• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für Katze kochen bei Pankreatitis

Ilselma

Welpen
Hallo!

Ich bin neu hier - kurz zu mir: Ich habe 4 Katzen, 2 Burschen und 2 Mädchen - leider ist eine davon ziemlich krank - und da bin ich auch schon bei meinem Problem:

Bei Ilse (7 Jahre, bisher immer mal wieder Durchfall, verträgt 'normales' FeFu nicht gut, bisher immer mal wieder Durchfall, seit 4 Jahren allerdings dabei keine Probleme mehr) hat mein TA letzte Woche eine massive Bauspeicheldrüsenentzündung festgesetellt, 2 Abszesse an der Bauchspeicheldrüse entfernt und auch Flüssigkeit im Bauchraum entfernt, nachdem sie sich zwei Wochen vorher nur übergeben hat und keine andere Behandlung angeschlagen hat - :(

-So weit, so gut - jetzt darf sie seit ein paar tagen mini-Mengen gekochtes Hühner/Putenfleich essen, bisher geht es ihr gut dabei, was mich sehr freut.

Ich würde gerne in Zukunft so wenig Risiko wie möglich eingehen und für sie kochen - könnt ihr mir sagen, was ich am Besten füttern soll? bzw Rezepte bei Pankreatitis?? Ich würde gern bei Hühnchen bleiben, weil ihr das schmeckt und bekommt, aber mit der zeit wird sie dann ja Mangelerscheinungen bekommen?! Joghurt und Topfen etc würde ihr auch schmecken...

Vielen Dank schon jetzt!! :)

Liebe Grüße, Doris

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
selber kochen muss nicht besser sein als gutes dosenfutter
gekochtes huhn/puter kannst ihr schon ne zeit weitergeben
aber dauerhaft selber kochen-da fehlts dann an einigem
balaststoffe.taurin.......

was hast du vorher an fertigfutter gefüttert?

Ilselma

Welpen
..das von vorher wird nicht klappen..zu fettig..querbeet..grau,vet-Concept,real nature..mein ta meinte,es gäbe für Katzen mit pankreatitis kein wirklich gutes fertigfutter..könnte ja auch die Zusätze hinzufügen eben Taurin Mineralien etc..??

Lg!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
grundsätzlich ist das fettfreie füttern für katzen schon überholt
auch beim menschen übrigens
es gibt keine einzige studie die beweisst,dass fettfrei besser wäre

kreon oder andere pankreasenzyme bekommt sie ja hoffentlich?

elmo hatte kürzlich auch eine pankreatitis
vor 2 jahren mein fridolin

habe normal gefüttert,und eine normale dose am tag durch filetfutter(cosma huhn)ersetzt oder hühnersuppe kredenzt
wenn du nur selber kochenmagst,musst du genauso supplementieren wie wenn du barfst

Oben