• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fotowettbewerb: Glückstiere

Rebekka PiPi

Katzenjunges
Levis - wichtig!!!!

Bitte unbedingt für den Sprössling Levis voten.
Einfach auf den Link klicken, dann auf "Abstimmen" und alles weitere wird erklärt.
Danke im Voraus

Hier ist der Link (geht leider nicht anklicken, ihr müsst ihn kopieren und im Linkfenster einfügen):

http://www.rubbellos.at/rubellos/profil/1154/Levis_1

Catty

Hauskatze
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob jemand von euch es bereits mitbekommen hat, aber gerade läuft eine Fotowettbewerbsaktion für Hunde und Katzen.
Man kann ein (schönes) Foto von seiner Katze (oder Hund) auf www.rubbellos.at uploaden und hoffen, dass sie eine von 10 sein wird, die die meisten Publikumsstimmen bekommen hat.
Fotos kann man bis 24. Februar uploaden, die Abstimmung läuft noch bis 4. März.
Eine Jury wählt, unter den 10 mit meisten Stimmen jeweils 5 aus, die dann ein professionelles Fotoshooting gewinnen. Diese Fotos werden dann auf Rubbellos abgebildet.
Unter denen, die abstimmen findet auch eine Verlosung statt: insgesamt werden 50 x 10 Rubbellose verlost.
Vermutlich habe ich doch nicht alles erwähnt. Falls jemand es genauer wissen will:

www.rubbellos.at

www.facebook.com/win2dayat

VIEL GLÜCK!

Yania

Hauskatze
Nur als Hinweis: Man muss für das Shooting nach Wien zum Fotografen/Studio fahren. Bedenkt das bitte vorher ;)

Rebekka PiPi

Katzenjunges
Das mit dem Fotowettbewerb ist der Grund weshalb ich mitmache ;)
Bitte votets fleißig für Levis. Er braucht die stimmen dringend.

cate

Energiebündel
Ich habe gerade für Levis mitgestimmt! Vielleicht schafft er es ja tatsächlich auf eines dieser Rubbellose... ich wünsche es dir auf jeden Fall!

Vielleicht nehme ich auch noch teil, schauen wir mal... aber mein Foto-Talent ist leider nicht so ausgeprägt :head2wall: daher würde ich mich auch mit normalen Rubbellosen zufrieden geben :clap:

Zuletzt bearbeitet:

Formidable

Energiebündel
@ Yania: Das stimmt, das sollte man wirklich bedenken, vor allem, wenn man zum Beispiel in Vorarlberg wohnt :) Nicht jede Katze und auch nicht jeder Hund wird über so eine lange Anfahrtszeit glücklich sein, wenn man weit entfernt wohnt... Aber wenn man wie ich aus Wien kommt, dann zahlt sich die Teilnahme auf jeden Fall aus! Mal sehen, ob ich ein paar Fotos vom Hund meines Bruders hochladen werde - ich denke, ich hätte da ein paar gute. Aber vielleicht will er ja selbst mitmachen.

Abstimmen werde ich dann auf jeden Fall! Da noch niemand aus meinem Bekanntenkreis ein Katzenfoto hochgeladen hat, werde ich meine Stimme gerne für Levis abgeben! Toi, toi, toi, wünsche ich dir! Vielleicht klappt's ja!

Yania

Hauskatze
Würde das meinen Katzis auch nicht antun, wenn ich in Wien wohnen würde. Die hätten nur Panik :(
Leider kommt bei diesen Gewinnspielen kaum ein Fotograf nach Hause zu den Tieren - was mmn viel sinnvoller wäre, denn in der natürlichen Umgebung sind auch die Tiere natürlicher.
Schade..

Rebekka PiPi

Katzenjunges
DANKE an alle, die für Levis abstimmen! Das Gewinnspiel ist leider sehr unrealistisch, da 1. jeden Tag ein anderes Kätzchen auf Platz 1 ist und das Kätzchen, das am Vortag Platz 1 belegt hat unter den Teilnehmern nicht mehr zu finden ist (warum auch immer??) und 2. war mal ein Kater Platz 1 mit über 400 Stimmen und am nächsten Tag hatte er weniger Stimmen als Levis (Levis hat 64 Stimmen)... irgendwas ist da faul, aber da kann man nix machen... :/
Großes DANKESCHÖN jedenfalls :D

Katrin08

Hauskatze
ich würd ganz ehrlich dort nicht mehr mitmachen!
du bist jetzt schon die dritte person die sowas mitbeobachtet!
Stimmen werden gelöscht und zurückgesetzt!

gab auch schon jemanden der seine bilder wieder gelöscht hat, weil man sich nicht veräppeln lassen will

Formidable

Energiebündel
Hallo Leute! Ich habe das auch schon beobachtet und habe jetzt mal auf die Rubbellos-Website geschaut, ob es irgendeine Erklärung dafür gibt. Weil einfach so Stimmen löschen und das Ergebnis umändern, das darf es ja wohl nicht sein!
Und es war tatsächlich ein Statement von win2day zu finden: "Da es bei verschiedenen Stimmabgaben offenbar zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist, musste die Stimmabgabe unter Verwendung von Wegwerf-E-Mails ausgeschlossen werden. Diese Maßnahme soll einen fairen Votingprozess gewährleisten."
Weil man ja pro Email-Adresse nur einmal für je einen Hund bzw. eine Katze abstimmen darf, haben sich anscheinend manche Leute Fake-Emailadressen zu gelegt, um für sich selbst öfter abzustimmen. So habe ich das zumindest jetzt verstanden. Es ist halt blöd, wenn viele Leute mit solchen Emailadressen für einen abstimmen und diese Stimmen dann (ohne eigenes falsches Verhalten) einfach nicht gezählt werden. Schon sehr ärgerlich sowar, aber andererseits dient es auch dem Schutz vor Manipulation. Sonst könnte ja ein und diesselbe Person mit mehreren Adressen total oft für bestimmte Tiere abstimmen. Schwierig, da eine Lösung zu finden, die jetzt alle noch irgendwie besänftigen kann...

Aber die Abstimmung läuft ja noch bis zum 04.03. Vielleicht wird's ja mit der neuen Regelung noch was mit Levis' Modelkarriere :)

cate

Energiebündel
Ich finde es sehr gut, dass Win2Day etwas dagegen unternommen hat... jetzt sind noch zehn Tage Zeit und ich denke, dass jetzt alles mit fairen Mitteln stattfinden wird.

Ich finde es aber wiederum richtig schlimm, dass es Leute gibt, die wirklich alles anstellen um bei einem Fotowettbewerb zu gewinnen. Hallo, das ist Gewinnspiel und es geht um ein Fotoshooting sowie um Rubbellose!!! Ich will ja gar nicht wissen, was sich die Leute ausdenken wenn es um einen Ferrari geht! :head2wall:

Katrin08

Hauskatze
das ist leider über all so....
kaum kann man sich vorteile erschleichen und es gibt Votings, wo der Gewinner, der mit den meisten Votes ist, ist es eigentlich schon trauriger Standard, dass nur der gewinnen kann, der "betrügt".

cate

Energiebündel
Ja, und es ist immer traurig zu sehen, wie sehr ein kranker Ehrgeiz einen Menschen auch ruinieren kann (also natürlich nicht im finanziellen Sinne, aber ich denke, du weißt was ich meine).

Auch wenn viele ehrliche Teilnehmer ihre Stimmen verloren haben, finde ich es gut, dass alle wieder bei Null begonnen haben. In der Hoffnung, dass jetzt niemand mehr "betrügt" oder "betrügen" kann...

Rebekka PiPi

Katzenjunges
Bei dem ganzen Rubbellos-Gewinnspiel verstehe ich einiges nicht! Hab mir vor der Teilnahme die Bedingungen genau durchgelesen und dass ich mir nicht 100 E-mail Adressen zulege um für mein Tier zu stimmen, versteht sich wohl von selbst und ich bin mir auch sicher, dass es niemand anders getan hat. Soviele Stimmen hat Levis nicht, doch er hat trotzdem immer wieder Stimmen verloren. Ein Kater war mal mit über 400 Stimmen Platz 1 und am nächsten Tag war er als Teilnehmer nicht mehr zu finden. So gehts laufend mit Teilnehmer. Ich finde das echt lächerlich.
Auch hart finde ich, dass von den 10 Katzen mit den meisten Stimmen von einer Jury die "Schönste" ausgewählt wird... jede Katze ist auf ihre Art und Weise schön. Glaube nicht, dass man so abwerten sollte. Aber naja, bei Menschen gibts ja solche Schönheitswettbewerbe auch schon lange, wieso sollte man mit Katzen nicht auch anfangen. Im Großen und Ganzen sage ich, dass es ein Fehler war mit Levis da mitzumachen.
Danke aber an Alle, die für ihn gestimmt haben und uns helfen wollten.

Schmusekatze

Katzenjunges
Bitte voten!

Hallo :wavey:

Sorry, hab mich schon ewig nicht mehr blicken lassen :blush:

Viele von euch wissen bestimmt von dem Wettbewerb auf rubbellos.at.
Ich hab meine Kesha da auch angemeldet. Sie ist nun auf Platz 7 und ich hoffe, dass sie da bleibt :notworthy:, denn aus den Top 10 werden 5 von einer Jury ausgesucht die dann zu einem Fotoshooting eingeladen werden und dann auf das ein neues Rubbellos namens "Glückstiere" kommen. das Voting geht noch bis morgen.
Deshalb meine Bitte an euch: Bitte stimmt für sie ab. Ihr braucht nur eure e mail Adresse eingeben und den Link im Posteingang dann bestätigen. Die e mail Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben!

Ich weiß, es ist viel verlangt...:oops:
Ich freu mich über jede Stimme!:flowers:
http://www.rubbellos.at/rubellos/profil/4388/Kesha

Liebe Grüße Angi

Oben