• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freigänger trotz Katzenklo?

Gozilla

Katzenjunges
Hallo,


Wir halten unsere 2 Wohnungskatzen seit kurzem als Freigänger (Neues Haus). Sie benutzen aber noch immer die Katzenklos im Haus. Wie kann ich sie dazu bringen in der freien Natur ihr Geschäft zu verrichten? Soll ich die Katzenklos einfach wegstellen. In der Nacht sind die Katzen aber im Haus.


LG

Godzilla
 

birgit1107

Hauskatze
Hi Gozilla

ich habe auch einen Freigänger.

Meine Erfahrung war dass er erst von Zeit zu Zeit immer öfter lieber draussen sein Geschäft verrichtet hat.

Ich würd dir aber raten, das Kisterl stehen zu lassen, denn wenn er in der Nacht muss, kann er es benutzen.

Liebe Grüsse
 

Sahira

Hauskatze
hmmm du willst ihnen im haus keine Möglichkeit geben ins Klo zu machen?

Habe auch freigänger, aber ab 22 uhr sind alle herinnen und gehen wenn sie müssen dann aufs Klo.

Wenn die Katzen in der Nacht müssen, was machst dann? :lol: :lol:


Ausserdem kannst du so besser sehen, wenn man jemand Durchfall hat oder weichen Kot, kannst das besser kontrollieren.
 

Nela

Hauskatze
Unsere Katzen sind auch Freigänger, wir haben aber trotzdem noch ein Katzenklo im Haus.
Es wird zwar äußerst selten benutzt, aber es stört ja auch nicht.
Wenn sie nachts müssen oder allein zuhause sind, können sie dort reinmachen.
 

telly

Hauskatze
... servus gozilla, auch unsere gehn raus und rein und im winter sind sie mehr zu hause und da wird das kaklo benutzt. drum lass es stehen, siehe oben

servus

telly
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
deine katzen werden von alleine draußen hinmachen, es wird nur dauern, sie müssen ihre umgebung erstmal erforschen und erkunden

meine kleinen sind anfangs auhc wieder ins haus gestürmt um die klos zu belagern

aber heute stauben die klos fast ein, naja, außer es regnet oder es wird wieder winter


also wegstellen würde ich die kiste nicht, denn wenn sie sich draußen nicht wohlfühlen bei ihrem geschäft, machen sie dir drinnen irgendwo hin, weil nichts mehr da ist
 
Oben