T
Tom
Guest
In einem - absolut geschmacklosen - Werbespot der Automarke Ford wird eine Katze geköpft. :thumbdown:
Gleich vorweg: der Spot wird nicht im Fernsehen laufen, und sollte laut Aussagen von Ford auch nicht im Internet veröffentlicht werden.
Unter "mysteriösen Umständen" schaffte es der Clip aber doch ins Netz und sorgt dort natürlich für Diskussion.
Eine herumlaufende Katze (noch dazu eine Rote ) entdeckt den abgestellten Ford Ka. Neugierig steckt sie den Kopf in das geöffnete Sonnendach und bemerkt nicht, dass dieses sich wieder schließt..
Die Katze wird geköpft, der leblose Körper rutscht vom Auto - der Slogan "Ford Sportka, The Ka's evil twin." wird eingeblendet..
Das ganze ist ziemlich echt gemacht (ich habe trotzdem keine Zweifel, dass es ein Fake ist ), also ohne Anflug von schwarzem Humor oder Ironie..
Sowohl Ford, als auch die beauftragte Agentur Ogilvy & Mather distanzieren sich von dem Spot; Tatsache ist aber, dass mit solchen "Ideen" zumindest "gespielt" wird (siehe auch den - schon gesendeten Tauben-Spot), und auch der nicht für die Veröffentlichung bestimmte Spot jetzt "Werbung" macht.
Aber mich stört nicht nur das: es ist zu erwarten, dass dieser Clip auch als e-mail-Anhang tausendemale verschickt wird und sich so manche Leute bei dem "lustigen" Film wohl amüsieren.. :sauer:
Tom
Gleich vorweg: der Spot wird nicht im Fernsehen laufen, und sollte laut Aussagen von Ford auch nicht im Internet veröffentlicht werden.
Unter "mysteriösen Umständen" schaffte es der Clip aber doch ins Netz und sorgt dort natürlich für Diskussion.
Eine herumlaufende Katze (noch dazu eine Rote ) entdeckt den abgestellten Ford Ka. Neugierig steckt sie den Kopf in das geöffnete Sonnendach und bemerkt nicht, dass dieses sich wieder schließt..
Die Katze wird geköpft, der leblose Körper rutscht vom Auto - der Slogan "Ford Sportka, The Ka's evil twin." wird eingeblendet..
Das ganze ist ziemlich echt gemacht (ich habe trotzdem keine Zweifel, dass es ein Fake ist ), also ohne Anflug von schwarzem Humor oder Ironie..
Sowohl Ford, als auch die beauftragte Agentur Ogilvy & Mather distanzieren sich von dem Spot; Tatsache ist aber, dass mit solchen "Ideen" zumindest "gespielt" wird (siehe auch den - schon gesendeten Tauben-Spot), und auch der nicht für die Veröffentlichung bestimmte Spot jetzt "Werbung" macht.
Aber mich stört nicht nur das: es ist zu erwarten, dass dieser Clip auch als e-mail-Anhang tausendemale verschickt wird und sich so manche Leute bei dem "lustigen" Film wohl amüsieren.. :sauer:
Tom