• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frage an euch: zu viel Futter?

sylvia

Hauskatze
Hallo meine freundin hat auch 2 katzen und sie rzählte mir das die katzen(beide 8monate)alt am tag 6 grosse dosen zum essen bekommen.Findet ihr das nicht das es zu viel ist.

lg.sylvia

Titel ergänzt.
Tom

Delphinchen

Administrator
:woot: :yike:
SECHS Dosen welcher marke ?
Und was heißt "groß" 200g ? 400g ???
Bei 400 g wären das 2,4kg !!! Will deine freundin ihr katze mästen oder was ??
ich hoffe hier handelt es sich um ein missverständnis zw dir und deiner freundin

Delphinchen

Administrator
welches futter ist das ??
Aber egal welches es ist sind 1,2kg zu viel !!!
Füttert sie Trockenfutter auch noch zusätzlich ??

Missy

Hauskatze
Originally posted by Astrid@9.4.2005, 18:02 Uhr
a 200 gramm klingt schon viel weniger schlimm.
astrid, warum klingt das weniger schlimm?
immerhin sind das 1,2 Kilo Futter am Tag!
Mir ist schon klar, dass große Katzen mehr Futter brauchen und dass in diesem Fall das Futter anscheinend auch nicht wirklich gut ist, aber 600 Gramm pro Katze is ned grad wenig :doh:

Astrid

Hauskatze
Na weil im ersten Beitrag was von großen Dosen stand und das wär viel mehr.
Von Schrottfutter braucht ne Katze 400 gramm am Tag. Ein Kitten sollte noch mehr haben wenns kein Kittenfutter ist.
Kommt auch auf die Katze drauf an. Große Katzen brauchen mehr Futter

Ingrid

Hauskatze
uff, meine kriegen zwei Dosen a 200 g und Trofu zur freien Entnahme in einem Schüsserl (klein). Und es sind 4 Katzen.

Sie leiden aber nicht Hunger, ganz sicher nicht

;)

martina

Hauskatze
meine zwei gauner bekommen täglich zusammen eine dose nassfutter à 170g und trockenfutter soviel sie möchten. vom nafu bleibt hin und wieder was über also kann ich mir net vorstellen dass es zu wenig ist.

würd mich auch interessieren was sie füttert?!

sylvia

Hauskatze
Sie stellt ihnen täglich eine schüssel trockenfutter hin zusätzlich und wenn sie schüsselmit trockenfutter leer ist füllt sie nach.Die katzen sind 8 monate und sie füttert verschieden marken.

lg.sylvia

Gysbab

Hauskatze
Meiner Meinung nach ist des viel zu viel was sie füttert.

Mit welcher Begründung gibt sie ihnen überhaupt soviel?

Hast Du eine Ahnung wieviel ihre Katezn schon wiegen?

Xayide

Hauskatze
Also Tiz hat im Wachstum täglich so 500g NaFu verputzt- was sicher nicht wenig war.
Zu dick ist er nicht.
Inzwischen frisst er von selbst sehr viel weniger.
Ich bin davon ausgegangen, das junge Katzen soviel fressen dürfen, wie sie wollen, solange sie wachsen.
Hätte Loona auch soviel gefressen, wär ich (inklusive Trockenfutter) auch auf über ein Kilo täglich gekommen.

Tizian ist jetzt 9 Monate und wiegt 4,4 Kilo.
Loona ist 10 Monate und wiegt 3,3 Kilo.
Loona ist sehr zierlich gebaut, Tizian ist eher klein und stämmig, aber nicht dick (bestätigt auch der Tierarzt).

Wenn die Katzen noch wachsen ist es daher von meiner Warte aus nicht zuviel.
Gefüttert hab ich damals SAnabelle TroFu und Animonda classic Nafu, oft auch Huhn mit Reis.
Ein Huhn von 1,2 Kilo hat Tiz locker in 2-3 Tagen verputzt, dazu dann noch Trockenfutter.
Aber, wie gesagt, inzwischen frisst er von selbst sehr viel weniger.

kitten

Hauskatze
@sylvia: sorry, aber ich kann das net ernst nehmen was du da schreibst.....was soll heissen 6 grosse dosen?

schälchen?

für beide- das sind 300g pro katze, das wäre eh net schlimm.

ne grosse dose is in meinen augen was anderes.....da kommen wir in den kg bereich- und das halte ich dann für einen joke.

Delphinchen

Administrator
@kitten sie hat eh auf meine frage geschrieben 200g - das wären 600g pro Katze
was ICH aber immer noch zu viel finde
meine bekommen 200g pro tag/nase und hungern sicher nicht !!

Allerdings würd mich wie andere auch die das gefragt haben interessieren WELCHES Futter das ist !?

kitten

Hauskatze
also ehrlich- ich kenne keine katze die so viel fressen kann....

das wäre pro katze drei sha dosen zb.

also das schafft doch kein 8 monate altes katzi!

sind das monsterkatzen? :D

Jenny1984

Hauskatze
Also meine zwei Fressen bei weitem nicht so viel! Ganz im Gegenteil, mit einem Animonda Beutel für Kitten komme ich ein bis zwei Tage aus! :lol:

Oben