• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für mein heißgeliebtes Cäsarli

Mietzikatz

Energiebündel
Fünf Wochen ist es schon her, dass du auf leider qualvolle Weise uns verlassen hast (habe im Thread "Bin unendlich traurig" berichtet) Du warst mein Ein und Alles. Du hast uns mit deinen abendlichen Shows zum Lachen gebracht, warst deshalb unser "Showman", du liebtest Putenschnitzel und Schinken, hast sogar Männchen dafür gemacht. Wenn ich gestreichelt habe, hast du eine Rolle nach der anderen gemacht, so schnell, wie es keine andere Katze konnte, warst deshalb unser Rollenkater. Du warst auch ein guter Fussballer, konntest alleine Ball spielen oder mit mir und mit deinem Freund Petzi. Er vermisst dich auch sehr. Jede Nacht bist du zu mir ins Bett gekommen und hast mi ganz sanft mit allen 4 Pfoten umarmt, so unendlich zärtlich. Ich vermisse dich sooooo sehr! Warum musstest du uns schon mit deinen erst 3 Jahren verlassen?

Vor 2 Wochen hast du mir ein kleines Kätzchen, welches ich am Straßenrand gefunden habe, geschickt, um mich zu trösten, sie ist auch ganz lieb, aber du fehlst mir deswegen genauso!

Heute hat mir eine Freundin, die Ärztin, ist gesagt, dass ein Lungenödem immer ein akutes Herzproblem ist, d. h. mit der richtigen Diagnose und Herztabletten könntest du vielleicht heute noch leben. Ich bin so fertig! Außerdem hat sie gemeint, sie hätte am Tag bevor du starbst am Röntgen erkennen müssen, dass du wieder Wasser in der Lunge hast. Warum habe ich dieser Tierärztin vertraut od. nicht gleich auf den Tisch gehaut od. schon früher meine Freundin um Rat gefragt??? Bitte liebes Cäsarli verzeihe mir. Ich bin so fertig, heule wieder wie ein Schlosshund. Hab dich doch sooooo lieb gehabt und werde dich einfach nieeee vergessen!!!!

dorimi

Hauskatze
Umarm dich tröstend und kann deinen Schmerz nachvollziehen:knuddel:Aber mach dich nicht fertig, indem du ständig überlegst, was gewesen wäre wenn.... Du kannst es jetzt nicht mehr ändern und wer weiß was dem Cäsarli alles erspart geblieben ist?
Unsere verstorbenen Katzen werden immer in unseren Herzen bleiben und ich glaube daran, dass die Seele jedes Lebewesens erhalten bleibt. Er hat dir ganz sicher das Kätzchen geschickt, damit du eine neue Aufgabe hast, etwas weniger traurig bist.:liebkatz:

Mietzikatz

Energiebündel
Danke für die tröstenden Worte. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, zu denken "was wäre wenn", ich mach mich damit noch mehr fertig, aber es ist leider leichter gesagt als getan. Mir schießen einfach ständig diese Gedanken durch den Kopf.
Ich hoffe auch, dass Cäsi´s Seele noch weiterlebt und ich ihn irgendwann mal wieder sehen werde.

Mausimami

Hauskatze
Oh Mietzikatz, das tut mir so leid, fühl dich gedrückt :drueck:
Aber wie die anderen schon gesagt haben, es bringt wirklich nichts, wenn du dir weiterhin so Vorwürfe machst. Ihr habt alles getan, was ihr tun konntet.

Ich glaube, das die Tä auch alles getan hat, was sie tun konnte.

Aber ich denke, dass das Leben von Mensch und Tier einfach vorbestimmt ist. Und für Cäsar war es Bestimmung, dass er wunderschöne drei Jahre bei euch verbringen durfte. So ein Glück soviel Liebe zu erfahren, haben nur wenige Tiere. Cäsar war etwas ganz besonderes und ich bin mir ganz sicher, dass ihr euch irgendwann irgendwo wieder sehen werdet.

Mietzikatz

Energiebündel
Danke für deine tröstenden Worte. Ich denke mir eh auch oft, wenn ich ihn vor 2,5 Jahren als ich ihn gefunden habe, nicht mitgenommen hätte, würde ich zwar jetzt nicht so leiden, dafür hätten ihn wahrscheindlich am selben Tag noch, die dort wohnhaften Schäferhunde und Jack Russel Terrier umgebracht. Und so durfte er noch 2,5 glückliche Jahre bei mir verbringen. Das, was mir halt noch so weh tut, ist einfach, dass er so qualvoll sterben musste. Das tut mir so unendlich leid für ihn.

Gizmoli

Katzenjunges
Hallo Mietzikatz,

habe Deine traurige Geschicht weinend gelesen. Auch ich musste am Sonntag von meinem geliebten Gizmo Abschied nehmen, deshalb weiss ich wie es Dir geht.

Oben