• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

frage meiner tochter

GiftzwergNr1

Hauskatze
gestern hat mich meine tochter (in 3 wochen 5 jahre) gefragt:

"mama, was für lebende dinge sind eigentlich im multivitaminsagt drinne?"
ehrlich, wer von euch hat da sofort eine antwort parat?
ich hab gegrübelt und dann zugeben müssen, dass ich es nicht weiß

nun meine frage an euch: wer weiß es???

ich weiß es inzwischen auch, aber wer von euch kanns mir sagen

ich bin sowas von neugierig auf eure antworten, das glaubt ihr gar nicht

die auflösung gibts heute abend

GiftzwergNr1

Hauskatze
naja, sandra, so fragen kinder und ich habs auch nicht gewußt :rofl:

in manchen lebensmitteln sind bakterien und so wollte sie wissen was für lebende dinge im multivitaminsaft sind

hihi, ich merks schon, ihr kommt ebensoweinig drauf wie ich :whistle:

GiftzwergNr1

Hauskatze
mich hats auch verwirrt, ich löse mal auf,

als ich ihr sagte, dass es nichts lebendes im multivitaminsaft gibt, bekam ich die antwort:

"doch mama, kmm mal mit und schau mal, da sind 2 kleine fliegen drin" :rofl:

Babsi28

Hauskatze
also da wär ich auch ned drauf gekommen, am ehesten dachte ich noch, sie vermutet irgendwelche viecherl im saft, weil er vielleicht schon schimmelt oder sowas :nixweiss:

:totlach:

GiftzwergNr1

Hauskatze
stimmt sandra :D

in letzter zeit haut sie ständig sowas raus

ich schreib mir alles auf und wen sie 18 ist oder heiratet bekommt sie die gesammelten werke :totlach:

shousei

Hauskatze
:lol: das ist wirklich süß!
meine eltern haben solche sachen auch immer aufgeschrieben. mein favorit war: "mama, die kirschen sind raupig!"

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by shousei@20.11.2006, 12:12 Uhr
:lol: das ist wirklich süß!
meine eltern haben solche sachen auch immer aufgeschrieben. mein favorit war: "mama, die kirschen sind raupig!"
*looooooooooooooooooool* :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber die Idee mit den gesammelten Werken zum 18. oder zur Hochzeit find ich brilliant :D .. da wirds sicher einiges zu lachen geben!

Tiffany

Hauskatze
Da hätte ich passend dazu eine hübsche Geschichte meiner damals 5-jährigen Schwester.

Die stocherte in ihrem Salat herum und meinte: "Mama schau, ich kann die Vitamine sehen."

Muttern verduzt: Wie kannst du die sehen?

Mein Schwesterchen zeigt stolz auf die ...Läuse im Salat.

:lol:

GiftzwergNr1

Hauskatze
hat den salat dann noch jemand gegessen :confused:

aber es ist doch schön, wenn kinder alles sagen was sie denken

vielleicht können wir den threat ja ausweiten und jeder dem so eine nette kleine geschichte einfällt erzählt sie
egal ob eigene kinder, oder geschwister oder nachbarskinder oder neffen, nichten usw.

ich mach mal weiter:

als celine etwa 2 jahre alt war hat sie in der küche den apothekerschrank zugemacht und ihre fingerchen nicht schnell genug rausbekomme
prompt hat sie mir gesagt: "schrank hat bissen"
(weh hat sie sich nicht getan)

Tiffany

Hauskatze
Hübsche Idee!

Ich war schon als Kind rotzfrech und kletterte gerne auf Bäume, zum Entsetzen meiner Mutter.

Als ich wieder mal hoch oben turnte, freihändig versteht sich, schrie meiner Mutter entsetzt: Tiffany, halte dich doch fest!

"Mach, ich doch Mama"!

Ja, um gotteswillen, wo denn? ...die Frage der besorgten Mutter

Die Antwort der rotzfrechen Tochter:

"Am Keks!"

:rolleyes:

Stray_Cat

Hauskatze
Mein kleiner Neffe hat sich im alter von 4 Jahren super gern zu mir gekuschelt.
Und dann hat er mal gesagt das er bei mir am liebsten von allen Kuschelt, ich fragte dann warum und seine Antwort " na weil du die schönsten Tuttis hast" :happy: Najaaa meinen Gesichtsausdruck könnts euch vorstellen. Was wird aus dem wohl ncoh werden :D

Ausserdem hat er bei meinen Papa mal auf den Bierbauch geklopft und gefragt wann den endlich das baby kommt :clap: *hihihihihi*

GiftzwergNr1

Hauskatze
kindermund ist doch sowas von süß

Celine fragt mich: "war ich mal in Deinem Bauch?" Ich antworte: ja. Sie fragt weiter: "die anderen auch?" Ich sage: "ja, Stefan, Holger und alle Kinder waren mal bei ihrer Mama im Bauch." Celine überlegt eine Weile: aber im Katalog gibt's die auch.
am tag zuvor hatten wir im katalog kleider für sie angeschaut und da waren auch babys abgebildet :D

Xayide

Hauskatze
So ne´Kindermund Geschichte bekomm ich von meiner Mutter heut noch ab und zu aufs Brot geschmiert :rolleyes:

Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, jedenfalls hingen mein Bruder und ich zu der Zeit noch zusammen wie siamesische Zwillinge.
Eines Tages nahmen meine Eltern mich zum Einkaufen mit und wir fuhren im Geschäft mit der Rolltreppe ins Tiefgerschoß, zur Bekleidungsabteilung.
Mir sprang als erstes ein Tisch mit "Spitzenhütchen" ins Auge und ich verlangte promp lauthals nach einem solchen.
Meine Mutter erklärte mir mit wahrer Engelsgeduld, das das nicht ginge, weil die "Hütchen" für Zwillinge seien.
(Warum mein Vater und sie da schon Tränen lachten entging mir.)
Ich, auch nicht blöd, wandte sofort ein, das mein Bruder und ich ja eh immer wie Zwillinge aneinanderhängen.
Tja, Hütchen bekam ich trotzdem keins.
Was ich für Mützchen gehalten hatte, waren nämlich aufgestapelte BH´s.

Einen kapitalen Bock hab ich auch nochmal geschossen.
Ich liebte Pferdeposter über alles.
Meine Mutter kannte diese Leidenschaft selbstverständlich, fürchtete aber um die frische Tapete und versteckte das Klebeband vor mir.
Ich wollte dann wenigstens Poster an die Tür hängen.
Natürlich fehlte mir das Klebeband, aber ich fand was anderes klebriges...
Meine Mutter kriegt heut noch nen Blick als wollt sie mir nachträglich den Hals umdrehen, wenn sie sich dran erinnert, das ich allen Ernstes die ganze Tür mit Honig vollgeschmiert hab, um meine geliebten Poster aufzuhängen :bag:

kitten

Hauskatze
der kleine sohn von meinem ex und seiner frau- ein supersüßer bengel von eineinhalb jahren- wurde im sommer noch gestillt (ja, ein wenig lang, ich weiß)....

auf der fahrt zum see, rief er immer "milch, milch"...und schließlich bekam er seine milch...

nach ein paar stunden, sophie und ich im bikini auf der decke, kommt er an und sagt wieder "milch, milch"...

sophie sagt zu ihm "nein mein schatz, jetzt gibts nicht, da ist alles leer, du hast getrunken..."

er dreht sich um, zeigt auf meine brust und sagt "lal" (heißt soviel wie leer :D)

und ich "woher weiß der das bloß"?

Oben