• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futterverweigerung

hei!
Mein Kater, knappe 10 Monate alt, hat seit neuestem die Angewohnheit, alles an Fressen stehen zu lassen, dass ich ihm vorsetze.
Ich hab wirklich sämtliche Produkte von Billig bis ganz Teuer versucht. Extra Futter aus dem Fachhandel geholt, auch frisch gekochtes Hühnerfleisch, Reis, Nudeln oder Ähnliches probiert, es ist immer das Gleiche: Er kommt, schmiert und raunzt mich an, er folgt mir in die Küche, stellt sich auf und wartet auf sein Fressen. Läuft auch gleich zur Futterstelle, riecht dran, frisst ein paar Bissen und geht dann. (kommt dann aber gleich wieder an, um neues Futter zu ordern)
Ich denke nicht, dass es Appettitlosigkeit ist, weil er ja zeigt, dass er Hunger hat.
Er kotzt nicht und hat auch keinen Durchfall, verhält sich sonst total normal.

Danke für die Hilfe
Liegrü
 

Delphinchen

Administrator
Er bildet dich gerade zu seinem Persönlichen Butler und Leibeigenen aus, und du machst das toll mit ;)

Stelle ihm was hin, und wenn er nicht frisst hat er eben pech - vor vollem Napf verhungert keine gesunde (!!) Katze
 

Ingrid

Hauskatze
Lass dich nicht terrorisieren - das versucht mein Sully auch - und er kriegt nix anderes :bash:
 
Danke, erst Mal, der Gedanke is mir bereits auch gekommen, ABER, meine Katze hatte vor ein paar Tagen einen Unfall. U.a. wurde ein Zungenriss diagnostiziert und da bin ich deshalb eher hysterisch als logisch bin.
Danke nochmal
 

Delphinchen

Administrator
Ähm - ich schrieb ja von einer gesunden Katze, und den Unfall hattest du ja nicht erwähnt - wie sollen wir eine Situation beurteilen von der wir nur die hälfte wissen :gruebel:

In dem Fall würd ich jetz meine Aussage revidieren und sagen gehe zum Tierarzt - evtl hat er schmerzen
 

Susanna

Hauskatze
Zungenriß hat ja wohl ein Tierarzt diagnostiziert und du dokterst mit sowas nicht alleine herum - hoffe ich doch mal...
Mit dieser neuen Info würd ich eher darauf tippen, dass es ihm durch Schmerzen nicht möglich ist normales Futter zu fressen - wenn es so sein sollte - dafür hat dein Tierarzt sicherlich eine passende Schmerztherapie und es gibt dann auch spezielle Flüssigdiäten - die er dann wahrscheinlich leichter zu sich nehmen kann.
Gute Besserung dem Kleinen - und bitte (wenn noch nicht geschehen) schnellstens professionielle Hilfe in Anspruch nehmen
Susanna
 

Mrnice

Hauskatze
würde auch den TA fragen ob vielleicht nicht sogar etwas Richtung flüssig nahrung oder ähnliches besser ist. Bevor er durch (vorzeitig) gedämpften schmerz sich übernimmt und nochmal was passiert. gibst du ihm trockenfutter auch? erkundigen falls, kann wahrscheinlich auch nicht gut sein.

Gute Genesung deinem kleinen!!
 
Oben