• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frisst nur noch paar Bissen

Mayflower_one

Katzenjunges
Hallo!!!

Habe seit nicht ganz einer Woche einen kleinen Kater zu meinen 5 1/2 Monat alten Kater dazubekommen.

Mein "großer" hat eigentlich nie Probleme gemacht beim Futter.

Egal was ich ihm gegeben habe. Sheba, Whiskas, vom Hofer u.s.w. .

Er hat alles ganz brav gegessen.

Der kleine wurde jedoch mit Whiskas junior gefüttert und ich habe beschlossen das auch noch eine Weile zu füttern da er es sehr gut verträgt und er ja doch noch sehr klein ist.

Nun will mein großer aber unbedingt auch Whiskas junior.
Egal was ich ihm hinstelle. Shebe. whiskas. Also wircklich egal was.
er ist ein zwei Bissen und dann würde er am liebsten das vom kleinen essen.
Er geht nicht hin so lange der kleine ist . wenn der kleine aber fertig ist dann schleckt er immer den napf aus.

Ja und alles was wir essen würde er auch gerne essen.

Was meint ihr was soll ich machen.

Soll ich ihm seinen Sturrkopf durchgeehen lassen und junior füttern ( was ich nicht sehr gut finde) oder soll ich ihm das weiter füttern was ichihm bis jetzt gefüttert hae.
Es ist ja nicht so das er nichts frisst aber eben immer nur ein paar Bissen.

Mfg Mayflower_one

Thurisaz

Hauskatze
Hast du schon mal versucht die beiden getrennt zu füttern?
Vielleicht will er das Junior ja nur weil es im Napf des anderen ist, das Futter vom anderen ist ja immer viiiieeel besser :p

Dani

Hauskatze
Ich würde sie an deiner Stelle getrennt füttern ;) Ich muss meiner Luna momentan nur Trockenfutter geben, da sie sonst gleich wieder Durchfall bekommt. Chilli und Mickey muss ich deswegen auch getrennt von ihr füttern - die kriegen nämlich hin und wieder Nassfutter, und wenn Luna das riecht frisst sie ihr Futter auch nicht mehr...

Mayflower_one

Katzenjunges
Ich füttere sie getrennt.
Aber er hat an seinem Futter trozdem kein großes Interesse.
War auch schon beim Tierarzt mit ihm.
Aber es ist alles in Ordnung.
Der Tierarzt meint das sei nur eine Trotzreaktion.
Aber das geht nun schon seit 5 Tagen so.

Schnurrli

Hauskatze
komisch wann warst du beim ta !? Du kannst ihn ja nochmal anrufen und nachfragen ob das normal is wenn er 5tage nichts frisst bei meinen habn trotzphasen höchst 3 tage lang gedauert ! Und Anrufen kostet ja nicht soviel ! ;)

kitten

Hauskatze
alle meine katzen wollten immer whiskas junior, wenn ne kleine dazukam!

hätt ich ihnen das sonst gegeben, hättens das nie gfressen...*g*

aber, wenn der grössere 5 einhalb monate alt ist, ist das ja net so schlimm!

gesund ist whiskas nicht, und shebe nicht und wie sie da alle heissen.....

bloss erwachsenen katzen soll man kein babyfutter geben, wegen der anderen zusammenstellung der nährstoffe- aber mit fünfeinhalb monaten ist er ja eh noch nicht erwachsen!

prinzipiell wird alles was im napf des anderen ist, immer leckerer sein ;)
selbst pebbles, die kein feuchtfutter jemals mochte, frisst nun aus kiras schüssel!

probier doch mal beiden die dosen vom hofer zu füttern...also den inhalt *g*....das sha in den 200g dosen ist hochwertiger als whiskas, und dann fressen halt beide das selbe!

geht sich auch super für zwei aus :)

Astrid

Hauskatze
Jaja die Kirschen in Nachbars Garten schmecken immer süßer als die eigenen. :D

Dem 5 1/2 Monate alten Kater würd ich sowieso auch noch Kittenfutter geben. Das ist bis zu einem Jahr.
Ist auch einfacher für dich. Dann können sie beide das selbe fressen und dann kannst du sie auch später gemeinsam auf Adult Futter umstellen.
Aber überleg dir doch bitte mal was anderes zu füttern als Whiskas.
Abgesehen davon das es kein gutes Futter ist gab es in letzter Zeit viele wo die Katzen davon Durchfall bekamen und brechen mussten.

Dani

Hauskatze
Originally posted by Astrid@28.8.2004, 17:27 Uhr
Dem 5 1/2 Monate alten Kater würd ich sowieso auch noch Kittenfutter geben. Das ist bis zu einem Jahr.
Ist auch einfacher für dich. Dann können sie beide das selbe fressen und dann kannst du sie auch später gemeinsam auf Adult Futter umstellen.
Aber überleg dir doch bitte mal was anderes zu füttern als Whiskas.
Abgesehen davon das es kein gutes Futter ist gab es in letzter Zeit viele wo die Katzen davon Durchfall bekamen und brechen mussten.
Da kann ich mich Astrid nur anschließen, besser kann ichs auch nicht schreiben ;)

Thurisaz

Hauskatze
Astrids Meinung kann ich mich auch nur anschließen. Ich verfüttere nur noch meine Bestände an Whiskas & Co., dann kaufe ich auch das Shah vom Hofer oder andere Sorten die ein bisschen besser sind :cat:

Sahira

Hauskatze
Also das macht absolut gar nichts wenn dein ausgewachsener Kater auch junior futter isst. Naja kommt drauf an ob dein Kater eher zu Übergewicht neigt. Wenn nicht ist es egal ob Junior futter oder nicht. Unsere essen auch immer, wenn Neuzuwachs da ist, Juniorfutter. Das andere Futter wollen sie gar nicht!

Im Juniorfutter ist halt mehr von Kalcium, Vitamine, Taurin und Fett drinen. :) Das alles ist auch in Normalfutter drinnen, nur nicht so viel! :p

Thurisaz

Hauskatze
Bei meinen beiden (5 Monate alt) hab ich schön langsam das Gefühl daß sie ein bisschen dick werden ;) obwohl ich ihnen nicht übermässig viel zu fressen gebe. Jetzt überlege ich ob ich überhaupt noch Kitten-Futter füttern soll, weil das ja noch mehr Nährstoffe hat :rolleyes:

Johnny

Hauskatze
hehe, sie sind ja noch babies und somit im wachstum :) ich denk nicht dass es ihnen schadet wenn du bei kittenfutter bleibst ;) schliesslich sollen sie ja gross und stark werden :cat:

Mayflower_one

Katzenjunges
Mein größerer Kater ist jetzt schon so groß und schwer wie ein erwachsener Kater.
Deshalb möchte ich ihm nicht das junior füttern.
Heute hat er wieder bischen mehr gegessen.

ich danke euch für eure beteiligung und euren ratschlägen.

Mayflower_one

Katzenjunges
Hallo !!!!!!!!

Freude!!!!!

Er frisst wieder !!!

Ich war bei einem anderen Tierarzt und habe diesen gefragt ob er vielleicht nicht mehr vile frisst weil er geschlechtsreif wird.

Ich hatte recht.

Nun isst er kastriert und frisst wieder mit großen apettit .

Und auch alles was ich ihm hinstelle.

Mfg May

Minchen

Hauskatze
Toll :cat: .
Das hab ich auch nicht gewusst, dass Katzen weniger fressen, wenn sie geschlechtsreif werden. Wieder was dazu gelernt. :blink:

simba08

Hauskatze
Ich hätte ihm auch das Junior gefüttert, da er ja auch noch ein junior ist mit seinen 5 1/2 Monaten.... geschadet hätte es ihm sicher nicht...

Oben