• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

fürs nachbarskatzi

KitKatty

Hauskatze
Meine Mama passt immer auf die beiden Nachbarskatzen auf, wenn die Besitzer auf Urlaub sind.Wohnen in einer großen Anlage mit Wohnhaus und Reihenhäusern, rundherum auch viele Gärten und weitere Reihenhäuser, sowie ein Lokal mit großem Garten.In der Anlage laufen alle Katzen frei herum.Mama füttert immer alle Katzen bzw.muss sie eben abends reinlassen und vormittags rauslassen.
Vorgestern Abend kam der Kater nicht mehr nach Hause als Mama ihn am Abend gerufen hat, nur das Mädl war da.Mama hat dann gestern mit anderer Nachbarin überall Zettel mit Fotos aufgehängt, sind alle Gärten abgegangen und haben Kater gesucht.Meine Mama nimmt sowas immer sehr mit, vor allem weil die Besitzer ja auf Urlaub sind und praktisch sie für die Katzen verantwortlich.
Heute Vormittag kam ein Anruf, es wurde ein Kater in einem Haus liegend gefunden, meine Mama musste dann mit Nachbarin dorthin und den Kater identifizieren..war nicht mal mehr in der Nähe von ihnen, einige Straßen weiter, in der Nähe eines Parkes..Mama meinte er sah aus als würde er nur schlafen, keine Verletzungen zu sehen..dann sahen Mama und die andere Nachbarin dass in der Umgebung Zettel aushingen mit "Rattenköder ausgelegt", auch in dem Keller des Hauses selber, deswegen nehmen sie an dass er sowas gefressen haben muss.Meine Mama ist jetzt total fertig und traurig, sie kennt den Kater ja auch schon seit klein auf und jetzt ist er tot.Die Besitzer wurden natürlich verständigt.
Und er war noch so jung und sieht genauso aus wie mein Smokey, nur mit kürzeren Haaren.

Es tut mir so leid, machs gut :cry:. Es tut mir so leid dass du so grausam und so früh sterben musstest :(

(das Mädl bleibt jetzt natürlich drinnen)

Manu84

Hauskatze
maaaaaaaah armer Kater :( das tut mir auch furchtbar leid.
Ich hoff deiner Mama geht es halbwegs gut. Aber sie darf sie da jetzt keine Vorwürfe machen.

Machs gut kleiner Kater! geh brav über die RB-Brücke, kommt dort drüben gut an und pass dort oben auf deine Schwester auf! :cry:

mützchen

Hauskatze
wie traurig :eek:mg::eek:mg:

gehört halt leider zu den risiken, die man bei freigangkatzen eingeht... kann keiner was dafür :-( so plötzlich ist aus ihm ein engelchen geworden...

viel kraft den besitzern, deiner mama, dem katzenschwesterchen

Nastassja

Hauskatze
Ma, is das schlimm. :( Das tut mir sehr leid.
Komm gut an im Regenbogenland, liebes Katerchen. Dort wird es dir auch wieder gut gehen.

Schrödinger

Hauskatze
:knuddel: Mah, das ist schlimm! Tut mir Leid für Dich KitKatty!

Meine allererste Katze ist an einem Rattenköder ganz elendiglich verreckt - das war schirch anzuschauen, mit Krämpfen und Schaum vorm Maul, wünsch ich keinem! - wenn er ausgesehen hat als würde er schlafen, bleibt zu hoffen, dass sein Tod nicht ganz so grausam war.

KitKatty

Hauskatze
Ja das ist ja das seltsame, angeblich hatte er nichts auffälliges, kein blut oder schaum aber wer weiss was genau er da erwischt hat und wann, im Endeffekt ja nun egal :(
War übrigens kein wohnhaus sondern Einfamilienhaus mit garten und er lag da einfach zwischen den büschen :(
Die zweite lasst meine mama jetzt nicht mehr raus.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Mama sagte eben nur dass bei den gemeindebauten rundherum und den kellern hinweise über ausgelegtes rattengift hingen:(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Muss grad nochmal ganz wichtig korrigieren weil ich mama in ihrer Aufgeregtheit am Telefon falsch verstanden hab..sie waren dort aber haben den kater nur anhand fotos identifiziert heute..der kater lag nämlich schon gestern in deren garten und sie haben ihn entsorgen lassen :( die besitzer waren total schockiert deswegen, , jetzt ist er einfach komplett weg für immer :(

KitKatty

Hauskatze
also der gestrige tag war echt fürn a....lehrmädl von meiner frisörin hat dann noch ihre geliebte seit langem vermisste katze ebenfalls in einem garten gefunden..als ich das gelesen hab, dachte ich hallo was ist das nur für ein tag..die katze musste wohl in einem kaputten drahtzaun irgendwie hängen/steckengeblieben sein...auch hier, es tut mir soooo leid, machs gut kleines katzenmädchen :(

Nastassja

Hauskatze
Ich wünsche dem Katzenmäderl auch eine gute Reise über die Regenbogenbrücke in ein wunderschönes, neues Leben.

Oben