• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter bei Erbrechen

*Suzanne*

Hauskatze
Hallo,

ich weiss nicht ob es diesen oder einen ähnlichen Thread schon mal gab, ich hab bei der Suche leider nichts gefunden.

Meine PIa bricht sich ständig, egal was sie frisst...sie nimmt vielleicht (als Menge gesehen) 2 Teelöffel Nafu oder Trofu zu sich und spätestens eine halbe Stunde später bricht sie...das hab ich jetzt schon mehrmals gesehen...ich hab sie gewogen, weil ich angst habe, denn das geht schon 3 tage....der TA, der auf bereitschaft war, meinte es ist normal wenn katzen erbrechen, aber so lange sie noch frisst ist alles ok..wenn es sich verschlimmert, soll ich in der wochen zu ihm kommen..

was kann ich ihr denn füttern, was sättigt und den magen beruhigt? Ich dachte da an Reis....aber ich bin mir nicht sicher....wenn ihr mir sagt, dass Reis ok ist, koch ich sofort welchen....

Astrid

Hauskatze
Das Katzen ab und zu erbrechen ist normal aber nicht nach jedem Fressen.
Ich würde sie zum TA bringen und das nicht erst nächste Woche.

Nur Reis ist nichts für Katzen. Hast du Huhn oder Pute? Die kannst du kochen und etwas Reis ohne Salz dazugeben.

Delphinchen

Administrator
Mein Rocky hatte auch sehr schlimmes erbrechen - ich rate dir SCHNELL zum Ta zu gehen, denn es gehört auf jeden fall abgeklärt WARUM das so ist .... zb durch ein blutbild kann man feststellen ob vielleicht die bauchspeicheldrüse was hat oder es "nur" eine leichte Gastritis ist ! Wie ist denn der Kot ? Weich oder normal ?
Bei Rocky hat es auch so angefangen - und als er dann NICHTS mehr bei sich behalten hat, nichteinmal Wasser war das eh schon höchste alarmstufe und ich habe am Sonntag meinen TA angerufen - der hat mir den Tipp gegeben in eine Nachtapotheke zu gehen und ihm Paspertine Tropfen zu geben, 3 Tropfen und NICHTS mehr zum fressen bis ich Rocky am nächsten Tag dann zu ihm bringen konnte
Aber besser wäre wenn du nicht selber herumdokterst, sondern deinen TA anrufst, die meisten haben eine Handy - Notfallnummer und geben auch am Sonntag auskunft
Was du jetzt geben kannst ist zb Huhn oder Pute mit Reis (wenn sie reis überhaupt frisst), Reis alleine ist aber kein Essen für Katzen wie Astrid schon geschrieben hat

Der TA wird dir dann ziemlich sicher ein Diätfutter geben

*Suzanne*

Hauskatze
dann muss ich noch schnell pute besorgen, ich trottel hab dss natürlich nicht eingekauft...oder geht auch noch was anderes?

Schnuckstar

Hauskatze
Huhn geht auch. und den reis richtig matschig kochen also nicht so wie man ihn für sich kocht.
Das ganze gut vermischen und voila.

Schnuckstar

Hauskatze
ich hab bis jetzt immer nur ghört das man huhn bzw pute mit reis gibt. Weiß nicht ob man anderes fleisch auch reichen kann. Sorry

Delphinchen

Administrator
Gibt es bei dir nichts was Sonntag offen hat ? In Wien gibt es einen Supermarkt der Sonntag offen hat...
Was hast du denn zu hause Fleischmäßig ? Oder vielleicht Natur - fischfilets ?
Hat dein TA eine Handynummer ? Ich würde ihn anrufen, er kann dir wie ich schon geschrieben hab am besten sagen was zu tun ist !!

Andrea

Hauskatze
Dem Erbrechen sollte man auf den Grund gehen und nicht selber herum doktorn!!

Also ab zum TA, der hat Diätfutter.....

Lg Andrea

*Suzanne*

Hauskatze
ich hab den tierarzt ja auch angerufen, weil ich wusste, dass er nicht in der praxis war, aber er meinte ich solle noch abwarten...und er wird´s ja wohl wissen...

kitty

Hauskatze
dann geh zu einem anderen tierarzt! oder ruf einen anderen an!

diätfutter ist gut bei durchfall. bei fortwährendem erbrechen nützt das nix! kittens speedy wär einmal fast gestorben, weil er ständig kotzen musste.

also noch mal: huhn mit reis ist für durchfall, bei erbrechen nichts füttern! sondern sofort zum arzt, und zwar zu einem gscheiten

Oben