• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für PerditaDurango

Sabine

Hauskatze
Liebe Birgit!

Da ich ja von heute nachmittag bis morgen abend nicht da bin und ich nicht weiß ob ich telefonisch erreichbar bin, wollte ich dir übers Forum nochmal gute Besserung wünschen!!! :troest:

Ich hoffe, dass bald wieder alles ok ist und du wieder tipseln kannst ;)

:kuss: :drueck:

Für die anderen:
Perdita wurde gestern in den Finger gebissen und wird daher gerade operiert :(
Gut nur, dass sie auf meinen Rat gehört hat und gleich gestern abend noch ins Krankenhaus gefahren ist.

Sabine

Hauskatze
Ihr Poldi hat gestern beim Tierarzt eine Infusion bekommen. Unter anderem mit Vitamin B12 und das brennt ziemlich.

Darum kams zum Biss :(

Ich hab den Biss ja gestern gesehen (hab sie und ihre 2 Racker besucht :wub:) soo wild sahs nicht aus, aber da die Bisswunde bis zum Knochen zu gehen schien hab ich sie dazu gedrängt unbedingt noch am selben Abend ins Krankenhaus zu fahren.

YunaMaus

Hauskatze
ich wünsch dir auch gute besserung :liebsein: fühl dich mal geknuddelt. Aber ich kenn das meine erste Katze hat sich das schwänzchen eingeklemmt und hat dann auch zu gebissen weil sie wohl dachte das ich ihr noch mehr wehtun wollte, war auch im Krankenhaus, war aber nicht so schlimm, hoffe es ist bei dir auch nicht so schlimm.

Sabine

Hauskatze
Hab heute mit Perdita telefoniert.

Sie wurde ja gestern operiert. Sie muss noch bis Mittwoch im Krankenhaus bleiben :(
Wäre sie erst am nächsten Tag zum Arzt gegangen, hätte der Finger wohl amputiert werden müssen :eek:

Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut und sie hat auch von mir den Befehl bekommen Ruhe zu geben und sich zu erholen :D

kitten

Hauskatze
uff :(

soviel dazu...das thema katzenbisse hatten wir ja schon mal....ein gutes beispiel dafür, dass man eventuell doch zum arzt sollte ;)

ich hoffe perdita gehts bald wieder gut :)

Loona

Hauskatze
wahnsinn :yike: - die arme - ich wünsche auch gute besserung auf diesem weg!
unglaublich, was so ein biss alles auslösen kann!!!

Sabine

Hauskatze
Birgit wird voraussichtlich morgen nach Hause gehen dürfen :)

Sie hat gemeint, sie hat eh Fotos von ihrer Hand gemacht, damit anderen sehen was passieren kann und wirklich *sofort* nach einem Katzenbiss zum Arzt gehen

P

PerditaDurango

Guest
Also ich bin seit gestern endlich wieder zu Hause.
Allerdings ist meine recht hand noch in gips und das schreiben geht dementsprechend
ziemlich langsam vor sich.
Da ich noch einkaufen gehen muss gibts später einen ausführlichen bericht mit fotos.
Vielen dank für die lieben wünsche und eure anteilnahme!

shousei

Hauskatze
:eek: wahnsinn... das ist einer freundin von mir auch mal passiert. die mußte dann auch operiert werden. wünsch dir gute besserung! :wave:

P

PerditaDurango

Guest
Mittlerweile ist der Gips ab und ich kann die Hand schon fast wieder zur Faust schließen.
Ich musste bis zum Fingergelenk aufgemacht werden und der Handrücken musste aufgeschnitten werden. Es wurden Drainagen gelegt und ich bekam im 8 Stundentakt hochdosierte Antibiotikainfusionen.
Am Schlimmsten war allerdings für mich das ich nicht daheim sein konnte bei Poldi und Paulchen, und natürlich bei meinem Freund.
Nach der Operation waren die schmerzen sofort weg, ich bin froh das ich am abend doch noch ins KH ging, es war knapp hat der Arzt gesagt, sie hatten wirklich angst, das ich meinen finger eventuell verlieren könnte.
Ich dachte wirklich die würden mich auslachen im KH wenn ich sage das ich von meiner Katze gebissen wurde.
Ich bin echt froh das Sabine auf mich eingeredet hat wie auf ein krankes Tier.
Anbei noch ein paar Photos und der eindringliche Apell! Einen Tierbiss wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Sf8hiZPRsQ.jpg

AgF282ms4c.jpg

azWxlJeZ7t.jpg

BFLss8vd1X.jpg

Tiffany

Hauskatze
:eek:uch: das sieht ja echt arg aus.... :( eine klassische Sepsis?

Wenn ich bedenke, dass ich bereits an die 30 Mal von Katzen gründlichst gebissen wurde und wirklich noch NIE was Gröberes hatte, da scheint dein Kater doch recht "giftig" zu sein.... :)

hannibal

Hauskatze
puuh, das ist ja ein Ding. Na Gott sei Dank bist gleich zur Behandlung. Ich wünsch dir vom Herzen eine baldige Besserung.
lg

Serenity

Hauskatze
Meine Güte!!! Schaut ja aus wie bei Dawn of the Dead :yike:

Wünsch dir eine gute Besserung und das alles gut verheilt :kitty:

YunaMaus

Hauskatze
das sieht ziemlich übel aus, gut das du gleich ins KH gegangen bist.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und weiterhin gute Besserung.

sollhaben

Hauskatze
whow, das ist ja allerhand!!! Ich hätte niemals gedacht, dass so ein Biss tatsächlich gefährlich werden kann.

Ich kann verstehen, dass du zuerst nicht in KH wolltest. Ich glaube, ich würde auch so reagieren, aber wie man sieht ..... das ist wirklich eine schlimme Sache.

Ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen, der ist beim Wandern durch hohes Gras von einem Halm leicht am Unterschenkel geschnitten worden - wirklich nichts schlimmes - einige Tage später hat sich die Wunde so entzündet, dass er ins KH musste und ins künstliche Koma versetzt werden musste und die Ärzte vorerst nicht wussten, ob das Bein!!! das ganze Bein gerettet werden kann. Da war ich ziemlich geschockt. In der Zwischenzeit geht es im besser. Er ist zwar noch im KH und das Bein haben sie ziemlich weit aufgeschnitten, um die Sepsis raus zu bekommen, aber dennoch!!!

Ich bin froh, dass es bei dir auch schon aufwärts geht. Weiterhin gute Besserung.

lg
sollhaben

Oben