• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futternapfunterlage :)

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

hab heute was süßes gefunden. Da meine 2 eh ab und zu kleine Ferkel sind, hab ich ihnen das gekauft. Jetzt geht wenigstens nicht alles auf den Boden. :liebkatz:

2qlz95g.jpg
 
Suuuuuuuuuuuuuuuuupersüß... ich hab fuer Bijou auch eine Unterlage obwohl sie nicht so extrem kleckert aber hin und wieder faellt doch ein Procken aus dem Mund
 

Shivachin

Hauskatze
Danke ich finds ja auch voll süß :D mein Freund nicht unbedingt haha. :aetsch: Naja aber praktisch ists schon weil wenn das Fressen mal daneben geht und man sieht es nicht gleich, pickt das immer so fest.
 
Ich hab auch zwei so Schweinchen zu Hause
und bin schon am überlegen, ob ich mir auch
solche Unterlagen anschaffe.

Findet ihr sie praktischer?

Wieviel kosten diese denn ca?
 

Shivachin

Hauskatze
Also ich war heute beim Kik, weil ich ja Futternapf gesucht habe aus Keramik und da habe ich die Unterlage auch gesehen und gleich mitgenommen. Es gibt sie in klein und in groß. In groß kostet sie 1,70€ und in klein 1€. Die Große hat die Maße: 56cmx38cm. Und es gibt verschiedene Motive. ;) Also nicht teuer.
 
Ich hab mir so einen kleinen Teppich beim Moebelix gekauft den kann ich danach waschen wenn er echt verdreckt ist. Hatte davor auch immer eine Plastikunterlage aber eingetrocknete Flecken bekam ich nur durch starkes rubbeln weg.
 

malamim

Hauskatze
die matte hab ich auch, und vom nkd so süße silberne mit rosa knochen drauf. ich hab da mehr auf billig geschaut als auf design. damit der boden nicht so pickt
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich hatte dieselbe Unterlage. Leider haben sie die Miezen zerstört. :(
Jetzt putz ich immer alles gleich weg, und falls ich keine Zeit mehr habe, muss ich schrubben. :D
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hatte zuerst eine billige Gummimatte. Besser gesagt 2. :lol:
Hab mir dann beim Fressnapf eine teurere aus Plastik gekauft und die hält alles aus. Die Futterreste bekommt man auch super schön weg. Auch wenns schon etwas eingetrocknet sind.
 

Francis

Katzenjunges
Ist ja cool! ;) Sowas hab ich auch zu Hause. Zumindest bei meinem Kater.... Ab und zu versuchen beide aber dann das Futtern damit zu überdecken.... :unsure:
 

jonia

Hauskatze
Ich habe so eine Art Kunststofftablett (von Tupper) das schmeiß ich einfach in den Geschirrspüler :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich hab jetzt auch harte, weiße Tabletts von Ikea. Damit werden Küken, Knochen und Hühnerhälse serviert. :D
 

Meriva

Hauskatze
Habe auch so ne Art Plastiktablett - in den Geschirrspüler - wieder sauber - echt praktisch. Meine Zwei sind nämlich die vollen Schweinderl beim Fressen :kopfschuettel:
 

Titiana

Hauskatze
Ja Unterlagen sind was Feines - solange man keine Katze hat, die ihr Futter lieber woanders hin trägt - und es vorzugsweise auf dem Wohnzimmerteppich verputzt :kopfschuettel:
 

Meriva

Hauskatze
Ja Unterlagen sind was Feines - solange man keine Katze hat, die ihr Futter lieber woanders hin trägt - und es vorzugsweise auf dem Wohnzimmerteppich verputzt :kopfschuettel:

Das macht mein Candy auch immer wieder aber großteils fressens am Freßplatz. Außer Rohfleisch - das wird durch das ganze Haus gejagd und erst nach dem Erlegen (vorzugsweise am Teppich:wacko:) verputzt.
 

Titiana

Hauskatze
Was ist so toll am Teppich?? :gruebel:
Ich hätte genügend Fliesen oder Laminat rundherum - nein am Teppich schmeckts scheinbar am Besten :wacko: (und ist natürlich am Blödesten zum Saubermachen)
 
Das frag ich mich auch oft... Teppich ist zum schlafen, spielen und als Fressunterlage da =)

Teppiche haben anscheinend ein ganz bestimmtes Verhältnis zu Katzen
 

Titiana

Hauskatze
Da wird einem die Entscheidung , sich doch keinen echten Perserteppich anzuschaffen wieder leicht gemacht :undwech:
 
Oben