• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter gesucht

Y

YuYu

Guest
Hallo Foris,

meine Kitties lieben beide diese Häppchen in Soße, so wie z.B. bei den Exotic-Beuteln von Animonda... jetzt finde ich blöderweise Beutel aber echt verschwenderisch und verhältnismäßig viel zu teuer. Gibt es auch irgendwas mit viel Gelee oder Soße in 400g Dosen? Bisher hab ich nämlich noch nie etwas in die Richtung gefunden :confused:
 
Y

YuYu

Guest
Bogota? Bozita? xD ... also ja, die hab ich schon mal probiert und werden auch gern gefressen, aber nicht sooo besonders gut vertragen, leider :( ... Ich persönlich find die ja echt toll!
 

Burn

Hauskatze
sorry - übers ipad geschrieben und nicht aufgepasst :)

sonst fällt mir von den 400g nichts ein mit sauce auf die schnelle von den hochwertigen sorten
 
Y

YuYu

Guest
hihi ja das kenn ich ^^

Hmmh... das ist schade. Und 200g? Wäre immer noch besser, aber bei Beuteln fütter ich mich dumm und dämlich und der viele Müll stört mich auch ein bisschen :bag:
 

Burn

Hauskatze
auch bei den 200g gibts nicht wirklich was.
mögen deine die konsistenz der standardfutter nicht?
Oder ist es ihnen zu hart?
 
Y

YuYu

Guest
Sie mögen diese matschige/komprimierte Konsistenz leider nicht. Außerdem kommt mir vor, dass es ihnen zu trocken ist, wenn ich aber etwas Wasser darüber gebe, wird es wieder zu suppig. Sie schlecken lieber erst genüsslich Soße und kauen dann die Brocken. Kleine Fleischtiger eben :) ... insofern wäre Bozita eigentlich perfekt, aber wie gesagt... leider scheinen sie das nicht so gut verdauen zu können.
 

katzi99

Hauskatze
bei Porta und Cosma gibts zB Sorten mit Gellee? Vl. kannst du das mal versuchen!

Das Gelee ist aber auch relativ fest bei Porta und Cosma.
Bozita vertagen meine auch nicht, aber lieben die Konsistenz. Verkehrte Welt :xmaslaugh:
Almo Nature hat hochwertiges in Sauce, aber leider auch nur in Beuteln.
Ich kaufe die wenn sie im Angebot sind und mische das mit Grau z.Bsp und sie vertragen es sehr gut!

Bei Porta gibt es das "Huhn mit Reis - Sensitive"
Das ist fasriges Hühnerfleisch in flüssiger "Suppe".
Vielleicht geht das.
 

Carlos2808

Hauskatze
Meine stehen auch total auf die Schesir Beutel, da drehen sie fast durch. Ist auch so ein Hühnersüppchen :lol:
 
Y

YuYu

Guest
Hmmh... also Huhn ist auch nicht unbedingt ihre bevorzugte Sorte, das bekommen sie nämlich immer frisch ^^

Ich werde mal Porta oder Cosma versuchen und ein bisschen Wasser untermischen, vielleicht wird es dann 'soßiger' xD

Danke für die vielen Vorschläge!
 

Totoro

Hauskatze
Jetzt hätte ich gleich in diesem Zusammenhang eine Frage, die mich auch nicht schlafen lässt. :giggle:
Könnte man nicht theoretisch gesehen selber eine (gesunde) Soße machen und die über soßenloses Futter geben? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Zubereitung von Soßen aus, aber weiß da vielleicht jemand was?
 
Y

YuYu

Guest
Das ist ja eine klasse Idee! :idea: ... aber dürfen Katzen Gelatine haben? :bag::bag:

Sonst wäre das ja nicht so schwierig, denk ich mal. Bisschen Futter pürieren und mit der Gelatine mischen, das müsste dann schon hinkommen?
 

Totoro

Hauskatze
Na ja, Gelatine ist ja im Prinzip tierisches Eiweiß vom Rind oder Schwein ... :xmasph34r:
Und soweit ich jetzt beim Googeln gesehen habe, verwenden auch Barfer Gelantine.

Jetzt bin ich aber auch neugierig, ob das gehen würde!
 
Y

YuYu

Guest
Eben weil es ja zum Teil vom Schwein ist bin ich nicht sicher?

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Barfer zu Wort :)

Ansonsten wäre das die perfekte Lösung für meine verwöhnten Fellteppiche ^.^ ... und in einem Katzenkochbuch hab ich auch schon mal gesehen, dass Ente in Aspik mit Gelatine gemacht wurde,fällt mir da gerade ein.
 

Ikarus

Hauskatze
Eben weil es ja zum Teil vom Schwein ist bin ich nicht sicher?

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Barfer zu Wort :)

Bin zwar kein Barfer, aber ich glaub (kann mich auch irren) manche verwenden es, um die Blut-Suppi-Flüssigkeit zu binden, damit es die Katzen fressen und nicht überlassen.

Ansonsten wegen der Gelatine die evtl. auch vom Schwein stammt - nachdem das ganze gekocht, erwärmt,... wurde ist der Virus sicher abgetötet und du kannst sie ohne bedenken verfüttern.
Es gibt extra für Barfer die Gelatine - wirst aber sicher auch die normale vom Supermarkt kaufen können, solange in der keine Zusätze sind.

Wenn du eine schmackhafte Sauce zubereitet hast, dann lass es mich wissen ;)
 
Y

YuYu

Guest
Ich werde mir demnächst mal Gelatine besorgen und dann ein bisschen experimentieren :) ... mal sehen, ob sich meine Prinzessinnen für diese Idee begeistern lassen! Werde euch die Ergebnisse dann natürlich nicht vorenthalten ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sosse:

suppenknochen mit bissi fett in nem bräter braten lassen
immer wieder schön wenden
hin+wieder wasser aufgiessen
und solange es heiss ist dann sosse abgiesen+portionsweise einfrieren
guten appetit
marion
 
Y

YuYu

Guest
Danke Marion! :woot:

Suppenknochen = vom Rind, oder?

Und gibts auch eine Alternative zum Bräter? So etwas besitze ich leider nicht :bag: ... kann man aber wohl auch in einem Topf machen?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja brauchst was was breit ist um möglichst das backrohr auszunützen
und hoch genug,dass fett+saft auch drinnenbleiben
baba
marion
 
Oben