• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter verdorben?

Yania

Hauskatze
Hallö

Hab heute eine neue Dose Rind + Lamm aufgemacht, teil sie auf und entdecke plötzlich, dass ein rosa Fleischstück beim Zerteilen innen grünlich grau ist. Hab auch noch mehr solcher grauen Stücke gefunden. Der Rest ist aber schön rosa, wies sein soll und es riecht auch normal.

Hatte in letzter Zeit bei Lamm Dosen schon öfter Pech (von einer anderen Marke), da war allerdings ALLES so graugrün und hat auch komisch gerochen..

Bin mir nun einfach nicht mehr sicher, ob die heutige Dose schlecht ist oder ob das eh so passt.. Was meint ihr? Habs derweil auf die Seite gestellt..

DSC_0792.jpg

Danke!

:wave:

Wulli

Hauskatze
Kuh und Lamm sind Grasfresser, wenn da Innereien vom Verdauungstrakt mitverarbeitet werden können schon mal so grünliche Stücke im Futter sein. Wenn es ganz normal riecht würde ich es den Miezen geben :)

Rennsemmerl

Hauskatze
Kuh und Lamm sind Grasfresser, wenn da Innereien vom Verdauungstrakt mitverarbeitet werden können schon mal so grünliche Stücke im Futter sein. Wenn es ganz normal riecht würde ich es den Miezen geben :)

Gut zu wissen - ich hätts nämlich ganz sicher weggeschmissen, wenn bei mir mal eine Dose solchen Inhalt aufgewiesen hätt...

Yania

Hauskatze
Hm ok.. Danke!
Ich bin da jetzt auch übervorsichtig weil ich bei der ersten verdorbenen Lamm Dose einer anderen Marke so blöd war und sie kurz aus den Augen gelassen hab -> beide Katzis haben sich bedient und waren dann tagelang krank.. :(
Also auf "meine Katzen fressen nix Verdorbenes" ist kein Verlass!

Und zusätzlich hab ich mit Lamm keinerlei Erfahrung, hab ich noch nie gegessen und werd ich wsl auch nicht- daher kA wie das Fleisch aussieht bzw. aussehen soll ;)

Wulli

Hauskatze
ich kenn das vom Fleisch für die Hundis, Kutteln und Pansen sehen nicht wirklich appetitlich aus :wacko:

Yania - auf "meine Katzen fressen nix verdorbenes" würde ich mich bei den Tussis auch nicht verlassen :giggle:

thilia

Hauskatze
Also wenns normal riecht würd ich einfach die verfärbten Stücke rausgeben, scheint bei der Dose ja nicht so viel zu sein.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen das es ok ist, und bevor ich mir da stundenlang drüber Gedanken mache obs nicht doch besser gewesen wäre das rauszugeben, würd ichs dann gleich rausnehmen und hab dann meine (gedankliche) Ruhe vor mir selbst :giggle:

ajnat22

Hauskatze
wenn der rest ok riecht, würde ich es nur aussortieren, das sieht wirklich eigenartig aus...

Oben