• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Foto-Forum

Ingrid

Hauskatze
Wie einige von Euch vielleicht wissen, haben Delpinchen und ich ein gemeinsames Hobby - die Fotografie.

Wir haben daher ein Forum gegründet, das Menschen ansprechen soll, die sich auch gerne mit diesem Thema beschäftigen. Also keine Katzenfreunde,die gerne ihre Schnurrer fotografieren, :D sonden Menschen, die das Thema "Fotografie" an sich interessiert.

Wir sind keine Profis, sondern lernen stetig dazu. Wir erheben auch gar keinen Anspruch auf Perfektion, sondern wollen einfach schöne Fotos sehen und auch selber einstellen, darüber diskutieren und Feedback erhalten, was man besser machen kann usw..

Auch Tipps für den Kauf einer Kamera und Zubehör sind willkommen.

Ich stell einfach mal den link ein

Wir würden uns freuen, ein paar Gleichgesinnte begüßen zu dürfen

spidergirl23

Hauskatze
hallo,

tolles forum, hab mich schon registriert :)

werd auch keine Katzenfotos einstellen, würd wirklich gern was von euch profis was lernen, damit meine fotos auch mal so toll werden und nicht 08/15 Schnappschüsse :)

lg spider

KarinG

Hauskatze
Super Idee, ihr Zwei! :knuddel: :gimme5:

Tolles Hobby, auf jeden Fall, ich mach auch gern Fotos, aber die Liebe zum Fotografieren an sich ist nicht soooo ausgeprägt bei mir und das Talent dazu hab ich sowieso nicht. :whistle: Aber WENN ich mal ein herzeigbares Bilderl hab, stell ich euchs rein, okay? :)

Delphinchen

Administrator
Ja Karin ;)

Das Forum ist ja nicht NUR zum Bilderzeigen, sondern auch Interessant wenn man zb fragen zur Bedienung seine rKamera hat - oder sich beispielsweise eine neue kaufen will und beraten werden will welche die Richtige ist usw :)

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@1.3.2008, 23:26 Uhr
oder sich beispielsweise eine neue kaufen will und beraten werden will welche die Richtige ist usw :)
:D

Habt ihr da auch an mich gedacht oder wie? :rofl:

Nein, im Ernst, ich habs ja anlässlich unseres Schönbrunnbesuchs bedauert, dass ich eben so eine Schiiiit-Kamera damals gekauft hab, nur weil es ein Angebot war. :bag: Und jetzt ärgere ich mich schon, ein bissl mehr Euronen draufgelegt PLUS Beratung und ich hätte jetzt eine viel bessere Kamera. :sniff:

Ach ja ... irgendwas stimmt nicht ... ich versuch euer Fotoforum über den link zu öffnen und es lädt und lädt und lädt, aber die Seite bleibt weiß und es kummt nix! :nixweiss:

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@1.3.2008, 23:50 Uhr
Also bei mir geht es :nixweiss:
Aber du kannst auch den direktlink versuchen
portal.htm
DER link geht einwandfrei :thumb:

Beim anderen happerts ordentlich. :wacko:

Hab mich jetzt registriert und vorgestellt. :clap:

Das Forum ist total schön, die Schrift gefällt mir gut, wie heißt die!? :woot:

Habt ihr toll gemacht :notworthy:

Delphinchen

Administrator
Versteh ich aber nicht, bei mir geht der andere auch einwandfrei, und zumindest heute nachmittags gings anderswo auch noch :wacko:

KarinG

Hauskatze
Habs jetzt wieder ausprobiert. :doh:

Ingrids link funktioniert nach wie vor nicht (bei mir), wenn ich "manuell" www.fotoforum.at.gg eingebe, komme ich sofort auf die gewünschte Seite. DEIN link, Tina, funktioniert bei mir auch einwandfrei. :gruebel:

Ist aber wirklich komisch. :rolleyes:

birdy

Hauskatze
:wave: Bei mir ist das auch so wie bei Karin, der Klick-link im ersten beitrag funktioniert nicht.

jonia

Hauskatze
also bei mir funktioniert der link! hab mich auch schon registriert, vielleicht bekomme ich dort gute tipps! bin ja sozusagen eine fotografische nulpe :bag:

birdy

Hauskatze
Ich werde mich auch anmelden, es gibt ja schon einige schöne bilder, beispiele und projekte auf dieser seite die ich sehr interessant finde.
Momentan übe ich noch und hab mir wieder einmal die gebrauchsanweisung von unserer digi angeschaut. Ich hab gar nicht mehr gewusst was die noch alles könnte, ich nehm immer nur automatik.
Bildbearbeitung und ein wenig herumbasteln interessiert mich auch sehr hab PictureIt, PaintNet, FixFoto am pc und teste gerade das neue PhotoImpact x3 :wacko: jetzt weiß ich wieder warum ich mein uraltes einfaches PictureIt 2002 so liebe.
Es ist halt schon alles sehr zeitaufwändig :rolleyes:

Ingrid

Hauskatze
So - letzte Chance, noch in unseren Foto-Kurs einzusteigen.

Wer jetzt nicht mitmacht, soll sich ja net mehr darüber beklagen, dass von 250 Fotos 250 für die Tonne sind - gell Nisi :lach:

Aber jetzt mal im Ernst, - wenn ihr irgendwann mal was fotografieren wollt, dass ein bißchen weniger statisch als die Stephanskirche ist, werdet ihr feststellen, dass ihr damit ein Problem kriegt :rofl:

Nikimaus

Hauskatze
also bei mir funktioniert der link.
Super Forum - hab mich schon angemeldet. Muß mir die Gebrauchsanweisung
nochmals genau durchlesen. Fotografiere immer nur mit automatic, werde gleich
ausprobieren. :clap:
LG

Oben