• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gabolino

Schnurrli

Hauskatze
Kennt jemand Gabolino oder Gobolino den Hexenkater ?? Das war ein Kinderbuch
das ich ur gern gelesen habe wollte mal wissen ob ihn sonst noch wer kennt
der Kater ist schwarz und hat eine weisse Pfote echt klasse ! :cat: sonst kann ich mich leider nicht mehr so an die Geschichten erinnern war noch gnaz klein
als ichs gelesen hab aber den Kater selbst hab ich nie vergessen :)

T

Tom

Guest
Hmm..kenn' ich leider nicht, hab' dazu auch nur das hier gefunden:
katernamen_G.htm

Gabolino
Der Name ist aus einem Kinderbuch - Gabolino war in diesem Buch ein schwarzer Kater mit einer weißen Pfote.
Vielleicht kennt's ja jemand anderer hier? Oder hat es sogar noch?

lg,
Tom

Strawberry

Hauskatze
Ich kenn es nicht, ich erinner mich nur an so eine Geschichte mit einer Katze, die einem Kind gehörte, das Anna hieß. Mehr weiß ich aber nicht mehr ;)

BigCat

Kafo-Mama
Ich kenne das Buch zwar nicht, habe aber folgendes gefunden:

Seinen Namen habe ich ihm aus einen Kinderbuch gegeben. Gobbolino der Hexenkater. In dieser Geschichte geht es um einen Kater, der eine weiße Pfote hat und der unbedingt eine Hauskatze sein will und keine Hexenkatze wie seine Mutter und Schwester.

und hier:

Gobbolino the Witch's Cat
Ursula Moray Williams
Kingfisher
ISBN: 075345405X

Gobbolino der Hexenkater - das Wunderschönste Katzenbuch, dass ich je gelesen habe.
Gobbolino wurde als Hexenkater geboren. Aber er hat einen Makel: eine weiße Pfote und blaue Augen. Deswegen wird er auch von seiner Mutter und seiner Herrin -einer Hexe- verstoßen.
Gobbolino hat nur einen Wunsch, er möchte Hauskater werden!
Und auf seiner Suche nach einem Plätzchen am Herd erlebt er viele aufregende Abenteuer. Mal ist er ein Bordkater, dann ein Showkater und dann wieder ein Turmkater.
Leider ist dieses Buch niemals in deutsch erschienen, aber da es im eigentlichen Sinne als Kinderbuch geschrieben wurde ist es leicht verständlich.

und das noch:

Gobbolino.htm

Das Buch ist auf Englisch erhältlich bei Amazon in verschiedenen Ausgaben. Suchwort Gobbolino eingeben.

T

Tom

Guest
Naja, wenn's genau das ist, sollte eine gute Buchhandlung schon in der Lage sein, es über die ISBN 075345405X zu besorgen..

lg,
Tom

Schnurrli

Hauskatze
Naja werd mal einfach in einer fragen obs es noch haben weil will ich mir zur Erinnerung aufhebn immerhin hab ichs als kind gern glesen ! :lol:

Oben