• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für meinen Gizmo ER FEHLT MIR SOOOO

Gizmoli

Katzenjunges
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich bin neu hier, war im Netz auf der Suche nach Hilfe, und denke bin hier bei euch richtig.
Bin mit den Nerven am Ende, wie jede liebende Katzenhalterin verstehen kann. Ich musste am Sonntag meinen geliebten Kater Gizmo einschläfern. Schiesst mir gerade wieder die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke.
Er war nur 9 Jahre alt. Bekam vor 2 Wochen plötzlich Durchfall. Da meine Mum gerade im KH liegt, ich jeden Tag bei ihr bin und dann bei meinem Dad nach dem Rechten sehen, habe Ich leider nicht sofort reagiert und noch zugewartet, bin erst nach einer Woche zum TA gegangen. Es wurde ein Bluttest gemacht, zuerst vermutete der TA ein Schilddrüsenproblem. Haben dann täglich Infusionen gegeben, spezielles Futter gefüttert ( musste ihn mit Spritze füttern, da er einfach nicht richtig wollte, hat nur getrunken und breiiiges zu sich genommen) und hab gekämpft um meinen Liebling.
Am Samstag hab ich ihm Hendl gekocht und siehe da, er hats gefressen, ich hab mich so gefreut, dachte, jetzt gehts langsam bergauf.
FALSCH..... Am Sonntag konnte er nicht mehr laufen, die Hinterläufe waren zu schwach. Er schaffte es nicht mehr aufs Kisti, hatte Durchfall wie noch nie und schnurrte auch nicht mehr :((((
Heulend sind wir dann zum TA in die Notambulanz gefahren. Dort haben wir ihn dann.................. HEULLLLLLL
Ich mach mir solche Vorwürfe, ihn vernachlässigt zu haben.

Er war für mich immer was besonderes.
Als ich ihn bekam, er war 3 Wochen, eine Strassenkatze, es war mein Geburtstag..... Ich habe ihn überall mit hin genommen, er war immer bei mir, klingt vielleicht komisch, aber nachdem er damals so wutzig kleinwar, ging das. Und so gewöhnten wir beide uns an diese speziele Nähe.

Er war in schweren Zeiten bei mir, tröstete mich über Liebeskummer und als ich vor 5 Jahren meinen jetztigen Lebensgefährten traf, war Gizmo noch wohlauf. Ich muss dazusagen, dass Gizmo trotz seines Alter immer sehr klein geblieben ist, hatte FIP und war eine reine Hauskatze, aber es ging ihm immer sehr gut.

Als ich dann schwanger wurde, konnte ich Ihm nicht mehr so die ZUwendung geben, wie früher und als mein Sohn dann auf die Welt kam, musste er auch zurückstecken.

All dies macht mich nun sooo traurig, WEIL ICH ECHT DAS GEFÜHL HAB, ICH HABE IHN VERNACHLÄSSIGT und STERBEN LASSEN.

Ich bin mir sogar sicher, ich hätte ihn retten können, wenn ich früher zum TA wär.

Nun ist die WHG leer, meide es so gut als möglich zuhause zu sein, da kein Gizmo mehr auf mich wartet.

Und das schlimme daran ist : In knapp 3 Wochen hab ich wieder Geburtstag, d.h. ich habe meinen Gizmo vielleicht genau an seinem Geburtstag einschläfern lassen :(((((((

Es tut höllisch weh, manchmal sehe ich einen Schatten und glaube Gizmo kommt, höre ein Geräusch und denke, er geht aufs Kisti..... Heul

leni01

Hauskatze
Das tut mir sehr leid :cry:Fühl dich gedrückt :troest: Gizmo hatte sicher eine gute Zeit bei dir.

Gizmoli

Katzenjunges
DAnke leni......
Wahrscheinlich kommt die Einsicht, dass er es bei mir gut hatte später, Jetzt ist die Trauer um ihn einfach noch zuuuuu groß.......
Ich habe mir so gewünscht, dass wir noch Zeit miteinander verbringen hätten können...... Mein Sohn war so lieb mit Gizmo und wird sich in ein paar Monaten nicht mehr an ihn erinnern, er ist erst 20 Monate :(((((

Karl

Katzenjunges
Kann gut mitfühlen wie es dir geht :cry: Vor 3 Tagen ist mir auch meine über alles geliebte 15-jährige Katze verstorben :kopfschuettel:

Gizmoli

Katzenjunges
Lieber Karl, Dein Verlust tut mir leid.... Egal og 2, 9 oder 15 Jahre, der Schmerz ist immer der Selbe. Auch wenn Deine Katze ein wunderschönes Alter erreicht hat, kann ich mir vorstellen, wie Du jetzt fühlst.
Ich wünsche Dir Kraft ( obwohl ich die selbst grad nicht hab) um den Schmerz zu überwinden

Miriam25

Hauskatze
Es tut mir sehr leid um deinen Ginzmo!! Fühl dich umarmt und mal gedrückt!! Ich habe heuer im Mai meinen überalles geliebten Hund einschläfern lassen müssen und auch jetzt geht es mir mit meiner Katze auch nicht gut.Aber trotzdem weiß ich wie schlimm das ist!! Ich wünsche Dir die Kraft das du den Schmerz bald überwunden hast!!!

Karl

Katzenjunges
Lieber Karl, Dein Verlust tut mir leid.... Egal og 2, 9 oder 15 Jahre, der Schmerz ist immer der Selbe. Auch wenn Deine Katze ein wunderschönes Alter erreicht hat, kann ich mir vorstellen, wie Du jetzt fühlst.
Ich wünsche Dir Kraft ( obwohl ich die selbst grad nicht hab) um den Schmerz zu überwinden
Danke liebe Gizmoli! Wünsche dir auch viel Kraft und das es dir bald besser geht!

Meine Katze bekam Sonntag einen sehr schönen Ehrenplatz in einem Garten bei meiner über 50 km entfernten Cousine.
Sie war sehr lieb und machte dieses schöne Grab für meine Gina.

gina1808199709092012.jpg

Auch mein bald 15-jähriger Kater darf mal dort rein wenn es soweit sein sollte. Hoffentlich noch lange nicht!!!

Gizmoli

Katzenjunges
DAnke Miriam25 für Deinen Trost. Auch für Deinen Hund tut es mir von Herzen leid. EIn Tier zu verlieren ist schon schlimm, ich empfinde es aber als noch ärger, wenn man es einschläfern lassen muss. Die letzten Sekunden werde ich nie vergessen :(

Was har denn deine Katze?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lieber Karl, auch unser Gizmo hat einen schönen PLatz gefunden. Wir ziehen bald um und Gizmo wartet dort schon im Garten auf uns :((((
Ich weiss, es klingt kindisch, da ich ja auch schon über 35 bin, aber gestern, als es bei uns so regnete, dachte ich nur "Gizmo wird nass :( " und er mag ja kein Wasser....
Man wird richtig unbeholfen, verletzlich und schliesslich sehr nah am Wasser gebaut, wenn man ein geliebtes Tier verliert, dass hätte ich mir NIE gedacht.......
Vorallem, da ich nach nur 9 Jahren noch nicht bereit war, ihn gehen zu lassen,aber dazu ist man wahrscheinlich Nie bereit,oder?

Wünsche Dir mit Deinem Kater eine noch hoffentlich lange schöne ZEIT

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Es ist immer schwer, egal wie alt das geliebte Tier ist. Meine Susi wurde auch nur 12 Jahre alt, ich hätte mir so sehr erhofft, dass sie eine der Katzen wird, die 18 oder gar 20 werden.
Man ist nie dazu bereit Abschied zu nehmen, obwohl einem immer klar ist, dass es irgendwann soweit sein wird.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, es wird irgendwann einfacher, aber ganz kommt man über den Schmerz nie hinweg. :sniff:

Gizmoli

Katzenjunges
DAnke liebe Kartoffelsuppe
Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden, aber manche hinterlassen grosse Narben auf unserer Seele und in unserem Herzen

Automatisch zusammengeführtes Posting

Für alle die wissen möchten, wie mein geliebter, tollpatschiger Gizmo ausgesehen hat, ich habe ein Foto an meine Signatur angehängt
IN LIEBERVOLLER ERINNERUNG AN GIZMO

Nastassja

Hauskatze
Es tut mir sehr leid wegen Giszmo. :-(
Der Hübsche tollt sicher schon im Regenbogenland herum und spielt mit seinen neuen Freunden. :troest:
Und zwischendurch wird er immer wieder auf dich heruntersehen und schauen, ob es dir eh gut geht.
Und er weiß auch ganz sicher, wie sehr du ihn liebst. :)

Mietzikatz

Energiebündel
@Gizmoli:
tut mir wahnsinnig leid, fühl dich gedrückt, ich verstehe dich, ich weine auch noch täglich um meinen vor 2 Monaten gestorbenen Cäsi. Und mache mir auch Vorwürfe, die ganze Nacht gewartet zu haben bis er dann qualvoll erstickte. Aber ich glaube, bei so starkem Durchfall hättest du ihn nicht mehr retten können, vielleicht hatte er einen Virus. Du hast ihn von erlöst, vielleicht hättest du es nur um ein paar Tage hinausziehen können, wenn du früher reagiert hättest. Dein Gizmo sieht meinem Cäsi sehr ähnlich, ich schaffe es nicht ein Bild hineinzustellen, muss gleich wieder heulen, wenn ich ihn sehe. Ich empfehle dir 2 ganz liebe Bücher: "Alle Tiere kommen in den Himmel" v. Sylvia Browne u. "Das jenseitige Tierreich" v.Harold Sharp. Für mich waren die ein wenig Trost, dass ich den schrecklichen Tod etwas besser verkraften kann. Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen!

Oben