• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter für Kätzchen

Fairy Blue Eyes

Katzenjunges
Hallo ich bin neu hier und werde demnächst wieder zum Katzenbesitzer :)
Mich würde interessieren welches Futter für ein Kätzchen am besten ist? Brauche ich auch Vitamin- Nahrungsergänzungsmittel, weil es würde sich um eine reine Wohnungskatze handeln? Was kann ich da am besten nehmen?
Ich hab mir mal Whiskas Junior gekauft weil das war in Aktion ^^ Es dauert aber noch bis das Kätzchen einzieht. Dann hab ich mir noch diese Whiskas Katzenmilch besorgt. Ist Whiskas eine gute Marke?

S

stöpsel

Guest
gib mal in der suchfunktion whiskas ein, dann findest du millionen von antworten auf diese frage... kurz gesagt: nein, whiskas ist keine gute marke. viel zu viel getreide, zucker, und chemie enthalten um artegrechte ernährung darzustellen. wenn du ein hochwertiges futter gibst, brauchst du kein extra kittenfutter.
wenn du trotzdem kätzchenfutter willst schau mal da
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kaetzchenfutter/kaetzchenfutter_nass/37594
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kaetzchenfutter/kaetzchenfutter_nass/10346
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kaetzchenfutter/kaetzchenfutter_nass/42695

und vergleich mal die inhaltsstoffe mit whiskasfutter (findest du auch auf der zooplus-seite). diese futtersorten sind zwar teurer, aber da sie hochwertiger sind, braucht die katze weniger davon, um alle notwendigen nährstoffe, vitamine und energie zu bekommen. es gibt auch billigere futtersorten, die noch halbwegs hochwertig sind.

katzenmilch ist generell nicht notwendig, aber du kannst auch laktosefreie milch für allergiker nehmen, wenn du unbedingt milch füttern willst, die ist viel billiger.

Carlos2808

Hauskatze
Hallo :wave:

Also Whiskas ist überhaupt keine gute Marke, das hab ich auch erst festgestellt wie ich mich hier durchs Forum gelesen hab. Da ist eigentlich nur Müll drin und von Fleisch kann da nicht wirklich die Rede sein. Im Forum gibts eine super Liste mit gutem Futter von "sehr gut" bis "befriedigend". Ich hab einen 12 Wochen alten Kater und dem Fütter ich zur Zeit "Miamor Milde Mahlzeit" "Realnature" "Golden Select" und "Bioplan" . Gibts alles bei Fressnapf zu kaufen. :)

Eigentlich sind sämtliche Futtersorten die du im Supermarkt bekommst nicht gut, am besten zu bestellst im Internet bei Zooplus.de, ist ab 39 € Versandkostenfrei nach Österreich.

Liebe Grüße Alexandra

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wart mal, vl hab ich mich jetzt vertan und ich hab die Liste aus einem anderen Forum :confused: weis jetzt gar nicht :doh: sonst kann ich sie dir gerne schicken

Burn

Hauskatze
Bei Fragen stehen wir auch gerne beratend zur Seite und Verpflegung für die Felltorpedos kriegst du natürlich bei uns auch :)

Fairy Blue Eyes

Katzenjunges
Hey, danke das mit der suchfunktion hab ich gerade entdeckt *schäm*
Ok, na dann werd ich mich mal bei Fressnapf eindecken ^^

Carlos2808

Hauskatze
Das Miamor Milde Mahlzeit lieeeeeeeeeebt mein kleiner, das saugt er innerhalb von ein paar Minuten wie ein Staubsauger leer :lol: Also das kann ich wirklich sehr empfehlen :)

kokomikoichi

Hauskatze
weil wir gerade das füttern der kätzchen diskutieren ... gleich mal eine frage von mir mit eingeworfen:

maru und mona wollen beide nicht so wirklich wasser trinken ... ich habs gestern genau beobachtet. wasser trinken sie nur dann wenn es wirklich sein muss -.- ... soll ichs nicht doch mal mit milch probieren?

christinem

Hauskatze
Greüß dich!

Milch verusacht oft Durchfall, auch die Katzenmilch, auch die Ziegenmilch, meine haben die garnicht vertragen.
Misch lieber ca 2EL warmes Wasser zum Naßfutter, dann haben sie genug Flüssigkeit und das schmeckt den Katzen auch meistens sehr gut (mein Kater schlabbert immer zuerst diesen Saft auf, bevor er zu fressen beginnt).

Du kannst dir auch einen trinkbriunnen aufstellen, das mögen Katzen oft recht gern.

lg Christine

Oben