• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frage an unsere Wiener Fories

spidergirl23

Hauskatze
Hallo,

als ich mal in wien war, fand ich ein super Musik und Film Geschäft, mit großer auswahl, die auch ältere musik und Filme hatten, das Lokal war eher dunkel und ich glaube auf der Kärnter Straße oder einer ähnlich großen EInkaufsstraße. So meine Frage an die Wiener Fories, da ich das Geschäft nicht mehr finde und auch nicht mehr weiß wie es heißt: Kennt jemand von euch den LAden und kann mir Namen und Adresse verraten?

Vielen Dank im voraus

lg spider

Tirolerin

Hauskatze
Weißt Du noch, in welchem Bezirk das Geschäft war?
Oder was gabs alles in der Umgebung des Geschäfts?

evaioan

Energiebündel
hallo,

kann es in der otto-bauergasse bei der mariahilferstrasse gewesen sein?

hier mal der link zur hp:

oder (auch im 6. bez.)

Plattenbörse

l.g.
eveline

spidergirl23

Hauskatze
hallo danke erst mal für die antworten

evaioan: danke aber discopoint ists nicht und bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, da gibts keine fotos vom laden, trotzdem danke :knuddel:

es muss in einer eher bekannten STraße sein, da ich ja nur auf solchen am weg war, weil ich mich ja nit auskenn in wien, ich bild mir ein irgendwo in der nähe vom Stephansdom, also wenn mann vom stehpansdom losgeht, auf der rechten seite. Kann mich jetzt aber auch täuschen :gruebel: in zukunft sollte ich mir sowas aufschreiben :bag:

lg

evaioan

Energiebündel
hallo,

in der nähe vom stephansdom ist die kärntnerstrasse, aber auch der graben u.a größere einkaufsstrassen...

also, keine leichte frage :).

ich als wiener, halte mich selten in der innenstadt auf :lol: ;) ,- vielleicht kann dir ein "tourist" besser weiterhelfen :) ;) .

l.g
eveline

pätzi

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@11.8.2008, 07:46 Uhr
in zukunft sollte ich mir sowas aufschreiben :bag:
...oder einfach die rechnungen aufheben vom einkauf :D

btw: wollzeile, graben, kärntnerstraße: da gibts mehrere geschäfte dieser art.
versuchs mal mit google earth :idea:

spidergirl23

Hauskatze
ne weil ich selten die rechnung mitnehme :bag:

vielleicht gibts das geschäft auch schon gar nimma :gruebel:

pätzi: danke werd daheim mal google earth suchen lassen :D

Myril

Hauskatze
hmm wie lang war das denn her??

mir würde zu der beschreibung nur der virgin von damals einfallen aber den gibts nicht mehr, war auf der mariahilfer straße

spidergirl23

Hauskatze
Myril: das war schon jahre her, war danach noch ein paar mal in wien und hab den laden eben nicht mehr gefunden :( aber virgin kommt mir bekannt vor :gruebel: schade das denn nimma gibt :(

danke myril :knuddel:

schmuselady

Hauskatze
Hi spider!

Meinst du vielleicht das Geschäft?

EMI Music Store

emi-music-store.html

Laut Internet ist das Geschäft auf der Kärntner Strasse.
Bestätigen kann ich das aber leider nicht, weil ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf
der Kärntner Strasse war.

LG
Schmuselady

Cello

Hauskatze
EMI ist auf der kärntner straße, das kann ich bestätigen. Wäre mir allerdings nicht als besonders dunkel aufgefallen...

Myril

Hauskatze
spider: ja den virgin gibt es wenn ich mich jetzt recht erinner schon mindestens 8-10 jahre nicht mehr, und das war eben ein eher düsteres, aber wie gesagt eben auf der maria hilferstraße, von der zeitangabe her wann du in wien warst könnte es passen :)

blöd halt das du dich nicht mehr so recht erinnern kannst wies hies

hannibal

Hauskatze
Virgin Megastore hat auf der Mariahilfer Str. leider 2004 wegen Konkurs geschlossen, aber einen großen Megastore Virgin gibt es im Donauplex, wenn ich mich nicht irre, oder auch der ist pleite, vielleicht kannst googln ;)

Oben