• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fütterung von Maine Coons

M

manudlpudl25

Guest
Hallo!

meine zwei teufeln sind jetzt über ein jahr. es heißt ja sie wachsen noch bis sie 4 sind.

füttere beide jetzt mit dem normalen futter. soll ich ihnen noch ein kittenfutter geben wenn sie noch wachsen?

denn mir ist aufgefallen, dass die beiden nimmer wachsen!!

bin leider planlos in der hinsicht! oder soll ich abwechseln füttern? einmal normal dann wieder kittenfutter? :cat:

Andrea

Hauskatze
Ich würd ihnen kein Kittenfutter mehr geben, da sie sonst zu dick werden, da sie ja schon kastriert sind!
Gib ihnen ganz normales Futter. ;)
Und glaub mir, sie wachsen noch, nur fällt es dir nicht so auf! ;)

Lg Andrea

M

manudlpudl25

Guest
danke andrea!

ich gebe ihnen weiter das normale futter!

muss die beiden öfters fotografieren und die bilder dann vergleichen, grins

gut ding braucht weile! :lol:

future

Hauskatze
aaahh, das find ich mal eine interessante frage. lenny (1 jahr und 3 monate)scheint zu wachsen, also zumindest sagen dass alle die uns besuchen kommen - mir fällts nicht auf, aber er nimmt schon seit dem sommer nicht mehr zu. er steht jetzt bei 7 kilo. ist das normal? er bekommt schon länger kein kittenfutter mehr.

M

manudlpudl25

Guest
das ist wirklich eine gute frage! gell?! :lol:

muss mal beide wiegen. höre auch immer wieder, dass die zwei gewachsen sind.

future

Hauskatze
hhhmmm? ich hab auch schon gehört dass im herbst wieder ein schub zu erwarten ist. wachstum wie fell.

ach ja! dann würde mich noch interessieren wieviel eure so über den tag mengenmäßig fressen. ich finds immer witzig wenn besuch kommt, der lenny zum ersten mal sieht und dann kommen meldungen wie: na servas, was frisstn der? eine halbe sau? der muss euch ja die haare vom kopf fressen? ... :D

dabei frisst unser riesenbaby wie ein spatz :(

Andrea

Hauskatze
Mit 7 Kilo ist er eh schon schwer ;)
Vom Gewicht her nehmens ned so schnell zu.
Die Größe und das Gewicht hängen auch immer viel davon ab, wie groß die Eltern waren bzw. sind.
Also nur keine Panik, wenns ned so groß und so schwer werden! Seid froh darüber, ist gesundheitlich sicher besser für die Coonies! ;)

Meine Coonies fressen auch nicht so viel bzw. ich bekomms ned so mit, da sie den ganzen Tag Trofu zur freien entnahme haben und am Abend bekommt jeder 100 g Nafu.
Coonies fressen eher kleine Portionen und dafür öfter, so ist es mir bei meinen aufgefallen! ;)

Lg Andrea

future

Hauskatze
@andrea: da geb ich dir recht. lieber ein gesundes katzerl als einen stammgast beim ta. mich hats nur gewundert da er anfangs so rasant gewachsen ist und jetzt ... und halt wirklich auch die futtermenge: 1 handvoll trofu und 1 schälchen (100g) nafu. aber wahrscheinlich ists wie bei menschenbabys, die wachsen ja im ersten jahr auch zum zuschauen :D

Originally posted by Andrea@5.6.2006, 08:54 Uhr
Coonies fressen eher kleine Portionen und dafür öfter, so ist es mir bei meinen aufgefallen! ;)
ja das ist bei uns auch so. wenn ich ihm das 100 g schälchen aufeinmal hinstell, frisst er wie ein gestörter und kotzt es dafür gleich danach wieder aus. wenn ich ihm die 100 g auf 4 portionen :rolleyes: aufteil, passts.

Andrea

Hauskatze
Nach dem 1. Jahr fällt es einem glaub ich gar nicht mehr auf, wenn sie wachsen ;) Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken über die größe der Coonies, hauptsache gesund und es geht ihnen gut ;)

Es kommt bei der Menge des Fressens auch immer drauf an, wie aktiv sie sind. Meine sind Freigänger und haben dadurch einen viel höheren Kalorienverbrauch und fressen dann natürlich auch dementsprechend mehr. An Tagen wo sie nicht raus gehen, weils zb. regnet, fressens auch weniger, da sie sich weniger bewegen.

Lg Andrea

Oben