• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für alle pferdenarren

clymia

Hauskatze
wowy, deine kim ist ja traumhaft schön!!! eine tolle scheckung und die mähne so klassisch aufgeteilt :wub: :thumb:

bin doch auch so ne pferdenärrin, hab ich schon erwähnt dass ich zu meinen...10 katzen und... 1-2 hunden auch noch mindestens 1 pferd haben will? :D :blush:

wie bist du auf ne tinker stute gekommen? an sich sieht man die ja gar net SOOO oft, sind aber geniale allrounder :thumb:
reitest du sie englisch oder western? wie alt ist sie? hach, jetzt hast mir wieder was angetan :wub: :D
 

cybercat

Hauskatze
Hallo sabse!

Deine Kimmy ist ja eine ganz hübsche!
Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen mehr zu ihr reinschreiben zB Alter,Ausbildung usw.
Bin auch eine totale Pferdenärrin und hab selbst 2 Hafis und ein Minishetty!


LG Cyber
 

Thurisaz

Hauskatze
Kimmy ist wirklich toll!!!

Ich komm ja leider gar nicht mehr zum Reiten :rolleyes:
Aaaaaber, irgendwann mal hab ich ein Häuschen am Land mit vielen Katzen und min. 1 Pferd :D
 

sabse

Hauskatze
:wave: leute
danke für die komplimente

ja meine kimmy kam zu mir, als sie 4 war, sie war nur angeritten.
mittlerweile ist sie fast 10 und ist ein absolutes verlasspferd.
sie liebt kinder und geht mit ihnen total sanft um - dürfte das spüren, wenn ein kleiner zwerg auf ihr oben sitzt ;)
ich reite englisch, möchte aber westernmäßig umsteigen, weil mir der stil und die philosophie des westernreitens natürlicher und interessanter erscheint.
ich kam eigentlich durch zufall auf einen tinker, weil sie in meinem damaligen stall zufällig als verkaufspferd stand.
tja, jetzt begleitet sie mich schon 6 jahre durchs leben ;)

irish tinker sind unvergleichlich vom wesen und absolut gutmütig.

lg
sabse
 

kitten

Hauskatze
ich kenn mich gar net aus- aber sie ist wunderschön :wub:...mit den langhaarigen stiefelchen....sowas niedliches :)
 

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by sabse@2.1.2005, 20:41 Uhr
ich reite englisch, möchte aber westernmäßig umsteigen, weil mir der stil und die philosophie des westernreitens natürlicher und interessanter erscheint.
Das kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Ich finde das viel entspannter als das "steife Englische", die Pferde sind auch viel lockerer, kommt mir vor.
 

moidl77

Hauskatze
Na super dass ich da Pferdenärrinen treffe.
Ich möchte gerne mit meiner Tochter Reitstunden nehmen, meint ihr sie ist noch zu klein dazu sie wird im Feber 5 Jahre alt.
Und wie sehe ich ob ein Reitstall gut ist zu reiten lernen???
Bei uns hier gibt es zwar viele Pferde, aber ob die auch Reitstunden geben weiss ich nicht.

Übrigens: Kimmy sieht echt edel aus Isabell gefällt es total gut
 

cybercat

Hauskatze
Hallo Moidl!

Ist ja super das du mit deiner Tochter schon so früh zum reiten willst! Wegen dem Alter würd ich mir da keine gedanken machen, je eher desto besser und wenn sies selber schon will nur los!

Bei den ganz kleinen wird das eh eher spielerisch gemacht und es hat noch nicht viel mit richtigem reiten zu tun wie den auch mit den kurzen beinen aber sie verlieren dann schnell die scheu und tun sich später viel leichter.
Vielleicht findest du in der nähe eine Voltigiergruppe oder so. Würd schon drauf achten das dein Kind in guten händen ist.
Lass dir die ausbildungen der lehrer nennen, schau dir vorher mal ein paar stunden an, wirf mal ein auge auf den umgang mit den pferden und den zustand der schulpferde, rede mit anderen eltern.
Sollte das alles zu deiner zufriedenheit sein weisst du deine Kleine in guten Händen.

LG Cyber
 

Astrid

Hauskatze
Meine Tochter löchert mich auch schon lange damit das sie reiten möchte. Wir haben hier auch einen Reitstall wo Unterricht gibt.
Aber das is echt sauteuer ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Tolles Pferdchen, deine Kimmy!!

Ihr Aussehen schreit förmlich nach Westernsattel!! Sie sieht trotz ihres sanften Charakters sehr temperamentvoll aus. Und sie ist absolut interessant gescheckt.

Tja, da kommen alte Sehnsüchte wieder hoch!! Leider gab es in meiner Kindheit in näherer Umgebung keine Möglichkeit zu reiten, daher durfte ich nur ein paar mal Reiterferien machen, aber losgelassen hat mich die Leidenschaft nie.
 
Oben