• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für immer eingeschlafen

C

CF-Mama

Guest
Tagelang haben wir um ihn gekämpft. Der TA hat sein Bestes gegeben, aber Merlin war zu schwach um noch weiter zu kämpfen. Er ist für immer eingeschlafen. Luna, und auch wir, vermissen ihn total. Er hatte sich doch schon so in unsere Herzen geschlichen, obwohl er nur eine Woche bei uns sein durfte.
Er war so ein wundervoller Kater. Ich sitze hier und weine, weil ich es einfach nicht begreifen und glauben kann, dass er nicht mehr bei uns ist.
 

demona

Hauskatze
ich sitz hier und hab genauso wie du tränen in den augen...
kannte ihn nur von den bildern der merlin war so ein süsser.
lass dich drücken von mir..
 

sunkist

Hauskatze
Der liebe Merlin war so süß, kein Wunder, dass er sich in Windeseile in eure Herzen geschnurrt hatte. Leider kann ich momentan nicht viel mehr schreiben, ich hatte nicht damit gerechnet, heute diese schlimme Nachricht zu lesen und ich hoffe, dass euer
Kummer über den Verlust bald nachlässt und nur die schönen Erinnerungen an
Merlin bleiben.
Alles Liebe,
sunkist
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach je, :eek: jeden Morgen habe ich befürchtet, diese Nachricht hier zu lesen und nun ist es tatsächlich so gekommen :cry:

Es tut mir so unendlich leid um den kleinen Merlin. Ich weiß nicht, warum gerade er mir so ans Herz gewachsen ist, warum ich gerade bei ihm so mitgefiebert hab und warum ich greade bei ihm so dunkle Vorahnungen hatte!! :cry:

Er war so ein entzückender kleiner Kerl und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm der Verlust für euch ist.

Was genau hat ihm denn jetzt gefehlt?? War es eine Krankheit oder die Summe von verschiedenen Dingen? Es war so ruhig in den letzten Tagen um euch, dass ich gar nicht genau mitbekommen habe, was eigentlich los war! :(

Wie geht es denn Luna, hoffentlich ist bei ihr alles in Ordnung!!!

Der arme Kleine *schnüff* - er hat so viel mitmachen müssen in seinem kurzen Leben. Wenigstens hat er erfahren dürfen, was Liebe und Zuwendung ist und durfte in eurer Familie sein!!

Ich schick dir einen dicken Trostknuddler!!
 

greekgirl

Hauskatze
es tut mir so leid für euch!!! ich hab mich gestern so gefreut, als ich deine beiträge unter "meine katzen" gelesen habe. gerade in den letzten tagen hat es so ausgesehen, als sei ruhe bei euch eingekehrt.
ich sitze hier im büro und hab einen dicken kloss im hals :cry:
ich würde gerne tröstende worte schreiben, aber das ist sehr schwer - du hast dich so für merlin engagiert und eingesetzt - du hast dich so auf ihn gefreut, und nun musste euch der kleine kerl so früh verlassen. aber er konnte seine letzten tage in einer liebevollen umgebung mit vielen streicheleinheiten und fürsorge verbringen. und er ist sicher glücklich eingeschlafen, vielleicht kann dir das ein bisschen trost geben!
fühl dich gedrückt!
 

kitten

Hauskatze
jetzt ist eingetreten, was ich in letzter zeit befürchtet habe :cry:

der kleine zarte merlin ist im regenbogenland....frei von pilz und krankheit...
 
K

Katzenomi

Guest
tut mir leid das dein ganzes bemühen umsonst war.

lg

katzenomi
 
M

manudlpudl25

Guest
das tut mir auch schrecklich leid. mir kommen gerade die tränen. man muss so denken, dass es ihm jetzt viel besser geht und dass er nicht mehr leiden muss. ich weiß, man kann es so leicht sagen. aber ich hoffe dass es euch bald besser geht. denke an euch.
 

Leia

Hauskatze
das tut mir ur leid!
echt schade, das er nur so kurz auf der erde sein hat dürfen!

schließe mich meinen vorrednern an!

ich drück dich ganz fest!
 
C

CF-Mama

Guest
Danke für eure lieben Worte. Die kann ich wirklich gebrauchen.
Irgendwie bin ich auch ein kleines bißchen "froh", dass Merlin nun erlöst ist. Die letzte Nacht war eine reine Qual. Er hat es in der Früh nicht mal mehr alleine aufs Klo geschafft, hat nichts mehr gegessen und fürchterlich aus dem Maul gestunken (was vorher nicht war).
Um 10 Uhr hätten wir den nächsten TA-Termin gehabt, aber es war leider schon zu spät.

Der kleine Kämpfer hat aufgegeben. Der Pilz war schon so gut wie besiegt, es wuchsen überall schon Haare nach.
Was er genau hatte, weiß ich nicht. Der TA sprach heute irgendwas von Katzenseuche, aber da fehlen mir die typischen Symptome. Merlin hat nie erbrochen und er hatte auch keinen Durchfall.

War nun heute mit "Luna". Ist doch keine Luna sondern ein kleiner Kater. Der TA hat zwar noch keine Hoden entdeckt, aber trotzdem ist er eindeutig ein Kater. Der TA schätzt ihn auf ca. 7 Wochen, er wiegt heute 500 g.
Er hat heute 3 Spritzen bekommen. Für abends haben wir eine Tablette bekommen. Und morgen müssen wir nochmals hin.

Der TA meinte, solang er brav frisst und trinkt (und das tut er!) ist es nicht so schlimm. Der Schnupfen ist erst am Anfang und die Lunge ist zum Glück auch frei. Also hier hab ich große Hoffnung, dass wir es schaffen!

Haben auch Aufbaufutter bekommen, allerdings Trockenfutter (von Royal Canin - Kitten weaning Immunity & Digest). Nur Trockenfutter isst er nicht, er isst nur das Nassfutter. Na mal sehen, vielleicht kann ich ihn doch noch überzeugen.

Nachdem er nun ein Kater ist, muss ich mir erst einen neuen Namen überlegen. Und er wird auf jeden Fall die nächsten Wochen alleine bleiben, bis er komplett gesund ist und auch keine Ansteckungsgefahr für eine zweite Katze besteht. So gern ich ihm wieder einen Spielkameraden schenken würde, aber in dem Fall ist es vernünftiger zu warten.


edit: Es tut nur so weh, die Fotos anzuschauen, wo Merlin und der Kleine zusammen spielen, kuscheln,...
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo liebe CF-Mama!

Mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr weh das zu lessen, er war so ein süßer!!!!

Kopf hoch!
Er hatte die beste ZEit seines Leben bei dir!!!!!!!
 
C

CF-Mama

Guest
Der Kleine heißt nun Leo. Weil er bisher schon so stark war und auch weiter kämpfen soll, wie ein kleiner Löwe. Ich denke, der Name passt zu ihm.
 

kitten

Hauskatze
leo finde ich sehr gut!!

ich hoffe leo strengt sich an, und wird ein grosser starker kater, und ihr habt viel zeit zusammen :)

merlin schaut als engelchen zu euch runter :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach Sabrina, das ist eine tolle Idee mit Leo - das passt ausgezeichnet!!


Ich wünsch deinem Leo alles Glück der Welt und Merlin, dem kleinen Zauberer, der unser aller Herzen verzaubert hat alles Gute im Land des Regenbogens!!!!
 
C

CF-Mama

Guest
DANKE!! :heart:

Und auch Danke für den Tipp, das Trockenfutter einzuweichen. Hat Leo gerade gegessen!
 

Loona

Hauskatze
es tut mir wirklich schrecklich leid für dich! der kleine war wirklich sooo süß. ich halte dir ganz fest die daumen dass es dem kleinen leo bald ganz gut geht!

alles liebe und ganz viel kraft!
 

Elli

Hauskatze
:cry:
Es tut mir so leid um den kleinen Merlin!
Im Regenbogenland geht´s ihm bestimmt gut.

Fühl dich umarmt!
 

Arwen

Hauskatze
Die Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Autor des englischen Originaltextes ist Paul C. Dahm; Übersetzung von Christel Wysocki)



es tut mir so leid *fühl dich umarmt*

heidi
 
Oben