• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

futtersackerl

girasole

Hauskatze
also ich hab joplin als sie noch ein baby war mit whiskas kitten futter im sacker gefüttert und jetzt mag sie kein dosenfutter mehr.. nur mehr futter aus dem sackerl (shah, clever, molly, julia, gourmet) aber ich würd sie gern auf dosenfutter umstellen...
funktioniert aber nciht.. ich hab das futter gemischt, dann gemisch und mit der gabel zerdrückt... sie macht einen happen und geht wieder, oder sie riecht nur dran und geht dann wieder

der kleine, angus bekommt jetzt vorsorglich das kitten futter aus den schalen damit er später wenigstens das dosen shah frisst...

es wär viel besser, weils einfach billiger ist und bei mir kommts auf die paar cent bzw in summe auf die paar euro im monat an :(

habt ihr vorschläge?

uhoh.. noch eine frage:

wie lang muss ich kittenfutter füttern (bis das katzi wie alt ist)?? und muss das sein? da spalten sich die meinungen, oder?

Astrid

Hauskatze
Lies dir das mal durch. :wave:

suppenkasper.htm

girasole

Hauskatze
na haha

da steht nur soviel drinnen wie: zwing halt die katze es zu essen und nimm ihr auch die brekkies weg damit sie riesen hunger kriegt und bettelt und dann gib ihr das futter...

gut diese methode hatten wir schon und sie wollte es trotzdem nicht.. nach 4 tagen futterverweigerung hab ich aufgegeben und hab ihr die sackerl wieder gekauft...

Tabby

Hauskatze
Halte auch nicht viel davon, die katze aushungern zu lassen, damit sie das Futter dann frisst.
Mag auch gewissen dinge nicht, und stell mir das Leben schon ein bisschen arg vor, wenn ich solange hungern müsste, bis ich das essen, von dems mir normal graust, essen muss.

Bei vielen Katzen ändert sich der GEschmack von zeit zu zeit. Wenn du Glück hast nehmen sie von allein das Dosenfutter an mit der Zeit. Oder versuchs mal mit Dosenfutter wo viel Saft drinnen ist? Vielleicht mögen sie den Saft gerne (in den Säckchen ist ja immer sehr viel saft dabei).

Ansonsten würd ich immer wieder zwischendurch probieren, ob sis mögen, evtl. auch mal ein ganz anderes Futter kaufen.

p.S.: meine katze frisst von ca. 10 sorten zwei, und da lässt sie noch die hälfte über :(

GLG

Julie

Hauskatze
Originally posted by Tabby@14.12.2005, 14:29 Uhr
Bei vielen Katzen ändert sich der GEschmack von zeit zu zeit. Wenn du Glück hast nehmen sie von allein das Dosenfutter an mit der Zeit. Oder versuchs mal mit Dosenfutter wo viel Saft drinnen ist? Vielleicht mögen sie den Saft gerne (in den Säckchen ist ja immer sehr viel saft dabei).
Nicht die Geschmäcker, sondern die Zusammensetzungen ändern sich oft. In einer Ladung Futter ist mal mehr Schwein, dann wieder mehr Rind, dann wieder mehr Huhn drinnen.

Das mit dem Whiskas-Beutelchen liegt aber eher an den LOCKSTOFFEN die im Whiskas drinnen sind.

LG
Julie

sid

Hauskatze
Originally posted by girasole@13.12.2005, 15:00 Uhr
wie lang muss ich kittenfutter füttern (bis das katzi wie alt ist)?? und muss das sein? da spalten sich die meinungen, oder?
hallo du,
klar gibt´s hier unterschiedl. meinungen- das ist immer so ;)

meine meinung ist- du brauchst nicht ewig kittenfutter zu füttern- bis ca. 5monate hab ich´s gmacht....
und- wenn du erwachsene katzen hast, und ein kitten dabei- die fressen sowieso aus der schüssel aus der sie mögen- egal ob kittenfutter drin is oder nicht...

soll heissen- manche dosis füttern überhaupt kein kittenfutter, sondern gleich "normales" futter...ist auch ein ansatz- ich würd mir da keinen großen kopf machen. wichtig ist die zusammensetzung und vorliebe der katze- that´s all.

liebe grüße sid.

Sleepybär

Hauskatze
ich bin da ganz sids meinung ;)

ich habe ja zwei große und nach dem Kastrieren hab ich langsam auf Adult futter umgestellt :) naja dann ist meine kleine dazugekommen, anfangs hab ichs probiert kittenfutter nur ihr zugeben, naja irgendwie hat das nicht hingehauen, denn nach dem schnuppern hat die kleine die großen von deren Fressen verkrault und die großen von dem Kittenfutter, naja und das ist ja auch nicht der sinn der ganzen sache,.. ;)

somit bekommt jetzt auch die kleine Adultfutter,.. ist aber ned schlecht denk ich mir.

lg Babsi

Oben