• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fraaaage

Ninilein

Hauskatze
Ich schau immer wieder auf Tieranzeigen.at, da ich mir spätestens im Herbst ein oder zwei Kätzchen nehmen möchte und da muss ich euch jetzt was fragen, auf die Gefahr hin, dass ich mich als Neuling oute:

Was bedeutet: Perser "mit Nase"? :blush:
 

Saphiera

Hauskatze
naja mit nase halt :D

also dass entweder eine andere rasse mitgemischt hatte...also keine reinrassigen perser sind.....
oder zwei perser die schon nase hatten aber das sind alles keine richtigen züchter...das sind meisten vermehrer...

pass da seeehrr gut auf.... da kannst du schwer kranke kitten bekommen und bist dan nur mehr beim Tierarzt oder sie sterben dir gar weg!!!

alles was zwischen 200-400 euro kostet sind reine vermehrer die geld machen mit den armen tieren!!

hört man e oft genug wieder ein schmuggel von rassetieren aufgeflogen etc. genau solche leute sind das!!

bitte wende dich an eine tierorganisation die kitten geimpft und gesund abgeben oder an einen GUTEN züchter!!

mfg
 

Ninilein

Hauskatze
Ah, Danke!

Wobei ich eigentlich ohnehin eher zu Ragdoll tendiere, falls ich mir eine Rassekatze nehme.

Gibts da in der Steiermark auch gute Züchter?
 
bitte gerne :)))

den Kater St. Supafrech, der unter Kitten (eher Jugendlich) steht, das ist der letzte Sohn von meinem Chandler. Da hat er bei einer Hotelübernachtung wegen einer Ausstellung schon den Kastrationstermin gehabt und noch geschwind mal.... :lol: Mein Chandi ist wie du dir denken kannst ein Deckkater gewesen.

Die Züchterin ist sehr nett und alle die von ihr Miezen haben sind wie Familienmitglieder.
 

Cello

Hauskatze
perser "ohne nase" neigen verstärkt zu verschiedenen gesundheitsproblemen wie rinnende augen (nicht funktionierende tränenkanäle), gebissfehlstellungen etc.

auch verantwortungsvolle züchter züchten deshalb perser "mit nase".

genauso kann man perser "ohne nase" vom vermehrer bekommen.

der einzige schutz vor kranken katzen ist dein gesunder menschenverstand und dass man sich rechtzeitig und umfassend informiert, worauf zu achten ist.

perser sind generell ziemlich pflegeintensive und gesundheitlich anfällige katzen, nach allem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. je "weniger nase", desto problematischer. ich sauge mir das jetzt nicht aus dem finger... ich kenne bzw. kannte genügend perserkatzen in meinem verwandten - und bekanntenkreis. unverhältnismäßig viele davon hatten/haben gesundheitliche probleme und einige wurden nicht alt (die restlichen sind noch jung).
 
auch verantwortungsvolle züchter züchten deshalb perser "mit nase".
genauso kann man perser "ohne nase" vom vermehrer bekommen.
:thumbup:

Meiner Meinung nach sind nur diese Züchter, die Perser mit Nase
züchten verantwortungsvoll... alle anderen würde ich meiden.
Perserkatzen ohne Nase grenzt schon an Verstümmelung...:angry:
Sehr schade für die schönen Tieren!
 

Abygale

Katzenjunges
Hallo!
Bin registrierter Züchter von Perserkatzen mit Nase
Mal zur Aufklärung es gibt zwei Rassenstandards bei Perser
1.Europäischer Typ (Perser mit Nase)
2.Amerikanischer Typ (Perser ohne Nase)
Die Perser mit Nase gab es schon vor den Perser ohne Nase
Die Nase wurde damals in Amerika weggezüchtet! Mittlerweile ist es laut Tierschutzgesetz verboten Perser ohne Nase zu züchten!(Qualzucht)
Liebe Grüsse Abygale!
 

Claudia73

Hauskatze
Hallo Abygale,
bin ich froh, das zu hören, dass Perser ohne Nase zu züchten jetzt endlich verboten ist! :daumen:

Seit Jahrzehnten tun sie mir schon leid, so wie viele andere Rassetiere mit ihren Problemen!
 

Abygale

Katzenjunges
Hallo!
Genau das ist der Grund warum ich Perser mit Nase züchte!
Bevor ich zu züchten begann hatte ich auch eine Perser ohne Nase!
Diese tat mir schrecklich leid sie wurde gerade mal 11 Monate alt:(
Die Züchter die ohne Nase züchten ist es relativ egal ob es mittlerweile
verboten ist oder nicht. Da auf Austellungen Perser ohne Nase sehr gefragt sind!
Liebe Grüsse Abygale
 

stardust

Hauskatze
Die Züchter die ohne Nase züchten ist es relativ egal ob es mittlerweile
verboten ist oder nicht. Da auf Austellungen Perser ohne Nase sehr gefragt sind!
Liebe Grüsse Abygale

warum wird das nicht strafrechtlich verfolgt, wenn es verboten ist?!? Das ist doch Tierquälerei... :(
die armen Katzen... und sie sehen nicht mal schön aus, die gefallen mir gar nicht... :(
 

Abygale

Katzenjunges
Züchter die Perser ohne Nase züchten sagen über Perser mit Nase das sie hässlich sind!
Sehr viele Züchter die meine Perser gesehen haben haben gesagt das sie hässlich sind und Nasenbären wären!
Liebe Grüsse Abygale!
http://www.nightexpress.at
 

Claudia73

Hauskatze
...und was sagen diese Züchter zu den gesundheitlichen Problemen der betroffenen Perser ohne Nase, was sagen sie dazu, dass den "nasenlosen" Perserkatzen ständig die Augen rinnen und sie schwer Luft bekommen und sich beim Fressen schwer tun?

Was um alles in der Welt haben sie gegen Nasen??? Eine Katzennase ist doch so was herziges und für die Katze ist der Geruchssinn so wichtig!

Ich war grad auf deiner HP. Deine Perser sind die einzigen Perser die mir gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

stardust

Hauskatze
Claudia, da schließ ich mich deinem Post an. Vor allem: bräuchte eine Katze keine Nase, hätt die Natur keine vorgesehen. Alles andere zeigt wieder mal nur, wie krank manche Menschen sind :angry:

mir tun diese Tiere genauso leid wie Nacktkatzen etc. Manchmal ist der Mensch wirklich eine Schande... :(
 
Oben