• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

futter gegen (chronische?) blasenentzündung?

juli1984

Welpen
meine katze (8) hatte in den letzten wochen 2 mal eine blasenentzündung und hat jeweils antibiotika bekommen. nach der zweiten entzündung meinte der tierarzt, wir sollten sie am besten mit speziellem, den harn ansäuernden diätfutter ernähren. nachdem ich ein bisschen wegen den royal canin preisen (die ja total absurd sind!) herumgenörgelt habe, hat er gemeint im fressnapf gäbe es das "gleiche" möglicherweise günstiger.
also haben wir heute "petbalance harnsteindiät (s)" gekauft, das einzige auf dem was von ansäuern stand....aber jetzt frage ich mich, ob ich sie wirklich damit füttern soll, oder ob es nicht ein bisschen "heftig" ist.
auf der packung steht nähmlich (wie der name schon sagt) nur was von struvit-steinen, die hat sie aber nicht und auch keinen blut im urin o.ä.....dafür stehen alle möglichen warnungen drauf, unter welchen umständen man es nicht verfüttern darf und das kommt mir schon ein wenig "gefährlich" vor.

naja, kennt sich da jemand aus? scheint ja eine recht häufige erkrankung zu sein...danke schon mal :)
 
Oben