• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

futterfrage

NadjaKT

Katzenjunges
hallotschi,

hab wieder mal eine futterfrage:

und zwar wieviel sollte ein 8monatiger kater bekommen???

balu kriegt jetzt abends 200ml nassfutter und hat rund um die uhr trockenfutter zur verfügung...

trotzdem tut er morgens so, als ob er seit tagen nichts mehr bekommen hätte... (nassfutter ist ratzeputz weg)

soll ich ihm mehr geben? oder sein "geschrei" einfach ignorieren?

ich habs probiert mit je 100ml morgens und abends - aber da bleibt das futter den ganzen tag stehen und ich kanns wegschmeissen...

was tun???????

danke im voraus für eure antworten!!

lg nadja
 

pätzi

Hauskatze
...ist mir aber unklar, ob er jetzt alles frißt was er bekommt und vor allem wieviel von dem trockenfutter er verzehrt ???
auf den naßfutterdosen steht ohnehin, wieviel für eine erwachsene durchschnittliche katze vorgesehen ist. allerdings ist trofu dabei nicht mit eingerechnet...
 

NadjaKT

Katzenjunges
mittlerweile scheine ich das richtige nassfutter gefunden zu haben (hofer), das frisst er auch auf im laufe der nacht...
trockenfutter muss ich nur alle paar tage mal nachfüllen - das nimmt er wirklich nur abundzu zwischendurch mal...

mal sehen, was auf der dose draufsteht...

lg nadja
 

christine

Hauskatze
hallo :wave:

solange katzen im wachstum fressen, können sie fressen, soviel sie wollen. meine bekommen immer so viel sie wollen und sind beide sehr schlank und nicht überfressen.

kinder die im wachstum sind, bremst man auch nicht beim essen (süßigkeiten ausgenommen) so ist das auch bei miezen. wenn sie hochwertiges futter bekommen, kannst ihnen geben, soviel sie verlangen - sie sind ja noch im wachstum

wegen fressen am abend: in gesellschaft, also wenn du zu hause bist, schmeckts hald doch besser. ;)
 

NadjaKT

Katzenjunges
na an der fehlenden gesellschaft liegts ja hoffentlich nicht - bin ja schließlich eh den ganzen tag zu hause... *g*

auf der dose steht, eine 4kg katze braucht zwei dosen am tag - aber 4kg hat er sicher nicht (denk ich zumindest)...

naja, ich werd denk ich mal den tia mal befragen...

danke für eure antworten!

lg nadja
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by NadjaKT@11.3.2007, 07:17 Uhr
auf der dose steht, eine 4kg katze braucht zwei dosen am tag - aber 4kg hat er sicher nicht (denk ich zumindest)...
Hallo

Möchtest du nicht mal etwas durch die Ernährungsthreads hier lesen?
Bei der Fütterungsempfehlung scheint es nicht gerade ein gutes Futter zu sein.
Wenn du bei der Suche Premium eingibst wirst du viel über Futter erfahren.

P.s.
Auch wenn du den ganzen Tag zu Hause bist würde sich deine Katze sicher uüber einen Spielkameraden freuen.
Ein Mensch kann die kätzische Gesellschaft niemals ersetzen.
 

NadjaKT

Katzenjunges
@astrid: wem sagst du das!!!! ich bin auch schon seit mehr als zwei wochen auf der suche nach einem kätzchen!!!! leider noch ohne erfolg - da wir unbedingt ein junges katzenmädchen wollen, aber die oft gewünschten hunderten von euro nicht zahlen können....

lg nadja
 
Oben