• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter

Wie oft wechselt ihr das Futter?

  • Nie, ich geb immer das gleiche Futter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jedes Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Jeden Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bei jeder Futtergabe

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Elli

Hauskatze
Hallo Foris! :wave:

Tät mich mal interessieren, wie oft ihr euer Futter wechslt!

Ich geb ihnen jedesmal ein Anderes. In der Früh und am Abend. Ist das in Ordnung?
 

Gysbab

Hauskatze
Ich denks chon das es ok ist, sonst würden sie eh verweigern ;)

Bei uns wird jeden Tag gewechselt, zwar nicht immer die Marke, aber zumindest der Inhalt ist bei jeder Fütterung ein anderer :)
 

Andrea

Hauskatze
Ich wechsle alle paar Monate mal das Nafu, also die Marke!

Ich hab es jetzt wieder beim Nutro Nafu gesehen, dass Katzen auch Abwechslung wollen :rolleyes:

Lg Andrea
 

Delphinchen

Administrator
Ist Trofu oder Nafu gemeint ????? :confused:

Irgendwie passt da nichts - das Trofu wechsle ich nicht und Rockys NaFu auch nicht da er ja eh so empfindlich ist und jetzt hab ich was was er verträgt da mag ich nicht rumexperimentieren. (naja - manchmal lass ichs schon drauf ankommen - hab letztens eine Dose Cosma Makrele gratis gekriegt - seitdem füttere ich ihm auch Cosma :blush: - wenns schmeckt und verträgt ) Da wechsle ich nicht die Marke höchstens die Sorte damit er ein bissi Abwechslung reinkriegt

Bei Shiva dem Müllschlucker kann ich rumprobiern was das Zeug hält - bestelle aber genr bei ZP die Megapacks kommt ja billiger. Jeden Monat ein anderes
 

KarinG

Hauskatze
Ich hab "Nie ..." ausgewählt, weil ich mich noch immer nicht für die Bestellung bei Zooplus o.Ä. entscheiden konnte :blush:

Seit ich Wilma hab, füttere ich eigentlich fast nur noch Shah vom Hofer und nehm bei jeder Dose, die ich neu öffne einen anderen "Geschmack".

Allerdings muss ich Wilma jetzt 'ne Zeitlang (wg. diesen Sch...DF, der nicht aufhört :red: ) mit RC Sensitivity und Intestinal füttern, die Probepackung wurde noch mit Begeisterung gefressen, aber jetzt, wo sie's fressen "muss", will sie nimma und schleckt nur ein, zwei Mal drüber :( Auch Lucy weigert sich seit dem Beginn der "Diät" "ihr" Shah zu fressen, ich glaub die spinnen :bala: GSD fressens das TroFu RC Sensitivity und trinken auch brav.

Die Katzen von meinen Eltern fressen ALLES, was sie ihnen vorsetzen, eigentlich sehr vorbildlich. :thumb:
 

Spyro

Hauskatze
Sammy kriegt bei jeder Futtergabe ein anderes Futter (Marke und Sorte), aber Lennox frißt nur Miamor, da wechsle ich nur die Sorte bei jeder Futtergabe!
 

future

Hauskatze
also bei trofu kriegen meine einen richtigen "cocktail", das ist von überall ein bißerl was dabei (nutro, rc, felidae, eaglepack)

beim nafu füttere ich auch immer was anderes, zur zeit miamor, porta 21 und animonda kitten

immer wieder mal was neues und sie fressen beide anstandslos was man ihnen hinstellt. nur das hills kann ich mir auf den bauch picken, da hätt ich übrigens noch rund 25 dosen - falls sich jemand dafür interessiert?!
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Also ich wechsle auch so jeden Tag bis jeden zweiten Tag! Darum bestelle ich auch immer gleich mehr Sachen aufeinmal! Aber es kommt auch schon mal vor, das ich einige Zeit nicht wechsle, das ist ihnen auch recht :D
 

cRisPy

Hauskatze
ich wechsel es alle paar tage mal, TroFu nur wenn es alle ist und NaFu alle paar Tage bzw jeden tag eine Andere Sorte. Ab und zu auch andere Firmen.
 

kitty

Hauskatze
ich wechsle bei jeder fütterung das futter, sonst lassen meine es stehen!! die wollen abwechslung!! :rolleyes:
 

cRisPy

Hauskatze
Originally posted by kitty@27.6.2005, 08:53 Uhr
ich wechsle bei jeder fütterung das futter, sonst lassen meine es stehen!! die wollen abwechslung!! :rolleyes:
sowas nennt man verwöhnte gören :D Meiner ist Gottseidank nicht so der freut sich über alles was man ihm gibt :D
 

Petra

Hauskatze
Ich wechsle das Futter nicht, außer ich habe etwas in Aussicht welches das aktuelle Futter ablösen könnte. :)

Auch ein ständiger Wechsel kann Futterallergien begünstigen.
 

Sunshine

Hauskatze
Ich bin gerade dabei zu versuchen auch Nassfutter zu geben - aber wie es aussieht bleibt unsere Zuckerpuppe bei ihrem heißgeliebten RC Trockenfutter.
 

Lovis

Hauskatze
Trockenfutter bekommen meine Süßen immer das gleiche.Fressen sie auch sehr gerne.Doch um Abwechslung zu schaffen,bekommen sie morgens und abends ein ganz klein wenig Nassfutter.Und da hole ich ganz gerne mal unterschiedliche Marken und Sorten.
Vertragen auch alle drei.Gibt also keine Probleme mit Durchfall etc.
 

cbee

Hauskatze
stupsi bekommt mindestens jeden tag ein anderes futter. meistens sogar am selben tag verschiedenes. mache immer eine dose bzw. schale auf. die bekommt er dann und wenn das leer ist, dann bekommt er eine andere marke.
 
M

manudlpudl25

Guest
hallöchen!

cih wechsle das futter immer. beim trofu mische ich einige sorten zusammen (royal canin kitten mit royal canin main coon, iams,eukanuba und ein paar leckerlis und haferflocken für katzen).

beim nafu bekommen sie einmal miamor, schmusy, animonda verschiedenste sorten! okay ich gebe auch zu dass sie von mir kitekat, clever, shah und whiskas bekommen. aber da ich ein hochwertiges trofu habe und das nafu immer abwechsle ist das kein problem. wurde mir von mehreren seiten bestätigt. solange sie nicht nur wihskas oder kitekat bekommen, ist es gut.

ich bemühe mich dass ich eine abwechslung habe, da sie mir sonst nichts mehr fressen ausser einer sorte. das will ich ja nicht. meine zwei haben noch nie druchfall oder gebrochen!
 

LiabsMadl

Hauskatze
Also meine bekommen eigentlich täglich verschiedenes Futter, abgesehn vom TroFu - das bekommens solang, bis das Packerl leer ist.
Ansonsten gibts entweder Miamor, Animonda - auch mal Shah, Whiskas oder Gourmet ;)
TroFu hauptsächlich Iams, Hills und Eukanuba.
 
Oben