• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futterumstellung aber wie?

K

katja-o.

Guest
Hallo ich bin die Katja,
wir haben seit letzten Do zwei Katzenbabys sind jetzt gerade 7 Wochen alt!
Nachdem sie geboren wurden waren wir mind. 1x pro Wo. zu besuch bei den beiden bis die Besitzerin der Mutterkatze meinte die kleinen währen ihr nun zuviel sie möchte sie abgeben. Damal waren sie 5 Wochen alt. Ich konnte glücklicherweise noch 1 Woche raushandeln aber danach musste ich die kleinen holen. Auf krampf begann die Vorbesitzerin den kleinen Lyoner zu füttern sowie Fisch in Tomatensoße aus der Dose oder normaler lachs in öl aus der Frische Packung. Zum trinken bekamen sie Wasser und 3,5% tige Kuhmilch.
Natürlich ging mir diese Art von Füttern gegen den Strich doch ich dachte mir ich stelle es um wenn sie bei mir sind. Falsch gedacht.
Der schwarze Kater namens Toni bekommt von mir 1/3 Magerquark mit 1/3 Kondensmilch und 1/3 Wasser gemischt. Das schmeckt ihm gut und das ist auch das einzige das er frisst er trinkt zusätzlich noch Wasser.
Der weiße Kater namens Merlin hat bis vor zwei tagen nichts gefressen nur Wasser getrunken auch nicht Tonis milch mix. Er war unerträglich, er hat von morgens bis abends miaut, ist an mir hochgeklettert auf meine Schultern und um meinen Hals und dabei miaut und miaut. Natürlich war mir klar er hat sicher hunger doch wollte ich ihm keine Lyoner geben sondern habe ihm das Trockenfutter von Royal Canin für Babys zw 1-4 Monaten hingestellt.

Das ende vom Lied war das ich ihm eine Scheibe lyoner ganz klein geschnitte habe und diese ins Trockenfutter gemischt habe. Tja die lyoner hat er gegessen ab und zu auch ein bischen von dem Trockenfutter aber das wars. Am nächsten Tag hab ich nur 1 SCheibe für den ganzen Tag geschnitten und dachte wenn er wieder hunger hat wird er schon das Trockenfutter essen.

Auch nass Futter frisst er nicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll er jammert und jammert und klettert an mir hoch wenn er seine Lyoner nicht bekommt. Das kann doch auf dauer nicht gesund sein. Wie stell ich ihn um das er wirklich sein Trockenfutter ißt.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!!!!

LG Katja

:(
Ich brauche einen richtig guten Tipp
 

Delphinchen

Administrator
Besorge dir Kittenaufzuchtmilch !! Aus der Tierhandlung oder vom Ta - sie sind noch soooo klein und kein Wunder dass sie nicht fressen - wo sie ja anscheinend gar kein Katzenfutter kennen .....
Du kannst dann ganz wenig Nassfutter in die Kittenaufzuchtsmilch mischen, vielleicht akzeptieren sie es so
Eigentlich sollten sie ja noch 5wochen lang bei ihrer Mami sein .... :(

Und diese Frau wo du sie her hast - der gehören alle Katzen weggenommen ist ja ein verbrechen so kleine Katzen mit solchen Sachen zu füttern und sie dann auch noch der Mami zu entreißen !! :red: :bash:
Eine frechheit gut dass du sie da weggeholst hast !

Und ich würd dir auch raten sie sehr bald einem Ta vorzustellen denn entwurmt geeimpft oder auf Parastiten untersucht wurden sie ja bei so einer Person wahrscheinlich nicht.....
 

Gysbab

Hauskatze
Nie wie sieht es aus?

Hat das mit der Kittenmilch geklappt?

Die Umstellung mußt Du langsam und Stückerlweise machen, darfst halt auch nicht den Mut verlieren. Wird sicherlich ein paar Tage dauern, aber misch einfach immer ein bisserl mehr gscheites Futter darunter.

Ich drück Dir die Daumen!
 
Oben