• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter Tips

M

Mona&Lisa

Guest
Mir liegt besonders sehr am Herzen die Ernährung jedes Tieres.

Darum frag ich euch welche Futtersorte oder Marke ihr mir empfehlen könnt

Sollte man eher nur TroFu oder eher nur NaßFu füttern? Oder beides?

würde mich über jeden Tipp und Info freuen.

lg

birgit1107

Hauskatze
Das hängt viel von dem Schleckermäulchen des Katzis ab, aber ich würde raten auf jeden Fall hauptsächlich NAFU zu füttern (wegen Flüssigkeitszufuhr), Trocken Futter auch nebenbei.

Gut (und günstiger) ist

Miamor (bei Fressnapf)
Schmusy (Fressnapf)
Animondo (-"-)

Trockenfutter:

z.B. Royal Canin, Hills,..

Du solltest besonders bei Katzis im Aufbau und Wachstum auf gutes Juniorfutter achten.

Und immer Flüssigkeit bereitstellen.

Lg Birgit

sabse

Hauskatze
hi

besuch doch unsere hp und schau unter INFOTHEK nach - da findest einen bericht über katzenfutter und meine persönlichen empfehlungen :lol:

M

Mona&Lisa

Guest
dankeschön =)

lg

PS: Du hast sehr schöne Coonis *gg* meine Freundin in Deutschland züchtet auch Main Coons sind wirklich sehr schöne Tiere =)

sabse

Hauskatze
Originally posted by Mona&Lisa@6.12.2005, 06:45 Uhr
PS: Du hast sehr schöne Coonis *gg* meine Freundin in Deutschland züchtet auch Main Coons sind wirklich sehr schöne Tiere =)
oh danke für das kompliment - sie freuen sich immer darüber, wenn sie jemand hübsch findet ;) :cat:

LG

evelyn26

Katzenjunges
wir haben seit einer woche einen maine coon kater - baby 14wo alt, er verweigert royal canin kitten, mag lieber nassfutter, kann mir einer ein wirklich gutes empfehlen...

danke!

Sunshine

Hauskatze
Nassfutter ist eh viel besser als Trockenfutter - ich würde an deiner stelle dabei bleiben, Nassfutter zu füttern. Trockenfutter als Alleinfutter ist eh nicht besonders gut, da es dem Körper Wasser entzieht und die Katze mehr trinken sollte.

Wenn ihm NaFu schmeckt, dann gib ihm das auch - und solange er noch im Wachstum ist, kannst du ihm auch geben wann immer er Hunger hat!

Oben