• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fressnapf oder Obi? Spartipp!

nikinix

Welpen
Heute war ich unterwegs um einen neuen Katzenkratzbaum zu besorgen und war zuerst beim Fressnapf der ja eine große Auswahl an Kratzbäumen hat. Vom einstöckigen bis zu meterhohe Bäume gibts da, aber die Preise sind fast unverschämt. Der billigste mit Schlafplatz war ab 70,- Euro zu haben, der teuerste um etwa 300 Euro. Das ist eine Menge Schotter :-(

Da mein Budget nicht so gross ist hab ich mir mal die Tierecke vom OBI als Vergleich reingezogen und war echt verwundert wie günstig der ist. Der günstigste Kratzbaum mit Schlafplatz ist schon um 19 Euro zu haben und der fast gleiche Baum den es auch beim Fressnapf um 70 Euro gibt kostet beim Obi nur 35 Euro. Unglaublich,...

Wenn ich dann noch die Prozente abrechne die ich auf meine Biber Bonus Card bekomme kann ich nochmals 5% Jahresboni abrechnen und zusätzlich hab ich noch eine 3 Monate Geld zurück Garantie falls der Baum doch nicht so toll ist!

Ich hoffe ihr könnt mit dem Spartipp was anfangen,... ich pfeiff auf jedenfall jetzt auf Fressnapf, der im verhältnis sehr teuier ist und werd in zukunft mein ganzes Zeug für Katz und Hund beim Obi kaufen. Gesamt gesehen kann man da echt am besten sparen und die Qualität bleibt die selbe!

Rusty

Hauskatze
Also bei mehreren Katzen, die auch alle brav die Kratzbäume zum Kratzen verwenden, sind diese von OBI und Co. schon nach wenigen Wochen in Fetzen. Da hat man dann auch nichts davon, wenn man die jedes halbe Jahr ersetzen muss.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
35 euronen klingt zwar verlockend
aaaaaaber
um diesen preis kann man nix stabiles+langhaltendes erwarten
ich habe nur petfun kratzbäume,die ja alles andere als billig sind
aber die schauen nach jahren noch wie neu aus,
sind stabil,und ich bin
sicher,die bäume überleben die katzen*g*
qualität hat eben seinen preis
und ich zahl lieber mehr,weiss dass sie lange halten,und das nix kaputtgeht

baba
marion

fizzer

Hauskatze
35 euronen klingt zwar verlockend
aaaaaaber
um diesen preis kann man nix stabiles+langhaltendes erwarten
ich habe nur petfun kratzbäume,die ja alles andere als billig sind
aber die schauen nach jahren noch wie neu aus,
sind stabil,und ich bin
sicher,die bäume überleben die katzen*g*
qualität hat eben seinen preis
und ich zahl lieber mehr,weiss dass sie lange halten,und das nix kaputtgeht

baba
marion

*unterschreib*

vor allem kommts die dann im endeffekt auch nicht billiger, wennst jedes jahr einen neuen kaufen musst.

sandrah87

Hauskatze
Ich stimm euch ja grundsätzlich auch zu, aber es kann halt ned jeder mal so einfach 300€ aufwärts für einen Kratzbaum hinblättern.

Aber es gibt auch nicht nur Fressnapf vs. Obi. Bei diversen Onlineshops kann man auch super Schnäppchen erwischen.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
von über 300 euronen red ich ja nicht
das ist schon mal viel geld
aber z.b ein petfun gibts schon ab 129 euronen
mir persönlich wäre /ist es wichtig,dass das teil wirklich stabil ist
d.h. die säulen aus vollholz sind+nicht knicken/abbrechen können.
ausserdem ist es mir auch wichtig,dass der bezug von säulen+flächen was aushält
und nicht bei katzattacken nach ein paar wochen hinüber ist.

wenn ich mir so billigsdorfer-kratzbäume anschau,die ich schon mit dem zeigefinger zum wackeln bringen kann
weils so unstabil+filigran sind
würd ich das meinen katzen net antun,mir wäre das unfall/verletzungsrisiko zu gross.

baba
marion

Pheebs

Hauskatze
Kurze Anmerkung: ich gehe ja praktisch nie zum Fressnapf, aber das letzte mal als ich dort war hatten die auch keine "guten" kratzbäume. Insofern hat der threadersteller schon recht ;)
Nachdem mir allerdings ein billigsdorfer kratzbaum (der gar nicht so wenig gekostet hat, aber trotzdem von einer der üblich "klumpertfirmen" war) mitsamt dem Kater zusammengebrochen ist und Richtung Fenster gesegelt ist (ein Glück, dass der Winkel vom Aufprall flach war, sonst hätte ich danach einen kaputten kratzbaum, ein kaputtes Fenster und einen Kater in den Scherben gehabt!), kommt mir so ein Teil auch nicht mehr ins Haus.

Oben