalyse schicken kann und auch was für Fleisch da rein wandert ...

Für mich hört es sich auf jeden Fall interessant an ... auch der Preis ... was sagt ihr dazu?
 

aida

Hauskatze
Das klingt wirklich sehr gut, besonders bei dem Preis!! Die Frage ist halt nur, was genau sie unter Fleisch verstehen. Bin gespannt, was sie dir diesbezüglich noch schreiben ;)
 

Pheebs

Hauskatze
Das Fleisch schaut übrigens sehr nach "Seitz" aus, leider kann ich es nicht ganz genau erkennen, da das Bild so klein ist. Seitz wird auch von Petfrost vertrieben.

Beim Dosenfutter finde ich schade, dass es anscheinend nicht sortenrein ist und so leider nicht für Allergiker geeignet ist.
 

Nanita

Hauskatze
Ich finde die Deklaration sehr schwammig, der Preis ist günstig, würde daher sagen, das Futter ist mittelmäßig aber nicht hochwertig.
 

dea

Hauskatze
Auf den Dosen steht Alleinfuttermittel für Hunde

Steht drauf, wenn da allerdings wirklich nur Fleisch drinnen ist, dann ists wohl auch für Katzen zu verwenden .. mal warten ob er mir eine Analyse oder genauere Deklaration schicken kann.

Wenns Alleinfutter nur für Hunde wäre, wär da nicht ein größerer Anteil an Gemüse und Kohlehydrate drinnen?

PS: beim "zarten Geflügel" steht Alleinfuttermittel für Katzen drauf ;)
 

dea

Hauskatze
1. Teilnachricht zu den Nebenprodukten:

Bei uns sind Nebenprodukte Innereien. Bsp. Pansen, Leber, Magen und Herz. Keinesfalls Federn Fe usw. Als Vorbild gilt immer das, was der Hund oder die Katze eben fressen würde. Unsere Katzen lassen z.B. immer die Galle, die Fe und Federn liegen.
 

dea

Hauskatze
@christine, ich nehme an, dass es sich schlicht und einfach um einen Tippfehler handelt und net um irgendwas anderes :biggrin:
 
Oben